Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder399.772
Neue User26
Männer196.960
Frauen195.981
Online12
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.595
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von Muri2012

    Weiblich Muri2012
    Alter: 13 Jahre
    Profil

  • Profilbild von drgernot

    Maennlich drgernot
    Alter: 72 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Yamba

    Weiblich Yamba
    Alter: 34 Jahre
    Profil

  • Profilbild von piet123

    Maennlich piet123
    Alter: 31 Jahre
    Profil

  • Profilbild von jea75

    Weiblich jea75
    Alter: 41 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Goldman

    Maennlich Goldman
    Alter: 28 Jahre
    Profil

  • Profilbild von David2000

    Maennlich David2000
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von lucivicimois

    Maennlich lucivicimois
    Alter: 31 Jahre
    Profil

  • Profilbild von LucaTe7

    Maennlich LucaTe7
    Alter: 27 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Cappy

    Maennlich Cappy
    Alter: 56 Jahre
    Profil

     
Foren
Schule & Referate
Forum durchsuchen:

 
Thema:

HA Geschichte - Besatzungszonen :/

(288x gelesen)

Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Vivien1993

27.11.2008 17:32:45

Vivien1993

Profilbild von Vivien1993 ...

Themenstarter
Vivien1993 hat das Thema eröffnet...

Welche Unterschiede bestanden zwischen den Speziallagern(Internierungslager) in den westlichen Besatzungszonen und denen in der sowjetischen Besatzungszone?

Ich sitz schon seit locker 2 Stunden an dieser Frage, habe auch schon überall im Internet geschaut, aber ich finde nichts konkretes an Unterschieden :/ Kennt sich jemand nach der Kriegszeit aus und kann mir da ein wenig helfen???

MfG, Vivien

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Vivien1993

27.11.2008 18:14:22

Vivien1993

Profilbild von Vivien1993 ...

Themenstarter
Vivien1993 hat das Thema eröffnet...

puuuuuuush.

kann mir da echt niemand ein bisschen weiterhelfen? :/

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von lady1

27.11.2008 19:41:49

lady1

Profilbild von lady1 ...

Im Zuge der Entnazifizierung und der Re-education wurden nach dem Zweiten Weltkrieg viele Angehörige nationalsozialistischer Organisationen und mutmaßliche Kriegsverbrecher bis zum Beginn der Nürnberger Prozesse in Internierungslagern unter Arrest gestellt, darunter aber auch viele Unschuldige [2] [3].

Es gab sowjetische Lager, US-amerikanische, französische und britische Lager. Nach der Befreiung des KZ Dachau wurde das KZ Dachau von der amerikanischen Besatzung als Internierungslager Dachau genutzt. Hier fanden die Dachauer Prozesse statt, darunter auch der Buchenwald-Hauptprozess. Im Internierungslager Bad Nenndorf saßen vor allem Personen ein, die von den Briten als höchste Sicherheitsgefahr angesehen wurden, Offiziere der deutschen Abwehr, höchste Wehrmachtsfunktionäre und Diplomaten. Bis Internierte vor die Spruchgerichte gestellt wurden, vergingen viele Monate, teilweise sogar bis zu drei Jahre. Mit Lagerhaft von dieser Dauer wurde die Strafe teilweise schon vorweggenommen.

DDR [Bearbeiten]

In der DDR wurde vom Ministerium für Staatssicherheit eine solche Einrichtung („Vorbeugekomplex“) geplant, aber nie umgesetzt.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Geschichte , Napoleon :)
Kindheit und Geschichte
Geschichte Franz. Revolution
Geschichte Praesentationspruefung Abitur
Colloquium Geschichte Bayern/ Englisch


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

12 Mitglieder online