Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum
 Schule & Uni
menu Referate / Hausarbeiten
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder400.781
Neue User4
Männer197.460
Frauen196.490
Online3
Referate12.458
Forenbeiträge3.080.618
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von 2cool4school

    Maennlich 2cool4school
    Alter: 20 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Baba259

    Maennlich Baba259
    Alter: 34 Jahre
    Profil

  • Profilbild von turboellie

    Weiblich turboellie
    Alter: 34 Jahre
    Profil

  • Profilbild von utte

    Maennlich utte
    Alter: 19 Jahre
    Profil

  • Profilbild von stefan.ferge

    Maennlich stefan.ferge
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Fgj

    Maennlich Fgj
    Alter: 31 Jahre
    Profil

  • Profilbild von pinginwal

    Weiblich pinginwal
    Alter: 21 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Stina32

    Maennlich Stina32
    Alter: 22 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Chris008811

    Maennlich Chris008811
    Alter: 29 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Sozialstation

    Weiblich Sozialstation
    Alter: 19 Jahre
    Profil

     
Foren
Schule & Referate
Forum durchsuchen:

 
Thema:

HIIIIIIIIILLLLLLLLLFFFFFFFFEEEEEEEE

(410x gelesen)

Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von ZeusTheCr...

08.03.2006 19:53:19

ZeusTheCr...

Profilbild von ZeusTheCreator ...

jaja, bin nich mehr der jüngste.

also hast du einen ziemlich schnell wechselnden takt (clock). da kannste den 7493 nich mehr nehmen, kann sein das der laufzeitfehler bekommnt (dieser is asynchron). da müssteste den 74190 nehmen. am besten 2 stück hintereinander, so könnteste dann bis 2^8 zählen, das sollte reichen. der rest wie oben.

müsstest aber noch dafür sorgen, das du ein sauberes taktsignal bekommst, also deine rechteckspannung sollte auhc wirklich rechteckig sein. das kannste mit nem schmitt-trigger erreichen.

mehr kann ich dir jetz auf anhieb nich sagen.


aber wenn ich ehrlich sein soll, dann würde ich für dieses problem die logikschaltung nich nehmen, sondern assembler. bei fehlern brauchste nur das programm (meistens zumindest) anzupassen.

dazu kann ich dir im moment nur nix weiter sagen, da ich das erst noch habe...

Such-f(x) bei ph.de??? Is nich...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von geop

08.03.2006 19:58:37

geop

geop hat kein Profilbild...

Themenstarter
geop hat das Thema eröffnet...

Danke Zeuss, aber was heißt 2^8????
Ich will es damit versuchen weil es gerade zu meinen Themen in der schule passt.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von JoeNee

08.03.2006 20:00:06

JoeNee

Profilbild von JoeNee ...

2^8 = 256

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von ZeusTheCr...

08.03.2006 20:06:13

ZeusTheCr...

Profilbild von ZeusTheCreator ...

in der digitaltechnik geht doch alles über 0 und 1.

ich habe jetz für mein beispiel einen zähler verwendet, der hat die ausgänge 2^0 bis 2^3.

als hat man 4 ausgänge,d.h. man kann von 0000 bis 1111 (alle kombinationen) zählen. somit sind es 2^4 = 16 möglichkeiten (von 0 bis 15).

wenn man 2 zähler hintereinander hat so ergeben sich 8 ausgänge, also 2^8 = 256 möglichkeiten (von 0 bis 255).

aber wenn de nich ma sowas drauf hast würde ich das lieber lassen

drehzahlmessung is n heikles thema, damit beschäftigt sich ne ganze abteilung bei uns in der firma.

wir haben bei uns in der TGA ne drehzahlmessung mithilfe eines elektromotors gemacht, davon könnte ich dir das platinenlayout und die stückliste zukommen lassen. es wird dir aber nich viel nutzen,

a) du verstehst es nich, da man dafür die digitaltechnik brauch und dann noch microcontroler

b) kannst du das microcontroler programm nich brennen

Such-f(x) bei ph.de??? Is nich...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Referate Einbruch Physik!!
user:Hadschilein
Werbung gestalten
R\'n\'B
converter???


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

3 Mitglieder online