Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.563
Neue User0
Männer195.883
Frauen194.849
Online0
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.540
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von referatenglisch

    Weiblich referatenglisch
    Alter: 27 Jahre
    Profil

  • Profilbild von emo23

    Maennlich emo23
    Alter: 24 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Josef0815

    Maennlich Josef0815
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von lucsyd

    Weiblich lucsyd
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Coolmann0815

    Maennlich Coolmann0815
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von HugoFelke

    Maennlich HugoFelke
    Alter: 47 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Johng637

    Maennlich Johng637
    Alter: 6 Jahre
    Profil

  • Profilbild von wedkjbfesu

    Maennlich wedkjbfesu
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von HD23meganeu

    Weiblich HD23meganeu
    Alter: 49 Jahre
    Profil

  • Profilbild von besjanalani

    Weiblich besjanalani
    Alter: 16 Jahre
    Profil

     
Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

 
Thema:

heilige katholische kirche

(351x gelesen)

Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Crowels

13.03.2006 18:31:19

Crowels

Crowels hat kein Profilbild...

Themenstarter
Crowels hat das Thema eröffnet...

Die Katholische Kirche ist sowas von kotzend...

ich bin nur 24 jahre alt.
aber es ist nicht lange her, dass die katholische kirche gemordet hat, und ein machtwerkzeug war.

dass aus den grössten christenverfolger von damals, die grössten Christen geworden sind ( Italien) ist ein weiterer Punkt wieso ich sie nicht mag.

und dass ich keinerlei Dienstleistung der Kirche ver-brauche, ist ein weiterer Punkt wieso ich sicher nicht zahlen will. Aber Gott sei dank erinnern sie mich daran 3 mal per Brief sodas ich als Student keine Geduld mehr habe und SIE MEINE ZEIT stehlen, da ich alles ausfüllen muss, und bin ausgestiegen.
( In Österreich muss man Steuer an die Kirche zahlen, im Verhältnis zur Einkommen !!! )
Ist das einzige Land wo die Kirche selber Steuer einfordern darf.

weiters: Scchwulen-Club Kirche

weiters: Kinderschänder


Mein Glaub liegt in mir, und die ist stark. Und es beinhaltet die wichtigsten Einstellungen meiner Person. Dazu brauche ich weder Kirche oder noch einen Geistlichen. Ich habe einen Hirn und kann mir selber meinen Glauben zu einen Diamanten schleifen.

Ich würde alle Pfarrer sammeln und nach Afrika schicken. Dort sollen sie helfen, denn dort werden sie noch möglicherweise gebraucht. Dort wo Tyrannen ( andere Geistliche, Diktatoren) ihren Glauben prädigen wollen und das Volk leiden muss.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Crowels

13.03.2006 18:34:13

Crowels

Crowels hat kein Profilbild...

Themenstarter
Crowels hat das Thema eröffnet...

an was glaubt IHR ???

an die "heilige" katholische Kirche

ODER

an die nächstenliebe

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Gemein_wi...

13.03.2006 18:41:21

Gemein_wi...

Gemein_wie_100 hat kein Profilbild...

freie liebe

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von mons.wap

13.03.2006 18:44:10

mons.wap

mons.wap hat kein Profilbild...

erinnert mich an "Casanova":
-Und meine Jungfräulichkeit sollte auch wiederhergestellt werden...
-Kein Problem, wir sind die katholische Kirche - wir können alles!
:-D OMG!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Eisbaer4711

14.03.2006 10:40:39

Eisbaer4711

Profilbild von Eisbaer4711 ...

@ Crowels

Sorry, aber du redest „etwas unüberlegt“ daher.

Grundsätzlich soll jeder glauben woran er will. Ob derjenige dafür ein „Haus“ - genannt Kirch, Moschee usw. – braucht bleibt jedem selber überlassen.

ABER: Du solltest bei der Diskussion darauf achten die Institution Kirch nicht mit dem dem christlichen Glauben zu vermischen.

Stichwort Mord: Damals war es alle Christen. Damals gabs noch keine Katholiken und Reformierte

Stichwort Verfolgung: ebenfalls

Stichwort Dienstleistung: Die meisten Kindergärten sind von der Kirche unterhalten. Genauso wie Alten- oder Behindertenheim. Dazu noch eine mir unbekannte Anzahl von Entwicklungsprojekten wie Brunnen- und Ackerbau.

Dazu übernehmen Kirchen in weniger freien Staaten oft die Menschenrechtsvertretungen für Arme oder Unterdrückte. Und diese Kirchenableger werden auch mit unseren Steuern mit unterstützt.

Stichwort Schwule: hast du was gegen Schwule. Jeder wie es ihm / ihr gefällt.

Stichwort „Kinderschänder“: Hallo?! Das hat doch nichts mit der Kirche zu tun. Das sind kriminelle Handlungen einer Einzelperson.

Wenn einem Arzt ein Patient wegstirbt, heisst es ja auch nicht das Krankenhaus ist eine Tötungsanstalt.

Diese Leute müssen als Einzelperson gesehen und verurteilt werden!!!

Stichwort Afrika: Wenn jeder Glauben soll woran er / sie will, dann lass doch andere Menschen an die Kirche und den Pfarrer glauben. Wenn sie das Haus und den Menschen brauchen, warum willst du sie dann alle nach Afrika schicken???

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von bad4you

14.03.2006 10:44:37

bad4you

Profilbild von bad4you ...

Ich stimme Eisbär voll und ganz zu.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Crowels

14.03.2006 10:51:23

Crowels

Crowels hat kein Profilbild...

Themenstarter
Crowels hat das Thema eröffnet...

@ zu

ABER: Du solltest bei der Diskussion darauf achten die Institution Kirch nicht mit dem dem christlichen Glauben zu vermischen.
-----------------
Doch ich werde es vermischen. Weil ja man das möchte. Sonst gebe es keine Kirchen.

@ zu

Kinderschänder
--------------
also ich weiss nicht wie es in DE ist, aber hier gibt es immer wieder Skandale.

@ zu Schwule

hab nichts gegen schwule, ist mir egal was sie tun, solange sie mich in ruhe lassen, manchmal können sie aber auf die nerven gehen wenn sie baggern

@ zu Sozialprojekte und Altersheime und Co.

tja, diese Institution schafft es nicht, ihre eigentlichen Pflichten zu erfüllen. Die Pflichten der guten Lehrung über die richtige Lebensweise. Und deshalb gibt es Altersheime.

du solltest darauf achten dass ich von der vergangenheit spreche. aber aucch in der gegenwart, gibt es noch einige Lücken.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Crowels

14.03.2006 10:56:30

Crowels

Crowels hat kein Profilbild...

Themenstarter
Crowels hat das Thema eröffnet...

UND

es gibt in Österreich einen Kirchenbeitrag ( Steuer), die musst du zahlen, ausser du tretest aus.
Diese Steuer wird durch deinen Einkommen berechnet !

das habt ihr in DE anders.

aber in Österreich gibt sie . Und diese methode ist mittelalterlich. Genauso wie das in Österreich in die Schulen in jeder Klasse ein Kreuz hängen muss. Sehr Mittelalterlich.

und nochmal wegen schwule, eine kleine Aussage von mir:
"ich mag die kriche nicht, genauso wie die nazis nicht, und nebenbei: beide sind oft schwul"

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von s-h-o-r-t-y

14.03.2006 11:04:11

s-h-o-r-t-y

Profilbild von s-h-o-r-t-y ...

Junge Junge redest du nen schwachsinn...

Eisbär hat recht

schonma gedanken drüber gemacht wozu Kirchensteuer verwendet wird???

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Eisbaer4711

14.03.2006 11:15:21

Eisbaer4711

Profilbild von Eisbaer4711 ...

Ich habe ja bald einen eigenen Fan-Club hier *neinspass*

Nur zur Info:
Kirchensteuer setzt sich auch in D-Land nach dem Einkommen zusammen.
Ist genau gleich.

These Nazi = Homo ist mir bekannt, nach wissenschaftlichem Standpunkt aber nicht haltbar.
Siehe hier: http://www.taz.de/pt/2002/02/23/a0222.1/text

(Thema soll nicht auf Nazis oder Homosexualität gelenkt werden. Nur zum nachlesen!)

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von LessThanJake

14.03.2006 11:40:56

LessThanJake

Profilbild von LessThanJake ...

ALso, ich findes ja sehr nett, wenn Leute mal eien Diskussion über ein Thema, das recht sinnvoll ist eröffnen...aber eine Diskussion beinhaltet auch die Standtpunkte des anderen zu akzeptieren.
Deshalb, akzeptiere ich, dass du (Crowels) aus der Kirche ausgetreten bist und sie verurteilst wegen ihren vergangenen Taten.
Du solltest aber auch mal Argumente Anderer akzeptieren, so z.B. die Vermischung von der Institiution Kirche und dem christlichen Glauben.
Es ist einfach Schwachsinn in diesem Fall zu pauschalisieren! Allein das Wort "christlicher Glaube" ist schon unangebracht, da der christliche Glauben in zig verschieden Richtung geht und differenziert werden muss! Daher ist der Begriff "die Kirche" noch weniger haltbar. Der Katholozismus ist nur eine Schiene des christlichen Glaubens und ER ist es, der mir sehr fragwürdig scheint, denn was päpstliche Unantastbarkeit und jahrhundertelange Verleumdung von Morden durch die katholische Kirche usw. usw. angeht, sind hier die Schuldigen zu suchen und nicht im "christlichen Glauben".
Mal ganz davon abgesehn ist es auch lächerlich zu behaupten, dass "die Kriche" ihrer "eigendlichen Aufgabe" ,nämlich (nach Crowels) der Vermittlung der guten und richtigen Lebensweise, nicht nachkommt, wäre der Grund für Altersheime....hast du mal bedacht, dass es zur richtigen Lebensweise dazugehört Arme, Alte und andere Hilfsbedürftigen zu unterstützuen? Und liegt es da nicht GERADE an DEN Kirchen, die ja deiner Meinung nach als Vorbild der richtigigen Lebensweise fungieren sollen, auch diesen Weg zu gehn??? Denkst du die Kirche gibt aus egoistischen Gründen jedes Jahr Millionen für die caritative Institutiunen aus? Und jetzt komm mir bitte nicht mit Beispielen von Zweckentfremdung der Gelder durch korrupte Einzelpersonen, die gibt es überall, wirds auch immer geben...
...ich bin selbst kein Verfechter der Kirche, aber du solltest mal deine SEHR einseitige Sichtweise überdenken...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Kirche/Religion - Armut
von gott/kirche enttäuscht
widerstand der kirche im Nationalsozialismus
Ethik feat katholische religion
Institution Kirche???


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

0 Mitglieder online