Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.465
Neue User6
Männer195.840
Frauen194.794
Online4
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von MissWichtig

    Weiblich MissWichtig
    Alter: 35 Jahre
    Profil

  • Profilbild von simon2007

    Maennlich simon2007
    Alter: 47 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Langstadt1705

    Weiblich Langstadt1705
    Alter: 41 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Langstadt

    Weiblich Langstadt
    Alter: 41 Jahre
    Profil

  • Profilbild von larissalhirtl

    Weiblich larissalhirtl
    Alter: 22 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Petet124

    Maennlich Petet124
    Alter: 26 Jahre
    Profil

  • Profilbild von thxrbvn

    Maennlich thxrbvn
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von TESTPERS0N

    Weiblich TESTPERS0N
    Alter: 14 Jahre
    Profil

  • Profilbild von trxrbvmb

    Maennlich trxrbvmb
    Alter: 13 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Babo07

    Weiblich Babo07
    Alter: 18 Jahre
    Profil

     
Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

 
Thema:

gott

(2723x gelesen)

Seiten: « 5 6 7 8 9 10 11 »

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von muhi87

30.04.2007 16:14:16

muhi87

muhi87 hat kein Profilbild...

Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft ist blind. (A. Einstein).

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Atomsperre

30.04.2007 16:17:28

Atomsperre

Atomsperre hat kein Profilbild...

wissenschaft und religion

in unserem system

selber ursprung

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Juli.ScorpiO

30.04.2007 16:26:47

Juli.ScorpiO

Profilbild von Juli.ScorpiO ...

mich stört ganz einfach der gedanke, dass gott auch irgendwie entstanden sein muss.......aber irgendwas höheres muss das alles zusammengebastelt haben, da glaub ich ni mehr an zufall ^^

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von gibbledagips

30.04.2007 16:27:12

gibbledagips

gibbledagips hat kein Profilbild...

nicht alles was einstein sagt, ist wahr. er hat sich auch lange gegen einige Theorien gewehrt, die dann bewiesen wurden.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von sstteepph...

30.04.2007 16:35:07

sstteepph...

sstteepphhaann hat kein Profilbild...

Ich zählte mich lange zeit zu den Atheisten, bis ich gemerkt habe, dass es auch Agnostiker gibt. Seit dem bin ich Agnostiker! Das sind Leute die nicht wissen ob es einen Gott gibt oder nicht. Man kann weder seine Existenz noch seine Nichtexistenz beweisen. Irgendwie weiß ich auch nicht was ich glauben soll.
Jedenfalls nicht was die Römisch-katholische Kriche sagt!!! Diese Polytheisten mit ihren hunderten von Heiligen! Wenn Glauben, dann für sich selbst...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von kutless

30.04.2007 16:48:22

kutless

Profilbild von kutless ...

hm... ein thema, das viele verschiedene meinungen mit sich bringt... nun, ich bin davon überzeugt, dass es einen gott geben muss. wie kann sonst die ganze schöpfung entstanden sein - doch nicht etwa durch einen urknall, das währe dann etwa so, wie man ein puzzle auf den fussboden kippen würde und allei teile genau richtig hinfallen. gott ist kein zorniger und ferner gott, er ist der gott der liebe. er schuf uns, weil er sich so sehr jemanden wünschte, mit dem er eine tiefe beziehung haben kann. schon so oft hat er seine liebe bewiesen und tut es immer wieder. doch wir ignorieren ihn einfach und sagen, dass wir ihn nicht brauchen. nun, das ist deine entscheidung, aber triff die entscheidung für oder gegen gott. wer seine identität in jesus christus hat, für den ist es nach dem leben hier auf erden nicht zu ende. du kannst in deinem leben nichts höheres und besseres erfahren, als eine innige beziehung an diesen einzigen, vollkommen, liebenden und wahren gott. nur er kann das loch in deinem herzen mit seiner göttlichen liebe füllen. du kannst das glauben oder nicht, an das glaube ich jedenfalls. es ist nun deine verantwortung, was du mit diesem wissen anfängst. aber sage nicht, du hättest nichts gewusst...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von ochman

30.04.2007 17:04:29

ochman

Profilbild von ochman ...

ich glaub an mich das reicht

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von gibbledagips

30.04.2007 17:05:43

gibbledagips

gibbledagips hat kein Profilbild...

" doch nicht etwa durch einen urknall, das währe dann etwa so, wie man ein puzzle auf den fussboden kippen würde und allei teile genau richtig hinfallen."

soll das deine ernsthafte Widerlegung der Urknall und Evolutionstheorie sein?

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von muhi87

30.04.2007 17:13:38

muhi87

muhi87 hat kein Profilbild...

@gibbledagips
das war nur ma so ne bemerkung zwischendurch oder denkste etwa dass ich an gott nur wegen dieser theorie glaube?!

hach... wie oft muss man das hören "da is was weiß aber nich was" "ich glaube an was aber nicht einer religion konventiert" "gäb es gott wär alles friedlich"
immer wieder dieselben begründungen seines nicht-glaubens.. das leben is kein wunschkonzert

Gott. gäb es ihn nicht, gäb es gar nix.
wie soll dann der urknall entstanden sein? bestimmt kein zufall denn dass ein urknall zustande kommen muss muss es eine anfangsenergie ( hab kein physik ka wie das heit) geben..
außerdem noch, wie soll überhaupt unsere erde entstehen ja ok es werden wieder viele sagen hat sich so entwickelt.. aber dazu kommt noch die entwicklung eines lebensfähigen denkenden menschen.. und dass dieser mensch auf der erde leben kann muss erst ma alles stimmen temperatur, sauerstoff usw.
ich denk nich dass die sonne sich gedacht hat hmm da leben menschen geh ich ma 2meter weiter weg von der erde damit die menschen da leben überleben können. oder das ganze sonnensystem..

und manche sagen ja sogar ach die bücher religion frei erfunden alles, alles ist zufall..
ist es zufall dass in diesen büchern, von denen das jüngste buch 1400 jahre alt ist, dinge drin stehen hat, deren wahrheit die heutige wissenschaft erst beweisen kann? ein beispiel: es steht dass die atmosphäre aus 7stufen besteht. und heutzutage wissen wa dass die atmosphäre aus 7 schichten besteht sprich troposühähre usw.
das ist nur ein beispiel.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Teppichratte

30.04.2007 17:24:18

Teppichratte

Teppichratte hat kein Profilbild...

Ich glaube an Gott. Nicht nur weil ich getauft bin!!!
Meine Konfirmation ist nun ca. 6 1/2 Jahre her. Gut ich muss zugeben mal glaub frau mehr und mal weniger, aber meinen glauben hab ich nie verloren. Ich bin nicht christlich Erzogen worden, obwohl das viele gerne gehabt hättwen, weil es dazu gehört.
Dort wo ich wohne ist es nicht üblich protestantisch zu sein! Als Katholik hat man es da einfacher, da gehen viele in die Kirche, sei es aus reinem Glauben oder weil man gesehn wird.
Mein Glaube basiert auf Erfahrungen mit Gott die mir geholfen haben!
Ich arbeite seit meiner Konfirmation mit beim Kindergottesdienst, bei den jungen Konfirmanden z.B. bei Fahrten oder Gottesdiensten.
Wir sind komischerweise ein sehr junger Kreis!
In allen anderen Gemeinden in unseren Bezirk, sind größenteils ätere und höchstens 1 bis 2 Jugendliche.
Unser Kreis besteht nur aus Jugendlichen!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Killer-Wi...

30.04.2007 17:25:14

Killer-Wi...

Killer-Wiesel hat kein Profilbild...

WAS sollte gott erstellt haben?

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: « 5 6 7 8 9 10 11 »

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
deutsch-jugend ohne gott
gott ?
von gott/kirche enttäuscht
gott ?
Loriot - Ein Gott der Comedy


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

4 Mitglieder online