Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.419
Neue User42
Männer195.818
Frauen194.770
Online11
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von xXMarry17Xx

Weiblich xXMarry17Xx

• Profilbild von ahamat

Maennlich ahamat

• Profilbild von N.salifou

Weiblich N.salifou

• Profilbild von Warlord15

Maennlich Warlord15

• Profilbild von Liaaa

Weiblich Liaaa

• Profilbild von 2ba

Weiblich 2ba

• Profilbild von donherberto

Maennlich donherberto

• Profilbild von TomB3098

Maennlich TomB3098

• Profilbild von khl2

Maennlich khl2

• Profilbild von el-tonno

Maennlich el-tonno

Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

Thema:

Hauptschulabschluss

(3503x gelesen)

Seiten: « 2 3 4 5 6 7 8 »

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von dimkaaa

17.12.2005 17:08:13

dimkaaa

Profilbild von dimkaaa ...

also ich bin selbst auf einem gym aber viele meiner collegen sind auf hauptschulen und sind nicht dumm!! viele haben ihren abschluss nachgemacht fachabi gemacht oder sind jetzt in einer ausbildung ! man kann leute nicht unterstuffen nur weil sie auf einer hauptschule sind !! wenn sie selbstbewustsein haben und sich ein ziel gesetzt haben können sie ihr ziel auch erreichen

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie

Beitrag von oxygen

17.12.2005 17:09:13

oxygen

Profilbild von oxygen ...

Naja, man kanns auch mit nem Hauptschulabschluss nen Job bekommen... aber mal ehrlich. Selbst viele Ausbildungsberufe erfordern heute schon FHR/Abi. Da bleibt wirklich nur noch Lehre oder Hartz IV. Wenn man was aus sich machen will, sollte man auf jeden Fall Abitur machen und studieren.

Beitrag von Hallo444

17.12.2005 17:09:30

Hallo444

Hallo444 hat kein Profilbild...

allso leute wir einigen uns doch das jeder beruf gebraucht wird oder?
ich meine sagen wir mal es würde keine bäcker geben das würde das leben um einiges erschwären ohne Bauern und Jäger Würden wir einfach aussterben wenn es keine Chemikannten gäbe könnten keine Metikamente her gestellt werden können dann sterben leute an krankheiten wenn es keine Laborranten gäbe, dann wären die Hergestellt Produkte fehlerhaft und man dürfte sie nicht verkaufen..............................

so gibt es für jeden beruf was womit wir und das leben erleichtern oder bewahren .
also jeder beruf der da ist muss gemacht werden wenn man es so siet

Beitrag von Lesimir

17.12.2005 17:09:53

Lesimir

Profilbild von Lesimir ...

Äähm... also erstens mal ist das ja "Sinn" der Sache, dass es drei verschiedene Schulformen gibt, dass man bei schlechterer Leistung einen niedrigeren Abschluß hat, bei höherer Leisutng mehr gelernt hat und dementsprechend auch eher für irgednwas qualifiziert ist.

Man kann mit Abi oder ohne Abschluss auf der Straße landen, das hängt von Glück, Willen, Engagement und zum Beispiel auch Aussehen ab, ob man einen Job kriegt oder nicht!

Aber dass die Chancen mit Abi besser sind... Wieso sollten sich die Firmen nicht die BESTEN Bewerber aussuchen? Wenn einer ein gutes Abi hat, dann ist wahrscheinlicher, dass er lernt und sich anstrengt als bei einem schlechten hauptschulabschluss. Schlechtes Abi kann immer noch mehr wert sein als guter Hauptschulabschluss, denn, sorry, aber alleine was ich in dem einen Kurs, den ich in KOOP auf der Gesamtschule gesehen hab...
Es gibt halt Unterschiede zwischen den Schulen.
Und weiter: Hauptschulabschluss ist nach 10 Jahren oder?
Ist doch logo, dass man in 10 Jahren weniger lernt, weniger persönlichkeitsgefestigt, weniger erfahren und weniger an die Disziplin gewöhnt ist, als nach 13!

Das mag schade für diejenigen sein, die, warum auch immer, "nur" einen HA schaffen, aber so ist die Sache halt.
Viel Spaß bei Einheitsschulen werden diejenigen auch nicht haben, denn dann unterscheiden sie immer noch schlechte Noten von denen, die aufs Gymnasium gehen würden...

WARUM das so ist, ist wieder ne ganz andere Sache.
Auch Eltern, die selbst nicht so richtig ihren Kindern helfen können, können etwas dafür tun, dass die Kinder die Schule schaffen. Seh ich selbst bei einem Nachhilfekind von mir.
Das Mädchen hat sogar eine Lernbehinderung, aber ihr werden so viele Möglichkeiten offen gestellt.
Und die Mutter könnte so viel mit ihr machen... nur ist sie dafür zu faul. Für jedes Kind wird Hilfe angeboten, wenn sich die Eltern anstrengen. Da ist Geld nicht das Problem, das Problem ist die Person.

Und daran, dass manche Leute Scheißeltern haben wird sich nie was ändern.

Was nicht heißt, dass jeder Hauptschüler schlechte ELtern hat, aber ich denke, es gibt Möglichkeiten, für die die das Potential haben, das zu leisten, was für ein Abi erforderlich ist.

Beitrag von WhiteChoc...

17.12.2005 17:11:04

WhiteChoc...

Profilbild von WhiteChocolate ...

Es liegt bei dir selbst was du aus deinem leben machst. ich hab zum beispiel nen prof. der nur nen hauptschulabschluss hatte und dann voll durchgestartet ist.

Beitrag von *Trinity-...

17.12.2005 17:11:06

*Trinity-...

Profilbild von *Trinity-theOne* ...

Abitur is besser :P

Beitrag von terrorgirl86

17.12.2005 17:11:38

terrorgirl86

Profilbild von terrorgirl86 ...

@ tylor... ein freund von mir der wollte unbedingt Bäcker werden und er hat die ausbildung gemacht und es macht ihm rießigen spass...

außerdem habe ich gesagt das nicht alle aus sozialschwachen oder 'geistesschwachen' familien kommen oder das die leute aus so verhältnissen kommen es nicht weiter schaffen können, ich meinte nur das es ein großer teil von denen ist...und negativ ist das ganz bestimmt nicht gemeint..meine mutter ist schließlich auch cniht die hellste, mein vater(eltern zum glück getrennt) kann weder deutsch noch englisch, eine meiner schwester hat abi, eine fachabi+ meister, mein bruder hauptschulabschluss und ich realschulabschluss, von daher wäre ich die letzt die alle haupschüler in eine schublade steckt, es gibt durchaus auch leute aufem gymi, wo die eltern der schule pc kaufen und schon hat ihr kind das abitur, ja selbst das gibt es hier in deutschland, und es gibt auch leute die einfach faul sind net lernen und trotzdem gute noten schreiben dann gibt es leute die sich den a.r.sch aufreißen und scheiß noten schreiben

Beitrag von Lesimir

17.12.2005 17:14:26

Lesimir

Profilbild von Lesimir ...

Klar gibts auch Leute, die sich anstrengen, aber einfahc nicht weiter kommen.

nur daran ist kein System schuld, das ist halt das Leben.

@Hallo
Klar, braucht man alle Jobs. Nur ob du immer einen findest, der die machen WILL...

Beitrag von dul

17.12.2005 17:15:02

dul

Profilbild von dul ...

ich denk das sowieso erst mal immer die leute zum bewerbungsgespräch eingeladen werden die die beste qualifikation haben also studiert und abi und so. und dann kommts drauf an wie so das auftreten ist und da sind viele hauptschüler leider irgendwie komisch... so was wie ey, alter und so sollte man bei ner bewerbung echt net sagen...

Beitrag von clemmer

17.12.2005 17:20:38

clemmer

Profilbild von clemmer ...

was wollt ihr denn werden mit euerm Abitur?

Beitrag von kuschelpunk

17.12.2005 17:22:13

kuschelpunk

Profilbild von kuschelpunk ...

ich hab zugegebener weise auch einen hauptschulabschluss aber ich hab gleich nach der schule eine ausbildung als bodenleger bekommen, war damit fertig und hab mache jetzt noch eine koch-lehre und ich bin auf sylt, also hauptschulabschluss, 2 lehren, eine auf sylt, also ich denke besser könnte es einem nicht gehen jetzt vom prinzip ausgehend und dazu bin ich noch punk und man sieht es auch!

also nicht aufgeben

Seiten: « 2 3 4 5 6 7 8 »

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Drei Mädchen enthauptet in Indonesien
Hansjörg
Frage zu Sportwetten
kevin und gonzo machen WEITER MUSIK
Die Adoption

Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

11 Mitglieder online