Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum
 Schule & Uni
menu Referate / Hausarbeiten
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder400.937
Neue User0
Männer197.528
Frauen196.578
Referate12.458
Forenbeiträge3.080.634
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von Soufkou

    Maennlich Soufkou
    Alter: 15 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Annyy5

    Weiblich Annyy5
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von emmaaa

    Weiblich emmaaa
    Alter: 19 Jahre
    Profil

  • Profilbild von denkx

    Maennlich denkx
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von propolis

    Weiblich propolis
    Alter: 31 Jahre
    Profil

  • Profilbild von halloihrlieben

    Weiblich halloihrlieben
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von FudoKiller

    Maennlich FudoKiller
    Alter: 27 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Buizlbua

    Maennlich Buizlbua
    Alter: 14 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Monga

    Weiblich Monga
    Alter: 42 Jahre
    Profil

  • Profilbild von siegje

    Maennlich siegje
    Alter: 49 Jahre
    Profil

     
Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

 
Thema:

harte nuss

(331x gelesen)

Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von SandyG.

31.01.2008 19:51:00

SandyG.

Profilbild von SandyG. ...

Themenstarter
SandyG. hat das Thema eröffnet...

hey, hab hier ne sachaufgabe,
und es macht mich irre die lösung net raus zubekommen...
schafft ihr das ???

lg

Es war einmal ein ziemlich faules Eichhörnchen.
Obwohl es so faul war, hatte es das Eichhorn durch Glücksspiel und durch eine Erbschaft auf eine beträchtliche Anzahl Nüsse gebracht, die es in seiner Vorratskammer gestapelt hatte. Der Stapel bestand aus einer einzigen vollständigen dreiseitigen Pyramide. Da es in der nächsten Woche eine neue Lieferung Nüsse (beim Pokern gewonnen) erwatete und der eine Stapel schon an der Decke des Kellers anstieß, beschloß es, die Vorratskammer aufzuräumen und alle Nüsse umzustapeln. Und da es ja ein faules Eichhorn war, engagierte es sich einen unbezahlten Eichhornpraktikanten aus der nahegelegenen Baumschule und sagte zu Ihm:

"Wenn Du es schaffst, aus dieser einen kompletten Pyramide acht gleichgroße dreiseitige Pyramiden zu stapeln und mir am Ende sagen kannst wieviele Nüsse ich insgesamt in meiner Kammer habe, sollst Du die acht Nüsse, die übrig bleiben, als Lohn bekommen."
Das Praktikanteneichhorn machte sich sofort an die Arbeit und stapelte alle Nüsse nach den Vorgaben des faulen Eichhorns um.

Welche Zahl (N) nannte der Praktikant dem faulen Eichhorn, bevor er sich mit seinem gerade verdienten Lohn (L) auf den Heimweg machte? Wenn Du die Zahl N ermittelt hast, weißt Du wahrscheinlich auch, wieviel Ebenen (G) die große Pyramide hatte und je wieviele Ebenen (K) die kleinen Pyramiden haben.


danke im vorraus

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von SandyG.

31.01.2008 20:07:54

SandyG.

Profilbild von SandyG. ...

Themenstarter
SandyG. hat das Thema eröffnet...

push

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Biermacht

31.01.2008 20:08:53

Biermacht

Profilbild von Biermacht ...

Is mir eigentlich Wurscht, was dieses merkwürdige Vieh da an Beständen hat

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Referate Einbruch Harte Nudel
Harte Nudel
wm-vorfreude-harte realität
Der harte weg zum Mod
LöL \"Harte Typen\"
muskat nuss


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

1 Mitglieder online