Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.418
Neue User41
Männer195.818
Frauen194.769
Online12
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von ahamat

    Maennlich ahamat
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von N.salifou

    Weiblich N.salifou
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Warlord15

    Maennlich Warlord15
    Alter: 14 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Liaaa

    Weiblich Liaaa
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von 2ba

    Weiblich 2ba
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von donherberto

    Maennlich donherberto
    Alter: 64 Jahre
    Profil

  • Profilbild von TomB3098

    Maennlich TomB3098
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von khl2

    Maennlich khl2
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von el-tonno

    Maennlich el-tonno
    Alter: 24 Jahre
    Profil

  • Profilbild von khL

    Maennlich khL
    Alter: 18 Jahre
    Profil

     
Foren
Schule & Referate
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Hilfe ABI ;(

(1373x gelesen)

Seiten: 1 2 3 4 5

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Mr_Kamikaze

04.12.2006 20:56:52

Mr_Kamikaze

Mr_Kamikaze hat kein Profilbild...

ja, das muss ich auch zugeben.

Ich habs noch recht leicht mit meinem Abi erwischt. Musste nur 2 Lk's wählen und halt P3 und P4. Da hast dus schwerer,stimmt.

Bio find ich (habs auch als Lk) ist aber reine Lernsache und nicht groß Anwendungsverständnis gefragt.Naja, nach diesen Noten lägs ja trotzdem zwischen 2,0 biw 2,9...sooo schlecht siehts nun auch nicht aus.


Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Schokomon...

04.12.2006 20:57:24

Schokomon...

Schokomonster hat kein Profilbild...

Themenstarter
Schokomonster hat das Thema eröffnet...

achja..mein Realabschluss ist auch ziemlich gut gewesen..und nein..ich wollte und will nicht nur Realabschluss oder Fachabi..ich will Abitur,da ich für meinen Traum halt Abi brauche..
In den Grunkursen bin ich im 3 er Bereich...ich habe da nirgends eine 4...es liegt wirklich an Bio bzw. an der Lehrerin..ich hatte nur in 11/2 in Physik 5 Punkte ...und in Sport (Bei derBiolehrerin 6 Punkte)

Hat sich aber alles gebessert..
habe halt nur angst in Bio

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Coastwise

04.12.2006 20:57:55

Coastwise

Coastwise hat kein Profilbild...

ich habe nicht vor, sie fertig zu machen
aber ich finde ihre einstellung etwas seltsam mit dem "hauptsache abI" etc..

und es ist nun mal schwer zu glauben, dass sie sooooviel tut, wenn sie in ner facharbeit 4 punkte schreibt

ich habe auch drauf geantwortet auf ihre frage
wie gesagt, von bundesland zu bundesland verschieden
außerdem erstmal für zulassung wichtig
und ab zum oberstufenkoordinator, der kanns ihr am besten sagen

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Coastwise

04.12.2006 20:59:35

Coastwise

Coastwise hat kein Profilbild...

okay sorry hörte sich so an, als wenn du überall so wenig punkte hättest

aber kannst du nicht nachhilfe nehmen oder so? vlleicht liegt es daran, dass du probleme mit den aufgabenstellungen und deren bearbeitung in bio hast.
das könntest du dort dann trainieren
vlleicht würd das was bringen?!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von TLK-DopeX

04.12.2006 21:00:36

TLK-DopeX

TLK-DopeX hat kein Profilbild...

danke, den glückwunsch nehm ich gerne an =)

nein, jk, natürlich lief/läuft nicht immer alles rund... udn wenn doch, bin ich einer der ersten, der dahinter sofort schmiergeldzahlungen vermutet

...aber wenn ich in der lage bin das gym zu schaffen und dann meine lks wähle, schreibe ich keine so schlechte arbeit... dann ist da irgendwo was falsch gelaufen und die schuld beim lehrer zu suchen... sry, das is zu einfach... man kann mit jedem lehrer klarkommen. mit JEDEM!

...sry, dass das die threadstarterin hier nun alles geballt von mir trifft, aber für mich sieht es von ihrem geschreibe hier so aus, als sei sie eine von vielen, die es heute gibt, die das abi so mit ach udn krach eben schaffen. aber das sind die, die die gesamten kurse ausbremsen. dann sollen sie auf die realschule und den für ihre möglichkeiten passenden abschluss machen aber die, die in der lage dazu wären, mit vollgas ihr abi machen lassen. so dass diese dann im optimalfall dann auch noch was lernen. mich nerven diese leute in meinen lks!

so, nich alles pers. nehmen, war nun viel, was ich hintereinander geschrieben habe... musste mal raus.

ps: bin dafür, dass in deutschen gymnasien wieder mehr auf die qualität der lernmasse geachtet wird und nicht darauf, soviele als möglich durchs abi zu pressen, damit weiterhin ordentlich geld in die kassen der schule fließen. eine quote von 50% gymnasiasten kann nicht sein. früher waren auf der realschule 70%, weitere 15% verteilten sich auf hauptschule und gymnasium. ich vertrete die meinung, dass dies realistischere quoten sind, als dass, was wir derzeit haben... realschulabschluss und hauptschulabschluss sollten auch wieder was wert sein, nicht so wie heute, wo mit einem hauptschulabschluss das leben schon fast vorgezeichnet ist!!!

...soa...!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Schokomon...

04.12.2006 21:01:52

Schokomon...

Schokomonster hat kein Profilbild...

Themenstarter
Schokomonster hat das Thema eröffnet...

Hauptsache Abi wollte ich ja auch damit nicht sagen...so eine Einstellung habe ich sicher nicht und diejenigen,die mich kennen wissen das...
ich bin halt froh,wenn ich es schaffe,da ich den ganzen stress nicht ein zweites Mal machen will...ich wäre da wirklich seelisch am Ende...
außerdem studiere(würde studieren ) ich an einer UNI ,bei der man keinen bestimmten NC bräuchte...
Und emmm...warum sollte ich jetzt schreiben: Ohhh ich will nen super NC???
Ich will mein Abi..und das ist die wahrheit..warum sollte ich jetzt lügen...und das hat nichts mit Einstellung zu tun...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Babybärchen

04.12.2006 21:05:24

Babybärchen

Babybärchen hat kein Profilbild...

ui... das schaut ja mal nen bisschen böse aus...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Coastwise

04.12.2006 21:05:34

Coastwise

Coastwise hat kein Profilbild...

klar hat das auch was mit einstellung zu tun
ich will den best möglichsten NC in meinem abi, den ich schaffen kann

man kann doch dann auch stolz darauf sein, etwas selbst geleistet und geschafft zu haben

das ist meiner meinung nach ne andere einstellung als "ich will hauptsache n abi, für meinen beruf, egal wie ich das schaffe und mit welchem NC"

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Schokomon...

04.12.2006 21:07:00

Schokomon...

Schokomonster hat kein Profilbild...

Themenstarter
Schokomonster hat das Thema eröffnet...

Ich will ja auch den bestmöglichsten NC erreichen...ich werde auch alles tun...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Coastwise

04.12.2006 21:10:00

Coastwise

Coastwise hat kein Profilbild...

du widersprichst dir aber irgendwie immer wieder O.o

dann mach was
wie gesagt, überleg mal, wie es mit nachhilfe wäre
in bio kommt es drauf an, dass dudie aufgaben gut und treffend formulierst und bearbeitest.
klar, dir kann keiner helfen, dein wissen anzuwenden (es geht nämlich nicht mehr nur um reproduktion sondern vor allem ums selber denken und anwenden und schlüsse ziehen, etc)
aber du kannst dann mit deiner nachhilfe trainieren, solche aufgaben zu bearbeiten und dir kann erklärt werden, was du besser machen kannst

wär n anfang

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von TLK-DopeX

04.12.2006 21:15:40

TLK-DopeX

TLK-DopeX hat kein Profilbild...

coasti hat recht...

das mein ich ja damit, dass du deine methoden mal überdenken solltest, wie du lernst.
sich nächtelange bis ins koma zu lernen hilft nichts. und dann kommt panik auf und und udn... das endet dann in dem was du meinst: dass du seelische kaputt gehst. das wäre das schlimmste was passieren kann! im abijahrgang meiner mom gabs 2 suizide... scheußlich, wie sowas kommen kann...

zu dem was coasti mit m reproduktiven ansprach:
das is auch so n punkt an der schule, der mich regelmäßig zum speien bringt... anders, als du s sagst, wird das bei uns noch tierisch hoch bewertet... uah! das kann nich sein... auch so ne sache, die wieder das schnelle vorankommen im stoff ausbremst. ekelhaft. is nich generell gemeint, aber ich hab da so meine spezies, das ist dann aber mal wirklich ein problem des lehrers und in dem fall muss man demjenigen ganz klar die kompetenzen absprechen, für die oberstufe als lehrer tauglich zu sein.
ein lehrer hat in der oberstufe ganz andere aufgaben als vorher... kapieren einige nur nicht

schule is n scheiß-thema.. viel zu stressig für s herz =)

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1 2 3 4 5

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Ich brauche Eure Hilfe!
Hilfe- Bildbeschreibung
Eröterung hilfe schnell !!!
Bitte um Hilfe.Es geht um das Fach Religion Thema
EZB Referat - HILFE!


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

12 Mitglieder online