Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.523
Neue User22
Männer195.867
Frauen194.825
Online7
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von Omasturm

    Maennlich Omasturm
    Alter: 35 Jahre
    Profil

  • Profilbild von feuermond01

    Weiblich feuermond01
    Alter: 15 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Dickpo

    Maennlich Dickpo
    Alter: 46 Jahre
    Profil

  • Profilbild von leakleiner

    Weiblich leakleiner
    Alter: 15 Jahre
    Profil

  • Profilbild von tim200000

    Maennlich tim200000
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Peter88_

    Maennlich Peter88_
    Alter: 28 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Schalker_junge

    Maennlich Schalker_junge
    Alter: 26 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Glurak1105

    Maennlich Glurak1105
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Keely

    Maennlich Keely
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von adilo16072001

    Maennlich adilo16072001
    Alter: 30 Jahre
    Profil

     
Foren
Schule & Referate
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Hilfe Geschichtsass gebraucht - Versailler Friedes

(230x gelesen)

Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Franzi-Ma...

19.02.2006 10:40:30

Franzi-Ma...

Profilbild von Franzi-Maus87 ...

Themenstarter
Franzi-Maus87 hat das Thema eröffnet...

Hilfe, kann mir jemand helfen? Ich soll eine Tabelle ausfüllen. Zu Versailler Friedensvertrag und zum Friedenskongress von 1648 und 1814/15 soll ich zu den Kriterien: 1. Plausibilität der betroffenen Regelungen, 2. Behandlung der Besiegten, 3. Tragfähigkeit der Vereinbarung und 4. Fazit jewalds etwas schreiben. Kann mir jemand bitte schnell helfen? -hab kein Plan davon. Danke schoneinmal im Vorraus.
Gruß Franzi

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Boring_Joint

19.02.2006 10:42:09

Boring_Joint

Profilbild von Boring_Joint ...

geschichte? ich find die zukunft viel interessanter

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Franzi-Ma...

19.02.2006 10:44:26

Franzi-Ma...

Profilbild von Franzi-Maus87 ...

Themenstarter
Franzi-Maus87 hat das Thema eröffnet...

@Boring_Joint
Ja stimmt schon, muss das für die Schule machen

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Franzi-Ma...

19.02.2006 11:14:53

Franzi-Ma...

Profilbild von Franzi-Maus87 ...

Themenstarter
Franzi-Maus87 hat das Thema eröffnet...

Danke für nichts, habs dann doch einigermaßen allein hinbekommen.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von ZeusTheCr...

19.02.2006 11:15:29

ZeusTheCr...

Profilbild von ZeusTheCreator ...

ich kann dir nur was zum VV sagen, den rest weiss ich nich mehr, is ja scho ziemlich lange her. war bestimmt 8. oder 9.klasse...

Plausibilität:
-da nehm ich jetz ma die gebietsabtretungen rein, die treffen zu, da man D schwächen musste

-abrüstungen (Beschränkung heer auf 100000, verbot wehrpflicht,etc keine panzer, u-boote) ebenfalls sinnvoll

-reparationszahlungen waren teilweise sinnvoll, zb das man schiffe liefern mnusste, kohle, chemikalien,...
aber die "noch festzusetzende Zahlung in Goldmark" is absoluter schwachsinn, ohne jeden rückhalt

- un absolut daneben is die kriegsschuldfrage, artikel 232 (alleinschuld D an ausbruch des WK1)
es waren so viele staaten beteiligt, man kann die kolonialisierung dafür verantwortlich machen und somit die fortschreitende radikaliserung.

Behandlung:
D wurde mit den Füßen getreten, völlige ausnutzung,
schau dir dafür aufstände an, plakat "bis in die dritte generation müsst ihr fronen" (wegen 59 jahre zahlungen)

Tragfähigkeit
war größtenteils nich tragfähig, D is aber so gut wie immer nachgekommen, nur ein einem jahr hatteb n paar millionen gefehlt (kann mich aber nich mehr an die zahlen erinnern , naja es sind deine hausaufgaben also muste es eh noch ma ausführlcher machen un überall was nachlesen)

Fazit:
die gewinner wollten D zerstören, nich nur militärisch sondern auch wirtschaftlich. D sollte nie wieder eine macht werden können.

Such-f(x) bei ph.de??? Is nich...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Flotschiiii

19.02.2006 11:22:45

Flotschiiii

Profilbild von Flotschiiii ...

besonders das deutschland aus diesem schuldenberg nie wieder rauskommen soll, sie die ganze schuld am krieg hatten (laut england etc..), eine Heereseinschränkung die nicht überschritten werden durften, keine schweren geschosse (ich glaub da war sowas)und deutschland musste eine unvorstellbare hohe abgabe von Geld leisten und verschuldeten sich extrem viel. ich glaub das damalige geld waren der goldtaler oder wie hat der nochmal geheißen? =/
mfg

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Ich brauche Eure Hilfe!
Hilfe- Bildbeschreibung
Eröterung hilfe schnell !!!
Bitte um Hilfe.Es geht um das Fach Religion Thema
EZB Referat - HILFE!


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

7 Mitglieder online