Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.535
Neue User8
Männer195.872
Frauen194.832
Online2
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.540
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von SamanthaSahne

Weiblich SamanthaSahne

• Profilbild von SalemSally

Weiblich SalemSally

• Profilbild von Kelifra

Weiblich Kelifra

• Profilbild von sexywendi123

Weiblich sexywendi123

• Profilbild von Niko1373

Maennlich Niko1373

• Profilbild von 23Ally12

Weiblich 23Ally12

• Profilbild von Ally2312

Weiblich Ally2312

• Profilbild von Antonxad88

Maennlich Antonxad88

• Profilbild von llebasib

Weiblich llebasib

• Profilbild von macks90

Maennlich macks90

Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

Thema:

HHHHHHIIIIIIIILLLLLFFFFFFFFFFEEEEEEEEEE

(450x gelesen)

Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Becker1987

19.08.2005 11:27:36

Becker1987

Profilbild von Becker1987 ...

Themenstarter
Becker1987 hat das Thema eröffnet...

Hilfe ich muss ein Fazit über mein Praktikum schreiben und es sollen laut den vorgaben 1-2 Seiten werden. folgendes habe ich schon geschrieben:

Fazit

Mir hat das Praktikum als IT Kaufmann sehr viel Spaß gemacht, da Arbeit im IT Bereich sehr abwechslungsreich ist. Das schöne an diesem Beruf ist die vielseitigkeit der Tätigkeiten. Man sitzt nicht den ganzen Tag vor dem PC, sondern kümmert sich auch um die Hardware. Durch die ständige bereitschaft, hat man immer Kontakt mit anderen Mitarbeitern. Ein Praktikum in einem Mittelstandsunternehmen gibt einen Einblick in das Unternehmen und in die Arbeit eines Lehrlings in der IT Branche. Ich wäre sehr erfreut wenn ich diesen Beruf später mal ausüben könnte. An dieses Praktikum werde ich mich noch lange erinnern. Und ich habe vor noch ein freiwilliges Praktikum in dieser Richtung zu machen.
Ich bedank mich schonmal im vorraus

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie

Beitrag von RESIDASMO...

19.08.2005 11:30:12

RESIDASMO...

RESIDASMONSTER hat kein Profilbild...

das ist aber nicht sehr viel

Beitrag von Spl4shi

19.08.2005 11:30:24

Spl4shi

Profilbild von Spl4shi ...

naja, schreib ausführlicher was du erlebt hast :>
Was hat dir daran gefallen? Was war scheise? Warum möchtest du noch eins machen?
Usw...geh ins detail:>

Beitrag von oca-

19.08.2005 11:30:27

oca-

Profilbild von oca- ...

mit schriftgröße 30 könnten es 2 seiten werden ^^

Beitrag von Schnider

19.08.2005 11:31:20

Schnider

Schnider hat kein Profilbild...

hab damals so ein quatsch auch machen müssen ... bring doch auch ein paar Nachteile es Berufes rein, wie sieht es in der Zukunft mit dem Beruf aus ... wie ist der Ausbildungsweg etc. es gibt vom Arbeitsamt so ein Buch da stehen alle Berufe drin ... dort kannste den Text zum IT Kaufmann abschreiben dann kommste auf 1-2 Seiten

Beitrag von -ZONK-

19.08.2005 11:31:35

-ZONK-

-ZONK- hat kein Profilbild...

ja schreib sonst noch was du macen musstest. ob man sich hocharbeiten kann. über miRBEITER. wasweisich üpbaleg einfach nochma....
viel Spass noch

im tor 3
der zonk

Beitrag von Tameck

19.08.2005 11:31:47

Tameck

Profilbild von Tameck ...

das was du geschrieben hast ausführlicher beschreiben und ta taa schon hast zwei seiten

Beitrag von romraupe

19.08.2005 11:32:48

romraupe

romraupe hat kein Profilbild...

lol das süß...betreu bei uns auch die Praktikanten im Betrieb, die fangen auch immer so an. Guter Tip: Schreibe über pro contra...vergleiche es mit der Schule (Also Alltag in der Schule vers. Betrieb), Schreibe über die beste Erfahrung. Deine persönlichen Chancen in dem Beruf erfolg zu haben. oder die Atmosphäre im Betrieb...viel glück!

Beitrag von Becker1987

19.08.2005 11:37:52

Becker1987

Profilbild von Becker1987 ...

Themenstarter
Becker1987 hat das Thema eröffnet...

Ich hab schon mal mit Pro/Contra einen Bericht geschrieben aber der war scheiße. der hat nicht mal mir gefallen geschweigen denn meinem Praktikumsbetreuer

Beitrag von romraupe

19.08.2005 11:41:40

romraupe

romraupe hat kein Profilbild...

Es kommt ganz darauf an was im Praktikumsbericht verlangt wird! Das ist nämlich von Schule zu Schule unterschiedlich. Und wenn man etwas begabt ist TExte interessant zu formulieren dann ist das Thema egal...

Beitrag von LadyVampire

19.08.2005 11:41:58

LadyVampire

LadyVampire hat kein Profilbild...

schreib das noch mit rein.

Bei den Informatikkaufleuten ist der kaufmännische Anteil an der Arbeit am größten. Sie sind, wenn man so möchte, die Dolmetscher zwischen Kunden und Technikern. Sie arbeiten in Projekten zur Planung, Anpassung und Einführung von Systemen der IT-Technik. Informatikkaufleute beraten und unterstützen die Mitarbeiter beim Einsatz der Systeme für die Abwicklung betrieblicher Fachaufgaben und sind für die Systemverwaltung zuständig.
Sie arbeiten in den kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Funktionen ihrer Branche - zum Beispiel in Industrie, Handel, Banken, Versicherungen oder Krankenhäusern.
Ihre konkrete Arbeit besteht u. a. darin, Geschäftsprozesse im Hinblick auf den Einsatz von IT-Systemen zu analysieren, Anforderungsprofile und Pflichtenhefte zu entwickeln, den IT-Bedarf zu ermitteln, Aufträge zu erteilen und Systeme zu beschaffen, um diese einzuführen, Anwendungslösungen unter Beachtung fachlicher und wirtschaftlicher Aspekte zu erstellen und umzusetzen, Projekte zu planen, durchzuführen und zu kontrollieren, IT-Systeme zu administrieren, über Einsatzmöglichkeiten von IT-Systemen zu beraten und - natürlich - Nutzer zu beraten und zu schulen.

Informatikkaufleute arbeiten also im Wesentlichen bei den Kunden von Softwareanbietern - sie ermitteln, welche Lösungen gebraucht werden, und sprechen dann mit ihren Ansprechpartnern bei Hard- und Softwareherstellern, typischerweise den IT-Systemkaufleuten.

Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
weiß jemand ...
Party
mein schädel...
wie denkt ihr wird the massacre?
Deutsch Hausi

Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

2 Mitglieder online