Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.366
Neue User40
Männer195.792
Frauen194.743
Online12
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von JanetteScarlett

Weiblich JanetteScarlett

• Profilbild von vs19998

Weiblich vs19998

• Profilbild von domino88

Maennlich domino88

• Profilbild von Tommynem

Maennlich Tommynem

• Profilbild von BayernFan98

Maennlich BayernFan98

• Profilbild von Opitz

Weiblich Opitz

• Profilbild von kusmat0r

Maennlich kusmat0r

• Profilbild von buket1

Weiblich buket1

• Profilbild von hans55

Weiblich hans55

• Profilbild von lisschob

Weiblich lisschob

Foren
Flirt und Liebe
Forum durchsuchen:

Thema:

Heiraten

(1930x gelesen)

Seiten: 1 2 3 4 »

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von lord_janko

29.08.2006 11:44:09

lord_janko

Profilbild von lord_janko ...

Themenstarter
lord_janko hat das Thema eröffnet...

@ Armand: Danke!
@ Raver: Nein, das hat schon noch mehr dahinter. Wer heiratet verpflichte sich ja auch zu treue, gemeinsamen wohnen (ja, das steht im gesetz, zumindest im österreichischen ABGB unter Eherecht). Steuerliche vorteile... eher weniger, mehr finanzielle Sicherheit bei Ableben des Partners, wenn du schon den finanziellen Aspekt haben willst. Es ist halt eine Entscheidung den Rest seines Lebens (hoffentlich *g*) mit einem Partner verbringen zu wollen.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie

Beitrag von Isabelle66

29.08.2006 11:45:31

Isabelle66

Profilbild von Isabelle66 ...

Also ich finde das muss jeder selbst wissen. Es heiraten Leute mit 35 und trennen sich nach nem Jahr wieder und es gibt Leute (z.B. meine Eltern) die haben mit 18 geheiratet und sind jetzt schon 26 Jahre mehr als glücklich verheiratet. Wenn ihr euch liebt - tut es! Viel Glück

Beitrag von drunkenraver

29.08.2006 11:46:27

drunkenraver

drunkenraver hat kein Profilbild...

man kann auch so treu sein, man kann auch so zusammen wohnen und man kann ja sein testament früh schreiben zur finanziellen absicherung des partners

Beitrag von lord_janko

29.08.2006 11:47:05

lord_janko

Themenstarter

sunnymaus: Sind solche Zeiten nicht eher sehr relatuv? ICh meine es gibt pärchen die sehen sich einmal die woche, andere wohnen zusammen. Ausserdem glaube ich, weiss man es sowieso nach der ersten woche meistens, ob man es aushalten könnte, den rest seines Lebens mit dem Menschen zu verbringen, weil man da schon sieht, ob man zugeständnisse machen muss. Das berühmte "ja, sie/er macht/hat zwar, aber..." das nach einer gewissen zeit dann immer zu streit führt. verstehst was ich meine?

Beitrag von lord_janko

29.08.2006 11:50:30

lord_janko

Themenstarter

@ Raver: Das mit den Testamenten ist so eine Sache... Sie sind anfechtbar und können so den PArtner manchmal sogar mehr Schaden als gut tun... Ja, treu sein kann man so auch, stimmt, nur ist die Hochzeit, wie schon gesagt, eine eher endgültige Entscheidung. Geht nicht um Treue sondern darum, bei der/dem einen/m zu bleiben. Eine "normale" Beziehung kann man ja bei bedarf jederzeit auflösen.

Beitrag von -Armand-

29.08.2006 11:51:25

-Armand-

-Armand- hat kein Profilbild...

Außerdem ist testament ja nicht die einzige absicherung, z.B bekommt ne Lebensgefährtin keine Witwenrente

Beitrag von sunnymaus87

29.08.2006 11:51:38

sunnymaus87

Profilbild von sunnymaus87 ...

das mit dem einen jahr war nur ein beispiel. klar isses ein unterschied. ich hab ja auch eingelenkt, indem ich gesagt hab, dass auch noch 20 jahren (und mehr) noch was schiefgehen kann und es von daher eigentlich auch egal is. in der ersten woche oder überhaupt so schnell würd ich nich sagen. ich hab auch schonmal gedacht: "wow, das ist es!" (was auch auf gegenseitigkeit beruhte) und bin dann dafür umso heftiger enttäuscht worden. bestimmte sachen fallen einem an einem menschen auch erst auf, wenn man länger viel zeit miteinander verbringt. gerade in der ersten verliebtheit sieht man doch eher weniger sachen am anderen, die einen später stören könnten...

Beitrag von lord_janko

29.08.2006 11:55:15

lord_janko

Themenstarter

glaub ich nicht, maus. ich denke eher, man sieht sie und ignoriert sie einfach. oder besser, man sieht drüber hinweg. man hat in der ersten verliebtheit einfach die geduld für sowas

Beitrag von sunnymaus87

29.08.2006 12:03:58

sunnymaus87

Profilbild von sunnymaus87 ...

gut, da is auch jeder wieder anders. wenn ich jetzt mal von mir ausgehe - ich hab schon dinge (macken) an männern gesehen, die ich am anfang gar nich als solche wahrgenommen hab bzw waren es eigenheiten, die einfach zu dem menschen gehört haben. wenn ich ihn dann näher kennengelernt hab, hat sich das manchmal als so extrem rausgestellt, dass es mich gestört hat. und ich bin wirklich kein mensch, der "den perfekten mann" sucht und ich glaube, den hab ich trotz seiner fehler, die ja jeder mensch hat, gefunden zu haben. und ich denke, DAS is das wichtige. der feste glaube daran und das gefühl in einem drin, dass es klappen kann. das is immernoch keine garantie dafür, dass es dann hält, aber immerhin ein guter anfang. ich wünsch dir jedenfalls ganz viel glück und viele viele schöne ehejahre!!! wenn mans nich probiert, kann man auch nich wissen, obs was hätte werden können

Beitrag von lord_janko

29.08.2006 12:06:19

lord_janko

Themenstarter

Stimmt *g* und wenns wirklich nicht klappt... ich kenne gute Scheidungsanwälte *bösegrins*... Spaß bei Seite. Ich weiss, ich tu das richtige *g*

Danke jedenfalls, maus

Beitrag von Honich

29.08.2006 12:10:49

Honich

Honich hat kein Profilbild...

um so früh zu heiraten sollte man erstma ne ganze zeit zusammensein, weil man doch recht jung ist ne?aber wenn man lang genug vorher zusammen war und sich sicher ist, why not

Seiten: 1 2 3 4 »

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Paris Hilton will heiraten
Heiraten?! JA... Aber WIE?!
heiraten bzw ehe
heiraten mit 16
Heiraten ? :) xD

Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

12 Mitglieder online