Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum
 Schule & Uni
menu Referate / Hausarbeiten
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder401.273
Neue User2
Männer197.666
Frauen196.776
Referate12.458
Forenbeiträge3.080.734
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von Camobaum

    Maennlich Camobaum
    Alter: 15 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Aminhadad

    Maennlich Aminhadad
    Alter: 21 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Bonzo03

    Maennlich Bonzo03
    Alter: 14 Jahre
    Profil

  • Profilbild von its

    Weiblich its
    Alter: 25 Jahre
    Profil

  • Profilbild von hannnsiiii

    Maennlich hannnsiiii
    Alter: 31 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Frodo3

    Maennlich Frodo3
    Alter: 25 Jahre
    Profil

  • Profilbild von jojoxivii

    Weiblich jojoxivii
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von daserdbeer

    Maennlich daserdbeer
    Alter: 28 Jahre
    Profil

  • Profilbild von SteppenBird

    Weiblich SteppenBird
    Alter: 25 Jahre
    Profil

  • Profilbild von BeastMaster64

    Maennlich BeastMaster64
    Alter: 18 Jahre
    Profil

     
Foren
Kummer und Sorgen
Forum durchsuchen:

 
Thema:

HIFLE !!! Ich bin ratlos

(1685x gelesen)

Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von SandyG.

25.04.2010 21:28:45

SandyG.

Profilbild von SandyG. ...

Themenstarter
SandyG. hat das Thema eröffnet...

Hallo Leute,
habe ein krasses Problem:
Ich bin jetzt in der 12 Klasse (Bayern) und ich bin WIRKLICH schlecht in der Schule.
(Nur zur Erläuterung: 2 Punkte in Chemie, 4 in Erdkunde, 5 und 6 in den LKs, und sonst dümpel ich zwischen 5 und 9 rum => bin grottenschlecht)

Und ich werd auch einfach nicht besser !!! Ich behühe mich meinen Schweinehund der 12 Jahre wüten konnte zu bewältigen, doch ich schaffe das einfach nicht von jetzt auf heute !!!!

Nun weiß ich einfach nicht, was ich tun soll....
Ich habe nen Delf und 2 Sozialpreise, aber das bringt mir recht wenig wenn ich die Schule nicht schaffe....

Ich will umbedingt was soziales machen, aber in der Sozialfos habe ich ja auch Chemie, oder ? Und ich bezweifle dass ich von heute auf morgen besser werde !!!!

Hat jemand nen Rat für mich ???

Und bitte keine Standpauken, ich schäm mich schon genug für meine Noten

Lg,Sandra

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Tinka87

25.04.2010 21:38:00

Tinka87

Profilbild von Tinka87 ...

also ich hab FOS im sozial und gesundheitswesen schwerpunkt sozialwesen gemacht und wir hatten kein chemie...das einzig naturwissenschaftliche war bio und das war recht interessant was wir da gemacht haben.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von MrsDeluxe

25.04.2010 22:34:27

MrsDeluxe

Profilbild von MrsDeluxe ...

Ich hatte auch nur Bio in der FOS im Sozial- und Gesundheitswesen.
Und Bio war auszuhalten.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von sunnymaus87

25.04.2010 22:43:17

sunnymaus87

Profilbild von sunnymaus87 ...

Wenn es dir so schwerfällt, ist ne FOS an sich sicher ne ganz gute Wahl. Dort haben schon einige Leute, die ich kenne, trotz schlechter Noten auf dem Gymnasium nen ganz guten Abschluss zustande bekommen. Aber in deinem Beitrag kommt es so rüber, als ob dein eigentliches Problem ist, dass du dich nicht zum Lernen motivieren kannst. Den "Schweinehund" musst du so oder so überwinden - wenn du nichts machst, kommt am Ende auch an ner FOS nix bei rum. Führ dir vor Augen, was passiert, wenn du nicht ernsthaft was tust (nicht die gewünschte Ausbildung, arbeitslos oder sonstwas) - vielleicht motiviert dich das.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von shanks

26.04.2010 14:09:46

shanks

Profilbild von shanks ...

mir gings genauso wie dir, hab dann vom gym auf die fos gewechselt und n 2,0 fachabi geschafft. was mir den schnitt derart versaut hat, war: tada: physik und chemie.
aber vllt is das ja in bayern anders, anscheinend hat man diese beiden fächer nicht überall...was soziales machen ist cool, aber mach nach der fos ne ausbildung. studier nicht soziale arbeit. lass es. nur mal so am rande

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von player_87

26.04.2010 14:18:07

player_87

player_87 hat kein Profilbild...

Das wichtigste ist erstmal im Unterricht fit zu sein, sprich rechtzeitig ins Bett und am Tag zuvor alles fertig packen. Mit einem ausgewogenen Frühstück kannste dann in der Schule schon mal besser aufpassen.

Und um den Schweinehund bzgl lernen zu überwinden hilft dir das auch schon um einiges weiter. Hab selbst die Erfahrung gemacht, dass einmal konzentriert mitgemacht einiges an Lernzeit einspart.
Desweiteren frag Schulkameraden ob sie nicht Lust haben Lerngruppen zu bilden, wird zwar oft erzählt, aber von den meisten Schülern nur belächelt - unverständlicherweise. Es hilft wirklich jedem, auch den bereits guten Schülern. (Sofern sie nicht schon immer alle Punkte abgreifen.) So hast du schon mal feste Termine die du nicht so einfach absagen kannst.

Erzähl deinem Freund, Freundeskreis oder Familie was ihr in der Schule macht und versuch das möglichst einfach zu vermitteln. Hilft dir auch später im Beruf weiter, egal auf welcher Ebene.

Zu guter Letzt kanns du dir auch noch feste Lernzeiten setzen, probier mal aus zu welcher Uhrzeit du am besten Lernen kannst und nutz diese Zeit dann auch dafür.

Von mir aus kannste dir auch einen Blog erstellen und da dein gesammeltes Wissen niederschreiben.

Und ganz wichtig, halt deinen Arbeitsplatz von allem frei, was dich vom oder beim Lernen stören könnte.

Viel Erfolg.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

HIFLE !!! Ich bin ratlos
Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Referate Trump ratlos in HH
ich bin ratlos...
ziemlich ratlos..
HELP !!!! ich bin ratlos !!
Singles 2 wilde zeiten HIFLE
ratlos


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

135 Mitglieder online