Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.561
Neue User15
Männer195.882
Frauen194.848
Online3
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.540
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von Josef0815

Maennlich Josef0815

• Profilbild von lucsyd

Weiblich lucsyd

• Profilbild von Coolmann0815

Maennlich Coolmann0815

• Profilbild von HugoFelke

Maennlich HugoFelke

• Profilbild von Johng637

Maennlich Johng637

• Profilbild von wedkjbfesu

Maennlich wedkjbfesu

• Profilbild von HD23meganeu

Weiblich HD23meganeu

• Profilbild von besjanalani

Weiblich besjanalani

• Profilbild von Mitschels

Maennlich Mitschels

• Profilbild von xaylin

Weiblich xaylin

Foren
Gedichte & Philosophie
Forum durchsuchen:

Thema:

Gothic - was zählt dazu?

(2055x gelesen)

Seiten: « 3 4 5 6 7

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von ultimativ

24.06.2006 21:18:01

ultimativ

Profilbild von ultimativ ...

Gut lostsoul...woher hast du denn von Gothic erfahren ? Zeitschriften, Bücher....?

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie

Beitrag von GothicGir...

24.06.2006 21:20:59

GothicGir...

Profilbild von GothicGirl666 ...

ja die szene wird immer kommerzieller.

ich hab angefangen limp bizkit zu hören und soas alles im jahre 2001/02. bin dann ohne zu wissen was gothic is immer schwärzer geworden. hab dann einladungen zum gruftieschubsen bekommen, bin öfter hingegangen. neue freunde sind hinzugekommen und nun bin ich seit über 3 jahren dabei.

Beitrag von lostsoul6...

24.06.2006 21:22:24

lostsoul6...

Profilbild von lostsoul6662003 ...

ich hab angefangen gothic musik zu hören weil mir ein mensch der mir viel bedeutet hat mich diesem gefühl des daseins "gelehrt" hat... weil ich vorher auch nicht so mainstream mäßig drauf war und mich eigentlich gefragt hab was alle an püppchen like spears und co so toll finden.... keine hintergründigen texte.. immer die selbe laier..
ich hab die richtige leute zum richtigen zeitpunkt kennengelernt... ich wusste nicht was da auf mich zukam... ich hab etwas länger gebraucht die ganzen zeitschriften die es darüber gibt zu finden... und das war reinster zufall

Beitrag von ultimativ

24.06.2006 21:28:42

ultimativ

@lostsoul: ich will dir deine erfüllung auch nicht streitig machen. nur mal darauf hinweisen, dass die ganzen netten musiker (egal in welcher szene) auch ein kommerzielles interesse haben, es sei denn sie fangen gerade an und treten in grösseren kellern auf. genauso wie produzenten von t-shirts, kutten mänteln, stiefeln, etc. oder auch zeitschriftenverlage. wer dich die szene "Lehrt" ist eigentlich vollkommen uninteressant. wie du nachher deine kohlen investierst ist ausschlaggebend. Wie gesagt, wenn es für dich ok ist, dann steh´einfach weiter dahinter.aber immer mit dem nötigen weitblick :

Beitrag von GothicGir...

24.06.2006 21:30:13

GothicGir...

ja von diesem ganzen schicki micki -kram war ich auch genervt und dann froh das es doch was anderes gab.

und mit dem freundeskreis war das auch so...hab auch die richtigen leute zum richtigen zeitpunkt kennen gelernt.

okay ich mach jetzt noch ne fahrradtour durchn wald! viel spass noch! bye

Beitrag von GothicGir...

24.06.2006 21:33:21

GothicGir...

mmh ja denkt bloss mal ans x-tra-x usw. die klamotten sind scheiss teuer und oftmals haben die ne scheiss qualität..also das geschäft mit gothic und punk und sowas alles boomt.

jut jetzt bin ich weg^^

Beitrag von lostsoul6...

24.06.2006 21:35:19

lostsoul6...

das ist mir klar ultimativ... ich meine jeder wäre wohl stolz seine eigene musik auf ner cd rauszubringen oder wenn jemand sieht das ein fan ein t shirt trägt worauf der name seiner band steht... das ist mir klar...

Beitrag von ultimativ

24.06.2006 21:37:18

ultimativ

Beispielsweise ein Auszug aus Wikipedia zu dem allseits bekannten Sänger Chris Pohl zum Thema "Kommerz":

"Chris Pohl ist Begründer zahlreicher Musikprojekte, welche sich in ihrer klanglichen Ausrichtung kaum unterscheiden und von Szenekritikern gerne als Massenware oder Fließbandgothic bezeichnet werden. Die Projekte sind im Einzelnen etwa Blutengel, Terminal Choice und Tumor.

Vor allem sein Projekt Blutengel brachte ihn durch Chartplatzierungen auf die Titelseiten der schwarzen Illustrierten, was das Magazin Orkus gar bewegte, ein Buch über ihn zu publizieren.

Pohl polarisiert durch sein Auftreten und seine Musik. Während die Liebhaber des ursprünglichen Gothicrock ihn verabscheuen, wird er von jüngeren Szenegängern und Clubbesuchern meist geliebt."

Beitrag von lostsoul6...

24.06.2006 21:37:46

lostsoul6...

stimmt... x-tra-x.. is mir zu teuer.. kauf ich nichts von...
so schöne sachen wie die da auch haben... aber geld kann ich auch anders zum fenster rausschmeissen....

Beitrag von lostsoul6...

24.06.2006 21:40:24

lostsoul6...

*lol* ja okay.. da hast du dir jetzt einen interpreten rausgesucht der sich selbt " der dieter bohlen der schwarzen szene " nennt...
also der hat ja so viele projekte... schlimm... ich weiss nicht ob das schon zwanghaft ist.. ich hab auch blutengel gehört... aber nach ner zeit ist mir aufgefallen das sich manchmal auch alles wiederholt bei ihm... aber gut schaut er aus... hehe

Beitrag von ultimativ

24.06.2006 21:45:48

ultimativ

mein cousin ist übrigens schlagzeuger in ner death-metal band. aber nicht weil er den kult so geil findet, sondern weil er dort seine drum-kenntnisse wesentlich verbessern kann. nirgendwo wird schneller schlagzeug gespielt.

Seiten: « 3 4 5 6 7

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Erde zählt bald sieben Milliarden Menschen
Helft auch ihr mit, eure Stimme zählt!
Suche + Hörspiel dazu!!!
was soll man dazu noch sagen
aLLeS WaS zÄhLt

Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

3 Mitglieder online