Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.420
Neue User0
Männer195.819
Frauen194.770
Online1
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von pekka

Maennlich pekka

• Profilbild von xXMarry17Xx

Weiblich xXMarry17Xx

• Profilbild von ahamat

Maennlich ahamat

• Profilbild von N.salifou

Weiblich N.salifou

• Profilbild von Warlord15

Maennlich Warlord15

• Profilbild von Liaaa

Weiblich Liaaa

• Profilbild von 2ba

Weiblich 2ba

• Profilbild von donherberto

Maennlich donherberto

• Profilbild von TomB3098

Maennlich TomB3098

• Profilbild von khl2

Maennlich khl2

Foren
News
Forum durchsuchen:

Thema:

Gruppenvergewaltigung in Berlin

(4765x gelesen)

Seiten: « 6 7 8 9 10 11 12 »

Beitrag von analoque

15.05.2006 19:00:47

analoque

Profilbild von analoque ...

Dass muesst ihr bitte naeher erklaeren..

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie

Beitrag von n1n

15.05.2006 19:02:05

n1n

n1n hat kein Profilbild...

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,416216,00.html

Mal am Rande erwähnt:

Wenn man den Spiegel Artikel und den, der hier im Thread gepostet wird, fällt einiges auf:

1. Sie berufen sich auf die Bild o.O
und der 2. und wichtigere Punkt: Sie nennen die Herkunft der Täter nicht.

Zu Recht! Denn diese Information wird nur geliefert, das sich bestimmte Personen in ihren Vorurteilen bestätigt fühlen. Die Angabe der Nationalität ist total irrelevant. Sie dient nur als Heizmaterial für die Mengen und bietet die Grundlage solcher Debatten. Man könnte genauso gut schreiben:

Ein Kettenraucher, ein Golfer und ein Schwimmer vergewaltigen 16 Jähriges Mädchen.

Ein HotDog-Esser, ein Brillenträger und Socken-in-die-Hosen-Stecker vergewaltigen 16 Jähriges Mädchen.

Versteht ihr was ich meine?

Beitrag von analoque

15.05.2006 19:02:20

analoque

Profilbild von analoque ...

das mit den fuenf jahren..@metager

Beitrag von 24Bauer

15.05.2006 19:08:22

24Bauer

24Bauer hat kein Profilbild...

@n1n: Seh das nicht so wie du, es sind nun mal Fakten die ein Gesamtbild erörten/beschreiben sollen. Die Bild ist sicherlich oftmals sehr einseitig und plaktiv orientiert (Yellow Press) ...ändert aber nichts an den Fakten.

Beitrag von rohu

15.05.2006 19:11:12

rohu

Profilbild von rohu ...

ich meine solange Ausländer nicht stören sind sie doch in Ordnung, und einige deutsche wie auch einige ausländer die immer scheiße bauen wie vergewaltigungen, Einbrüche, alles Mögliche machen und sich dabei cool fühlen müsste man abschießen.
Ich kenne ein paar Ausländer, ein paar Türken, Russen und 'n paar andere die sehr sehr nett sind und sich auch super an uns anpassen. Ein "Halbausländer" ist auch mein bester Freund, dies sage ich weil ich die Menschen die sagen "alle Ausländer sind scheiße" einfach nur verachte.

Beitrag von DerliebeShu

15.05.2006 19:17:21

DerliebeShu

Profilbild von DerliebeShu ...

hasse rtl geguckt oder wat ...?

Beitrag von n1n

15.05.2006 19:18:52

n1n

n1n hat kein Profilbild...

Das meine ich nicht. Es kann genauso gut ein Fakt sein, dass der Täter eine Brille trug. Beides ist völlig irrelevant für die eigentliche Tat. Grade in eine Erörterung gehören absolut unwichtige Informationen einfach nicht rein.
Natürlich scheint die Information über die Nationalität für viele Interessant, grade aus den eben genannten Gründen: Das Bestätigen der eigenen Vorurteile. So enstehen übrigens auch Vorurteile meine Damen und Herren.

Du kannst dir meine These auf der ersten Seite des Threads gerne bestätigen lassen:

"da könnte man doch glatt wieder rassistische anwandlungen bekommen"

"wir denken es alle, sagen es aber nich"

Der Hass der von einigen Leuten ausgeht, richtet sich nicht gegen die eigentliche Täter und Tat sondern gegen eine ganze Bevölkerungsgruppe.
Sobald bei so einer Sache, Nationalitäten genannt werden, fällt die eigentliche Tat aus dem Focus. Und dann beginnen die Sätze wieder: "Ich will bin ja nicht Rechts, aber".

Ich möchte diese Leute nicht in Schutz nehmen. Ihre Tat war widerlich und gehört bestraft soweit es möglich ist. Mir geht es darum, dass die Leute das Auge für das wesentliche verlieren und abstrakte Ursachen für solche Taten herleiten.

Beitrag von metager

15.05.2006 19:24:49

metager

Profilbild von metager ...

also vor fünf jahren herrschte dort das Chaos zum glück hab ich nur noch die Ausläufer miterlebt,
in dieser Zeit waren richtige Massenprügelein an der Tagesordnung und ich meine nicht solche mit paar Beteiligten. Ein Beispiel : Vor ein paar jahren standen so etwa 20 Yhallas vor dem eingang (die nicht auf die Schule gingen)und warteten auf so etwa 5 andere Schüler, die szenen die sich dann abgespielt haben vergisst man nicht, die 5 Schüler machten eine fliege und wollten über den Zaun klettern, das waren richtige Hetz-szenen die damit endeten

Beitrag von 24Bauer

15.05.2006 19:27:40

24Bauer

24Bauer hat kein Profilbild...

@n1n: Du siehst es so und ich so. Wie gesagt, die Bild ist sicher ein wenig anderst orientiert ich persönlich finde es wichtig, das ich weis wer die Tat begangen hat. Dazu gehört für mich nunmal auch gegebenenfalls die Nationalität, da man ja auch immer Motive im Auge haben sollte (spielt bei Gericht eine entscheidende Rolle). Um es mal ganz überspitzt zu formulieren, die Ausländer (sicher nur ein geringer Prozentsatz) die hier straffällig werden, hätte keine Einreiseerlaubnis bekommen dürfen. Uns helfen so Aussagen wie "auch Deutsche begehen Straftaten" in diesen Zusammenhang wenig, da es in diesen speziellen Fall eben keine waren. Nun muss man sich fragen, warum genau diese Kind so eine Tat begangen haben...Gründe können/werden zum Teil in der fehlgeschlagenen Intergration liegen. Das Integration fehlschlägt liegt aber nicht nur an der deutschen Gesellschaft.

Beitrag von Crowels

15.05.2006 19:28:21

Crowels

Crowels hat kein Profilbild...

schnelles Urteil:

bis zum 20 sten Lebensjahr haft,
erlaubte Arbeiten: Putzen.

Beitrag von metager

15.05.2006 19:30:06

metager

Profilbild von metager ...

,dass sie die 5 erwischten und sie zusammengeschlagen hatten ich weis nur noch dass der eine 5 messerstiche abbekommen hat und dass dasd Messer ind er Wade steckte, der Andere hatte 3 gebrochene Rippen und die anderen waren genauso schlimm dran etc.

Seiten: « 6 7 8 9 10 11 12 »

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Physik mündlich (Berlin)
Berlin A,B,C Zonen
Bahngeschwindigkeit von Berlin
Hilfe! Berlin by night?
Berlin Calling

Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

1 Mitglieder online