Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.422
Neue User2
Männer195.821
Frauen194.770
Online1
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von holz1889

Maennlich holz1889

• Profilbild von Guenny97

Maennlich Guenny97

• Profilbild von pekka

Maennlich pekka

• Profilbild von xXMarry17Xx

Weiblich xXMarry17Xx

• Profilbild von ahamat

Maennlich ahamat

• Profilbild von N.salifou

Weiblich N.salifou

• Profilbild von Warlord15

Maennlich Warlord15

• Profilbild von Liaaa

Weiblich Liaaa

• Profilbild von 2ba

Weiblich 2ba

• Profilbild von donherberto

Maennlich donherberto

Foren
Flirt und Liebe
Forum durchsuchen:

Thema:

Halbwertzeit - Beziehung

(984x gelesen)

Seiten: 1 2 3 4 5

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Morpheus1975

18.09.2006 13:31:27

Morpheus1975

Profilbild von Morpheus1975 ...

Themenstarter
Morpheus1975 hat das Thema eröffnet...

ich hab mich nun mal eine ganze weile in den ganzen beziehungs-forum umgesehen. und da stellt sich mir eine frage, die eigendlich nirgends so richtig beantwortet wird...

wenn ihr eine beziehung eingeht, unter welchen gesichtspunkten tut ihr das? geht ihr davon aus, das sie für immer ist, oder eher das es halt mal ne weile schön ist, und ne trennung irgendwann einfach schon mal vorprogrammiert ist? und ist die einstellung altersabhängig?

um das schon mal als erstes zu beantworten, ich bin eigendlich bisher jede beziehung mit der hoffnung eingegangen, das sie von dauer ist.

so, denn legt mal los...

(und schreibt nicht wieder das was psychologen sagen, man sollte sich austoben, und ab dann und dann erst festlegen....mich interessiert eure ganz persönliche einstellung...)

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie

Beitrag von redrhino86

18.09.2006 13:36:31

redrhino86

Profilbild von redrhino86 ...

ich geh eigentlich auch immer mit der annahm/hoffnung rein dass sie von dauer ist...
gut,bei meiner letzten wars nich ganz so^^ aber ausnahmen bestätigen immerhin die regel

Beitrag von Termi4

18.09.2006 13:37:17

Termi4

Termi4 hat kein Profilbild...

Nichts ist für ewig und wenn es das doch ist, dann ist es was ganz besonderes

Beitrag von akasha_SDH

18.09.2006 13:37:31

akasha_SDH

Profilbild von akasha_SDH ...

ich geh ne beziehung ein wenn ich der meinung bin, es ist bestimmt schön mit ihm...
ich weiß aber nicht mehr wies so ist.... bin soooo lange mit wem zusammen... das ist was richtig festes!!!! da denk ich an zukunft usw...

Beitrag von BOFuba

18.09.2006 13:38:00

BOFuba

Profilbild von BOFuba ...

bei mir siehts auch so aus, dennoch sollte man bedenken: NICHTS IST FÜR IMMER DA! Aber ich find längere Beziehungen einfach schöner und hab auch halt Hoffnung darauf!

Beitrag von Morpheus1975

18.09.2006 13:42:07

Morpheus1975

Profilbild von Morpheus1975 ...

Themenstarter
Morpheus1975 hat das Thema eröffnet...

mir fällt nur immer wieder auf, das sich da einiges geändert hat, im vergleich zu früher... da war sowas sehr oft "lebenslänglich", also ich kenne viele alte paare, die ihr leben miteinander verbracht haben. und die hatten auch nicht mehr oder weniger probleme als es sie heute gibt. irgendwie war da nur der wille stärker, für das "gemeinsam" zu kämpfen.
vor kurzem ist zum beispiel eine schön sehr alte nachbarin gestorben. nur eine woche später ist auch ihr mann gestorben, vor kummer. irgendwie finde ich sowas echt mal heftig, wie stark liebe sein kann...

Beitrag von Teen-a

18.09.2006 13:42:37

Teen-a

Profilbild von Teen-a ...

ich denke immer dass es eine weile schoen wird, und dann ist sowieso schluss.
und das deswegen, weil ich in 2 jahre sowieso nach deutschland ziehe (ich wohne jetzt in rumaenien).

Beitrag von aufdersuche

18.09.2006 13:42:50

aufdersuche

aufdersuche hat kein Profilbild...

Ich war mal knapp 2 Jahre mit einem Mädchen zusammen, wobei zuvor nur kurze beziehungen hatte. Am Anfang ging ich auch mit dieser Einstellung in die Beziehung, dass sie nicht länger halten würde wie die Vorherigen. Bloß nach und nach hatte ich immer mehr das Gefühl, dass es länger halten würde....Als es dann zu ende war, war ich natürlich dementsprechend fertig!

Beitrag von dieesther

18.09.2006 13:44:51

dieesther

Profilbild von dieesther ...

ich gehe nicht direkt mit dem gedanken daran das es für immer ist ... man weis nie was nach der "verliebtseiundschmetterlingimbauchhab"-phase kommt... wenn ich danach merke das es wirklich was festes is spiel ich auch mit dem gedanken das es auf dauer halten könnte... jedoch muss man auch das alter beachten ... es kommt selten vor das man mit 14/15 die liebe seinen lebens findet ... wenn doch ist es natürlich sehr schön
aber ich finde man sollte grade bei einem anfang einer beziehung im JETZ leben und sich nicht zuviele gedanken über morgen machen ...!

Beitrag von gilmore-girl

18.09.2006 13:45:24

gilmore-girl

gilmore-girl hat kein Profilbild...

also
ich geh an sich mit dem gedanken daran dass es lange halten soll
aber ich hatte bis jetzt immer son gefühl das es nicht so sein wird was aber von dem jungen ausging und es stimmte dann auch

jetzt bin ich in einer beziehung die schon länger hält und wo ich einfach weiß das wir zusammen gehören ob wir nun für immer zusammenbleiben weiß ich nciht dass kann man nich sagen
aber hoffen tu ichs natürlich

Beitrag von Teen-a

18.09.2006 13:47:04

Teen-a

Profilbild von Teen-a ...

@Morpheus1975
eine lehrerin hat mir auch schon mal erzaehlt, dass ihre eltern immer gesagt haben, sie werden zusammen sterben oder mindestens zusammen beerdigt sein (weiss net mehr genau). die frau ist an einem freitag gestorben, und der mann dan am naechsten montag...
ich kann mir auch nicht vorstellen wie stark diese liebe sein konnte. aber ich glaube dafuer braucht man viele viele jahre....die beiden waren vielleicht schon 50 jahre zusammen...

Seiten: 1 2 3 4 5

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Geld keine Garantie für eine glückliche Beziehung
2-jährige beziehung feiern
beziehung..wer zahlt?
kritik in einer Beziehung
Freunde in der Beziehung

Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

1 Mitglieder online