Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum
 Schule & Uni
menu Referate / Hausarbeiten
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder401.288
Neue User7
Männer197.674
Frauen196.783
Referate12.458
Forenbeiträge3.080.745
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von tselina

    Weiblich tselina
    Alter: 15 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Natalie1566

    Weiblich Natalie1566
    Alter: 31 Jahre
    Profil

  • Profilbild von WildeHummel

    Weiblich WildeHummel
    Alter: 51 Jahre
    Profil

  • Profilbild von maximoff

    Maennlich maximoff
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Melis01

    Weiblich Melis01
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Danial-HD

    Maennlich Danial-HD
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Can.Papi

    Maennlich Can.Papi
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von BeckySeii

    Weiblich BeckySeii
    Alter: 31 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Mylinhmimi1234

    Weiblich Mylinhmimi1234
    Alter: 31 Jahre
    Profil

  • Profilbild von VincentStanz

    Maennlich VincentStanz
    Alter: 33 Jahre
    Profil

     
Foren
Schule & Referate
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Hermann Hesse- Unterm Rad

(1903x gelesen)

Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von claudi15

07.01.2007 15:09:19

claudi15

claudi15 hat kein Profilbild...

Themenstarter
claudi15 hat das Thema eröffnet...

Hi Leute. haben grad "Unterm Rad" von Hermann Hesse gelesen und müssen jetzt aufgaben dazu beantworten.
Die eine lautet:

Skizziere die Lerhmethoden von dem Lehere Hermann Rechtenheil. Ließen sich diese auch in der Schule anwenden?

Weiß das jemand? Weil ich hab im Buch irgendwie gar nix davon gelesen. Wär cool, wenn mir jemand helfen könnte.

claudia

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von claudi15

07.01.2007 15:39:53

claudi15

claudi15 hat kein Profilbild...

Themenstarter
claudi15 hat das Thema eröffnet...

ok...weiß keiner. auch gut!^^

aber mal noch ne andere frage hinterher:
Wie wird die Schule in "unterm rad" dargestellt? Beziehe dabei die aspekte:
-Fächer/Lehrstoff
-Bedeutung des Lehrstoffes für das leben
-Ablauf des Unterrichts
-Lehrverhalten
-Schülerverhalten
Bedeutung von Fragen und Antworten
Bedeutung von Diskussionen und Auseinandersetzungen
-Einfluss der Eltern

weiß das jemand? ich weiß, das müsste ich eigentlich selbst wissen, weils ja eigentlich mittelpunkt des buches ist, aber ich weiß es absolut nicht...bis auf fächer und einfluss der eltern....

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von macuser

08.01.2007 12:42:14

macuser

macuser hat kein Profilbild...

Ok so genau kann ich dier nicht helfen ist schon ein JAhr her dsas ich das gelesen hab aber versuch doch einfach mal dich durchzubeißen und die Frqagen selbst zu beantworten ist vlt am einfachsten falls du mündlich geprüft wirst
unser e Deutschlehrerin fragt immer mündlich nach und wenn du da nix gelesen hast bekommst du schnell mal ne 5 oder 6
Ok aber sonst veraltet und heute nicht mehr anwendbar

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von claudi15

08.01.2007 14:23:12

claudi15

claudi15 hat kein Profilbild...

Themenstarter
claudi15 hat das Thema eröffnet...

hi! naja, wenigstens eine antwort!
nee...geprüft werd ich nich. wir sollten nur das buch lesen und haben aufgaben dazu bekommen. und sollten dann halt ne tabelle mit den oben genannten sachen ausfüllen im vergleich zu unserer schule...habs jetzt mittlerweile ganz gut hinbekommen....bin mir halt nur nich so sicher...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Happy-Anne

08.01.2007 14:38:52

Happy-Anne

Profilbild von Happy-Anne ...

Haaallo ihrz
aalso
brauche nen text mit anderthalb seiten. das problem ist ich hab grad mal ca ne halbe seite & muss das bis morgen fertig kriegen. mir fällt jedoch nichts mehr ein.
wäre voll lieb & nett wenn ihr mir helfen würdet. es geht um meine note auf dem zeugnis in englisch.
hier die fragen:

School and pupils today "i just want to have fun"
1. Why is it so important to learn?
2. Why must rules at school be followed?
3. How do pupils behave?
4. Why do they behave this way?
5. What can be done
by parents
by teachers
by the pupils themselves
to change the situation at school??

ach & das is der text bis jetzt:
nowadays many pupils dont learn in school. they sit there and talk withe their neighbours or do something else.
often they ignore the teacher. when he or she comes in class the pupils speak,eat or just go around. if the teacher gave them an exercise they do them not correct and while they are doing that they are talking.


BITTE helft mir :(

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Happy-Anne

08.01.2007 14:39:36

Happy-Anne

Profilbild von Happy-Anne ...

boah ne bin ich dumm
xD
ich bin voLL verpeilt xD
sorry leute xD

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von BOFuba

08.01.2007 14:40:38

BOFuba

Profilbild von BOFuba ...

wieso macht ihr alle mal net euere Hausaufgaben alleine? musste ich auch immer machen bzw. muss es jetzt noch wenn ich mal welche hätte, also selbst an den Tisch setzen!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von EverySunn...

08.01.2007 14:52:11

EverySunn...

Profilbild von EverySunnyDay ...

ohhh... ein schönes buch, ein wirklich schönes buch

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von powerlady

08.01.2007 14:53:07

powerlady

Profilbild von powerlady ...

üüüh über das buch wollte ich en referat machen... aber zum glück is dazu keine zeit mehr ;D hab das buch auch noch nicht durch gelesen sonst würde ich dir helfen =)

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Hermann Hesse- Unterm Rad
Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Referate Trump Rettet Joachim Hesse und Harald Fränkel
Hermann Hesse-Unterm Rad
judith hermann- die bali-frau
Unterm Rad von hermann hesse
Hesse \"Im Nebel\"
Hermann Hesse \"Unterm Rad\"


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

142 Mitglieder online