Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder398.800
Neue User1
Männer196.479
Frauen195.490
Online0
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.568
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von stefanieshiller

    Weiblich stefanieshiller
    Alter: 47 Jahre
    Profil

  • Profilbild von whatelse22

    Maennlich whatelse22
    Alter: 19 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Failcom

    Maennlich Failcom
    Alter: 15 Jahre
    Profil

  • Profilbild von rurubyrm

    Weiblich rurubyrm
    Alter: 19 Jahre
    Profil

  • Profilbild von plinfapichu

    Weiblich plinfapichu
    Alter: 31 Jahre
    Profil

  • Profilbild von fgt37

    Maennlich fgt37
    Alter: 19 Jahre
    Profil

  • Profilbild von dtr37

    Maennlich dtr37
    Alter: 19 Jahre
    Profil

  • Profilbild von sadsdsad

    Maennlich sadsdsad
    Alter: 21 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Arike

    Weiblich Arike
    Alter: 66 Jahre
    Profil

  • Profilbild von muli123

    Weiblich muli123
    Alter: 31 Jahre
    Profil

     
Foren
Schule & Referate
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Hilfe...^^

(274x gelesen)

Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Smoochgirl

19.11.2007 18:17:31

Smoochgirl

Profilbild von Smoochgirl ...

Themenstarter
Smoochgirl hat das Thema eröffnet...

Also ich habs überhaupt nichts mit grammatik am hut und muss zu mittwoch eine art korrekturfahrplan für einen text schreiben. Also sprich wie gehe ich vor, welche Aspekte werden zuerst beachtet(rechtschreibfehler, grammatik), und was muss man achten, usw...

bin für jede Antwort dankbar

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Schwenni

19.11.2007 18:25:54

Schwenni

Schwenni hat kein Profilbild...

Also ich sag dir einfach mal wie ich vorgehen würde, da ich in Deutsch recht gut bin denk ich. Also zuerst würd ich den gesamten Text einmal durchlesen. Wen dir gleich einige Fehler wie z.B. falsche Verbform oder falsche Zeitform auffallen sollte, markiere es ruhig schon einmal. Als nächstes gehst du jeden einzelnen Satz langsam für sich durch. Les ihn ruhig laut in deinem Kopf vor (hoffe du verstehst wie ich das meine), so erkennst du am besten wo die Sprechpausen sind und wo Kommas hingehören und wo nicht. Natürlich nicht Kommas bei Aufzählungen vergessen. Und vor und und oder gehört natürlich auch keins . Wenn du jeden Satz einzeln für sich liest fallen dir auch am ehesten Rechtschreibfehler auf. Falls du dir bei manchen Wörtern nicht sicher sein solltest wegen der Rechtschreibeung bilde einfach mal die Mehrzahl, manchnmal hört man dann besser wie man es schreiben sollte. Viel glück

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Ich brauche Eure Hilfe!
Hilfe- Bildbeschreibung
Eröterung hilfe schnell !!!
Bitte um Hilfe.Es geht um das Fach Religion Thema
EZB Referat - HILFE!


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

0 Mitglieder online