Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.563
Neue User0
Männer195.883
Frauen194.849
Online0
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.540
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von referatenglisch

Weiblich referatenglisch

• Profilbild von emo23

Maennlich emo23

• Profilbild von Josef0815

Maennlich Josef0815

• Profilbild von lucsyd

Weiblich lucsyd

• Profilbild von Coolmann0815

Maennlich Coolmann0815

• Profilbild von HugoFelke

Maennlich HugoFelke

• Profilbild von Johng637

Maennlich Johng637

• Profilbild von wedkjbfesu

Maennlich wedkjbfesu

• Profilbild von HD23meganeu

Weiblich HD23meganeu

• Profilbild von besjanalani

Weiblich besjanalani

Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

Thema:

Hauptschulabschluss

(3514x gelesen)

Seiten: « 10 11 12 13 14 15 16 »

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von pitililu

18.12.2005 02:32:30

pitililu

pitililu hat kein Profilbild...

@null815 und ich habe auch nicht gesagt das 20 jährige schlechter als 15 jährige aussehen ... das ist schlichtweg unsinn und auch noch aus einem anderen thread ...

aber um die sache trozdem zu berichtigen: ich habe gesgat das es keine kunst ist mit 15 eine gute (meist schlanke) figur zu haben was mit 20 dann nicht mehr so einfach ist ...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie

Beitrag von ray22

18.12.2005 02:45:00

ray22

Profilbild von ray22 ...

naja man darf seinen blick nich nur auf die großunternehmen richten, der hauptarbeitgeber is immernoch der mittelstand.... und was die großunternehmen mit ihren fetten gewinnen machen liest man ja jeden tag in der zeitung ^^

Beitrag von Vitamin.M

18.12.2005 02:48:12

Vitamin.M

Profilbild von Vitamin.M ...

ich sag dazu gar nix..soll doch jeder selbst wissen was er mir seiner zukunft macht..wenn man was werden will muss man sich halt ma aufm arsch setzten...

Beitrag von pitililu

18.12.2005 02:48:41

pitililu

pitililu hat kein Profilbild...

ja das stimmt ray der mittelstand ...

aber auch dem mittelstand in dtl geht es teilweise ziemlich gut
je nach branche halt

auch ist zu beobachten das familienunternehmen halt besser laufen da sie eben langfristig ausgelegt sind und nich tnur auf dividende

fast der gesammte maschinenbausektor ist mittelständisch
oder auch die rüstungsindustrie --> krauss maffay
oder da diese eine komische werftgesellschaft (hab leider den namen vergessen)

schlecht gehts halt der baubranche und dem dienstleistungssektor

Beitrag von BabyBoo24

18.12.2005 02:49:36

BabyBoo24

BabyBoo24 hat kein Profilbild...

ich sage nein:

also ich habe auch meinen haupt gemacht und mittlerweile habe ich meinen realschulabschluss mit abgeschlossener ausbildung.
wie es genau läuft bei anderen ausbildungen weiss ich nicht aber Freunde sagten sie hätten mit einer "gewöhnlichen einzelhandelskauffrau" ausbildung auch den real geschafft!

Also kann doch irgendwie jeder den real schaffen, wenn er eine ausbildung macht oder nicht?!

Und wenn du mit haupt ne ausbildung suchst dann geh ins arbeitsamt und erkundige dich. frage was du mit haupt machen kannst und ob es ggf irgendwelche möglichkeiten gibt dich zum real hochzujuggen und dann wieter was zu machen!

Unsinn ist es aber zu sagen:

"bäääh ich habe den hauptschulabschluss und ich kann nichts machen"

Beitrag von Null815

18.12.2005 13:25:51

Null815

Profilbild von Null815 ...

Realschulabschluss und Hauptschulabschluss unterscheiden sich ja auch kaum. Der Anteil der schwierigen Rechnungen ist halt höher, aber das wars schon. Natürlich habe ich nicht alle Abschlussprüfungen gesehen.

@Ray:
Traue niemals einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

Beitrag von Kiss_w

18.12.2005 13:35:09

Kiss_w

Profilbild von Kiss_w ...

ich mach etz die mittlere und dann werd ich Erzieherin nächstes jahr... danach wird studiert

Beitrag von Linky88

18.12.2005 13:44:36

Linky88

Profilbild von Linky88 ...

war mal hauptschüler, habe meinen quali gemacht mit 2,1 und dann ein jahr noch gemacht (10.) und meinen realschulabschluss gemacht und jetzt bin ich in ner ausbildung zum tischler, lief bisher alles recht gut bei mir

Beitrag von kingOfBue...

18.12.2005 13:47:18

kingOfBue...

kingOfBuergel hat kein Profilbild...

Es ist niecht der Abschluss der zaehlt sondern der Wille bzw. die Faehigkeit zu arbeiten und die soziale Intelligenz.

Beitrag von Null815

18.12.2005 14:49:08

Null815

Profilbild von Null815 ...

Eine Lehrstelle zu bekommen ist zwar nicht leicht, aber danach nen Job zu kriegen wird hart.

Beitrag von Nock18

18.12.2005 22:42:21

Nock18

Profilbild von Nock18 ...

^^ Hab zwar net alles gelesen(zu viel) Aber mit deinen Anfangsbemerkungen meinst du gerade Hauptschüler auf so ne Waage legen zu können...
Is schon LACHHAFT!

Und Realschule... Kann man denn damit heute zufrieden sein!? Ich sage DA ganz eindeutig NEIN, wer in der heutigen Zeit etwas erreichen will, soll nicht stolz darauf sein seinen REALSCHULABSCHLUSS zu haben...^^ Hab ich nämlich auch nun paar mal gelesen, wie toll sich einige finden, ja Realschulabschluss hab ich blabla... und Hauptschüler haben keine Chance mehr...

So wie die Hauptschüler->Sonderschüler, Realschüler->Hauptschüler, Gymnasiasten-Realschüler und Höheres wie Fachabitur, Studium etc. sich immer fertig machen und meinen sie wären ist es sccon bischen ALBERN...

Auch mit nem Hauptschulabschluss kann man eine Firma aufmachen udn leiten... Mein Vatr hats mit seinem Realschulabschluss auch zu 2 Firmen gebracht, darauf bin ich stolz, denn diese werde ich nun weiterführen...

ICh hab auch nur einen Realschulabschluss, mache mich so aber nicht gleich Lustig und stelle mich ÜBER einen Hauptschüler, ich versuche Höhere Ziele zu ergreifen, arbeite zur Zeit an meinem Abitur...
Schule macht man so Jung und Schnell wie möglich... um später Träume zu erfüllen und ein sorgenfreies Leben zu führen...

^^Klar sind Hauptschüler im Nachteil, doch HEUTE sind auch Realschüler schon KLAR im Nachteil möchte ich behaupten... Also, wie wirds in 10-xxx Jahren aussehen, reicht dann überhaupt noch ein Abitur!? Oder MUSS man dann bereits studiert haben, oder seinen Dr. Ing. Dr.Dr. oder sonstige Titel haben um noch arbeiten gehen zu können!? Wer weis.....

SORRY wenn Fehler drinne sin

Seiten: « 10 11 12 13 14 15 16 »

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
wichtig
Parabelsehne ???
Moderatoren
Dümmstes Musikvideo
Rauchfreie Zigarette

Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

0 Mitglieder online