Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.325
Neue User22
Männer195.777
Frauen194.717
Online2
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von teamsia8

Weiblich teamsia8

• Profilbild von teamsia

Weiblich teamsia

• Profilbild von philippa0701

Weiblich philippa0701

• Profilbild von melli0201

Weiblich melli0201

• Profilbild von Ottilisl

Weiblich Ottilisl

• Profilbild von Dyna6

Maennlich Dyna6

• Profilbild von jonic12

Maennlich jonic12

• Profilbild von leuchtendleer

Weiblich leuchtendleer

• Profilbild von Tessler

Maennlich Tessler

• Profilbild von Derudo453

Weiblich Derudo453

Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

Thema:

Hass

(3208x gelesen)

Seiten: « 5 6 7 8 9 10 11 »

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von cause_havoc

01.09.2006 15:51:58

cause_havoc

Profilbild von cause_havoc ...

ich hasse die firma comet
die bauen signalmunition
vor drei monaten haben sie aufgehört welche zu produzieren...und gerade als ich bestellen will sind überall die lager leer

ZUM KOTZEN

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie

Beitrag von Mr_Kamikaze

01.09.2006 15:55:07

Mr_Kamikaze

Mr_Kamikaze hat kein Profilbild...

ich hab das Vergnügen,dass in meiner Schule noch jeden Tag gebetet wird,ein Kreuz in jedem Raum hängt und es ne semioffizielle Privatschule des Bistums meiner Stadt ist.

Das nenn ich mal ne Strafe

Beitrag von kateiks

01.09.2006 15:56:11

kateiks

Profilbild von kateiks ...

Ich sehe Kopftücher nicht als Religiöse Vorschrift - geh in die Türkei du wirst kein einziges Kopftuch sehen. Es steht nichtmal im Koran - das kann ich sagen, weil ich ihn gelesen hab um zu verstehen warum manche so ticken.
Ich sehe das Kopftuch als Kopfbedeckung - andere dürfen auf keine Cappies (?) tragen etc.

Als Religiöses "Objekt" hingegen halte ich das Kopftuch ebenfalls für unangebracht weil es hierbei wiedermal auf Frauenverachtende Weise getragen wird "Die Frau hat sich zu verschleiern, damit kein anderer Mann ihre Haare sieht" .

Politisch gesehen ist es noch viel schlimmer eben weil es sowas bei "uns" nicht gibt und wir in einer emanzipierten Welt leben. Wenn eine Frau so etwas tragen MÖCHTE - Bitte, Kein Problem. Aber dann bitte woanders wenn sie es nichtmal in ihrem Heimatland dürfen.

Ich sehe Deutschland sowieso als Plattform für Internationale Konfrontationen - es ist ja nicht nur hier so dass derart viele Kulturen und Religionen aufeinanderprallen, andere Länder haben das gleiche (soll ich Problem sagen) anliegen diverse Streitigkeiten diesbezüglich aus der Welt zu schaffen.

Religion ist und bleibt seit je her ein Streitfaktor der uns noch Jahrtausendelang beschäftigen wird.
Jede Religion war mindestens einmal dran mit "massaker machen" . Langsam ist mal gut.

Man streitet sich über etwas, was den Menschen Hoffnung und einen Leitfaden in die Hand geben soll. Nicht das Schwert um anderen die Köpfe abzuschlagen.

Beitrag von kateiks

01.09.2006 15:57:17

kateiks

Profilbild von kateiks ...

Der letzte Satz war das klügste was ich diesbezüglich jemals von mir gegeben hab oO

Beitrag von LiptonIceTea

01.09.2006 15:59:25

LiptonIceTea

Profilbild von LiptonIceTea ...

bin ganz deiner meinung kateiks

Beitrag von Samariter

01.09.2006 15:59:37

Samariter

Profilbild von Samariter ...

Hass kann aber auch stärken

Beitrag von Coastwise

01.09.2006 15:59:39

Coastwise

Coastwise hat kein Profilbild...

@katze: ääääähm was`? O.o und da muss jeder mitbeten? ^^ ich wär längst weg..wasn schwachsinn.. wer beten will kann bete..aber ich lass mich doch nit zu zwingen , v.a. bringt es dann auch soviel

Beitrag von Mr_Kamikaze

01.09.2006 16:02:29

Mr_Kamikaze

1. du erliegst dem Irrtum die Türkei unweigerlich als Heimat oder als Ursprung des Islams zu sehen. Und erachhtest Vorschriften oder auch Gesetze,die dort gemacht werden (Kopftuch-Verbot in öffentlichen Gebäuden) als binden oder anwendbar für alle islamischen Länder bzw. deren Glaubensangehörigen.

2.Die Türkei hat dieses Verbot sicher unter dem Aspekt des gewünschten EU-Beitritts eingeführt und nicht unbedingt aus voller Überzeugung ( nicht mit der Zustimmung des Volkes)

3.Sicher tragen nicht alle Muslime ein Koptuch und es ist auch kein vorgeschriebenes "Muss" für sie-genausowenig ein Muss wie es für Christen ist ein Kreuz zu tragen. Trotzdem tuns hier wie dar welche.Ganz einfach weil es halt sehr gläubige Menschen im Islam wie auch im Christentum gibt.Sollte mich das eine stören,müsste mich das andere konsequenterweise auch stören.

Beitrag von Mr_Kamikaze

01.09.2006 16:07:06

Mr_Kamikaze

@Coast

Ja In ner Unterstufe gibts sogar noch richtige Gebetsdienste ^^.

Mittlerweile hab ich den Lehrern aber abgerungen,dass es ne "Schweigeminute" auch tut. Ist eh meistens (weil Lehrer wie Schüler keinen Bock haben) das Vater unser...gibt auch zu jedem Anlass nen Gottesdienst..Ferienende,Ferienanfang,religiöse Feiertage.Wobei da die Teilnahme freiwillig ist

Beitrag von LiptonIceTea

01.09.2006 16:08:49

LiptonIceTea

Profilbild von LiptonIceTea ...

Es ist nunmal Teil unserer Kultur in geschlossenen Räumen keine Kopfbekleidung zu tragen.
Wer in diesem Land lebt, sollte sich auch an die hiesigen Regeln halten und unsere Kultur achten.

Dafür leben wir aber auch in einem verdammt toleranten Staat. In anderen Ländern würdest du an die Wand gestellt werden wenn du deine eigenen Religion ausleben willst...

Beitrag von Coastwise

01.09.2006 16:10:18

Coastwise

Coastwise hat kein Profilbild...

ich wär ma ganz schnell gerannt

Seiten: « 5 6 7 8 9 10 11 »

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
HASS- ph-ler =(
hass mich
Das Hass - Zertifikat o0
Zu starker Hass
Hass auf die Ex

Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

2 Mitglieder online