Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.558
Neue User12
Männer195.880
Frauen194.847
Online0
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.540
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von HugoFelke

Maennlich HugoFelke

• Profilbild von Johng637

Maennlich Johng637

• Profilbild von wedkjbfesu

Maennlich wedkjbfesu

• Profilbild von HD23meganeu

Weiblich HD23meganeu

• Profilbild von besjanalani

Weiblich besjanalani

• Profilbild von Mitschels

Maennlich Mitschels

• Profilbild von xaylin

Weiblich xaylin

• Profilbild von chanti1902

Weiblich chanti1902

• Profilbild von hannahknalb

Weiblich hannahknalb

• Profilbild von nattivd

Weiblich nattivd

Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

Thema:

good luck Bundeswehr

(850x gelesen)

Seiten: 1 2 3 4

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von JonnyWalk...

10.07.2006 19:28:19

JonnyWalk...

JonnyWalkerNO1 hat kein Profilbild...

Klar. und ich sag dir was, durch Nichtstun wird nichts besser und durch einen Kongoeinsatz der Bundeswehr wird garantiert nicht mehr Schaden angerichtet, ganz im Gegenteil!
Wer sich über Kindersoldaten empört muss auch bereit sein was dagegen zu tun, und das funktioniert in dem man versucht das gesamte System im entsprechenden Land zu stabilisieren, jedem einzelnen Kindersoldaten wirst du nicht helfen können.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie

Beitrag von 24Bauer

10.07.2006 19:31:07

24Bauer

24Bauer hat kein Profilbild...

Zum einen muss man erstmal sagen, dass alle Soldaten die da runter reisen sich freiwillig dafür melden (sind Berufssoldaten etc. die sich bereit erklärt haben auch Auslandseinsätze durchzuführen). Zum anderen stimmt es, dass im Kongo TEILWEISE auch Kinder als kämpfender Trupp eingesetzt wird, aber eben nur teilweise und nicht alle. Grundlegend finde ich es gut/notwendig, dass die demokratischen Wahlen geschützt werden. Jetzt auch noch zu meinen, dass es Deutschland nur um Ressourcen geht hört sich für mich eher nach weniger fundierten Wissen an. Sicher gibt es immer ein gewisses wirtschaftliches Interesse, aber nur weil man Wahlen beschützt hat man nicht gleich anrechte auf ein paar Rohstoffe, das kann man bei dem Aufwand auch woanderst besser herbekommen.
Gefährlich wird dieser Auftrag alle mal, aber da stellt sich mir dann auch wieder dir Frage, wofür wir die Bundeswehr dann haben. Wird ja nicht im Inland eingesetzt (mit Ausnahmen) und ins Ausland gehts nur, wenn man keine Gefahr sieht??

Beitrag von Boring_Joint

10.07.2006 19:35:45

Boring_Joint

Profilbild von Boring_Joint ...

Themenstarter
Boring_Joint hat das Thema eröffnet...

die ursache hat immer eine wirkung... und wir machen die wirkung wieder zur ursache...
das böse kannste einfach nich mit bösem besiegen... siehste ja am irak... keiner lässt sich von den 1000soldaten beeindrucken... sie provozieren eher...

man kann auch politisch auf ein land druck ausüben... zum beispiel handelssanktionen... denn der kongo kann mit seinen rohstoffen nix anfangen wenn er sie nich exportieren kann... die kommen dann von alleine auf die idee... aber die gier treibt die EU da rein... wenns nich die EU macht dann eben die USA... nachdem se ihre truppen ausm irak ganz abgezogen haben

Beitrag von JonnyWalk...

10.07.2006 19:37:01

JonnyWalk...

Ja genau... Deckel druff und isolieren... so hilft man heute... glaubste selber nich oder

Beitrag von 24Bauer

10.07.2006 19:40:30

24Bauer

Handelssanktionen oder andere Embargos helfen doch nicht wirklich (siehe Irak zu Sadams Zeiten). Wen schadet solche Sanktionen ... doch nur der Bevölkerung aber nicht den Rebellen...die kommen auch anderstweitig an Finanzen etc. Ist halt nicht so einfach ... von wegen ein wenig mit den reden und so.

Beitrag von Mr_Kamikaze

10.07.2006 19:40:38

Mr_Kamikaze

Mr_Kamikaze hat kein Profilbild...

"denn der kongo kann mit seinen rohstoffen nix anfangen wenn er sie nich exportieren kann... die kommen dann von alleine auf die idee"

exportiert er sie denn heute?...ich sagte schon Uganda und Ruanda plündern bzw. haben den Kongo jahrelang ausgeplündert. Der Kongo hat nichts von seinen Bodenschätzen...schon gar nicht das Volk.

Beitrag von Boring_Joint

10.07.2006 19:41:42

Boring_Joint

Themenstarter

du formulierst das schön kras... druck ausüben is keine isolation... ich rede nicht von nem embargo

das musterbeispiel für fehlgeschlagene militärsicherung is somalia...

Beitrag von Atomsperre

10.07.2006 19:44:03

Atomsperre

Atomsperre hat kein Profilbild...

hach ja kapitalismus ist geil.

Beitrag von JonnyWalk...

10.07.2006 19:44:19

JonnyWalk...

joa... und das musterbeispiel für gelungene militärsicherung ist das dritte reich oder was...
man, Beispiele haste immer!!
Du kannst doch nicht ernsthaft glauben dass Sanktionen und politischer Druck bei sowas helfen... die kommen doch nich von selber auf nen grünen zweig!!

Beitrag von Boring_Joint

10.07.2006 19:48:22

Boring_Joint

Themenstarter

ich glaube wir kommen nich auf nen gemeinsamen nenner...

ich find das militär da einfach falsch... weils provoziert... und wenn was passiert und die kontrolle verloren geht, heißt es wieder wir können das land nicht so lassen... und afghanistan lässt grüßen... auch die arbeit dort sollte lange vorbei sein... stattdessen brüllen die schlipsträger noch nach verlängerung und aufstockung... ich seh mein geld schon da unten in rauch aufgehen

Beitrag von 24Bauer

10.07.2006 19:50:08

24Bauer

Was bezahlst du den schon dafür @ boring. Na wie sollten denn nach deiner Aussage die Wahlen im Kongo ablaufen. Wer kritisiert, sollte andere Möglichkeiten nennen.

Seiten: 1 2 3 4

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Translate A good solution for ISO to AVI Eine gu
frage Bundeswehr
Keeping The Good Vibes - Just 8 More Days!
Bundeswehr
Bundeswehr

Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

0 Mitglieder online