Glück :)(570x gelesen) | |
| Seiten: 1 | |
| |||
hexe90 Themenstarter | Was ist Glück und was ist Glück für euch? Wann seid ihr glücklich? Missbraucht man das Wort Glück zu oft? --> Bsp. "Ich habe kein Glück weil es regnet." Wer sorgt für Glück? Schicksal? Man selbst? ____________________________ hexe90 Pausenhof.de - Team (Moderatorin) & Bundeshorst | ||
Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie | |||
| |||
klau.die | Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweitzer) Es gibt inzwischen sogar Schulen, an denen das Fach "Glück" unterrichtet wird...naja. Ich persönlich hab gerade keine Meinung zu (meiner Bedeutung von) Glück. | ||
Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie | |||
| |||
loved | Das Fach "Glück"? Glaub ich dir nicht ^^ ____________________________ loved Pausenhof.de - Stellvertretender Bundeshorst | ||
| |||
klau.die | ja aber freilich! guckst du hier: http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,505005,00.html ![]() | ||
| |||
Amitiel | grad in meinem kalender den für mich passenden spruch zum glück gefunden: "dass ich fröhlich bin, die sachen leicht nehme, das ist mein glück" (goethe) | ||
| |||
hexe90 Themenstarter | -->Menschliches Glück stammt nicht so sehr aus großen Glücksfällen, die sich selten ereignen, als vielmehr aus kleinen glücklichen Umständen, die jeden Tag vorkommen. Benjamin Franklin -->Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch Die finde ich gut ![]() Ich bin glücklich. Ich habe Menschen die ich liebe und Menschen die mich lieben. Ich bin nicht eingesperrt.Kann die Dinge tun die ich gern tue. Und ich lebe dort wo ich leben möchte, ohne etwas zu vermissen. Ich finde es aber immer furchtbar wenn Leute sagen "Ich habe eben kein Glück" oder "Du hast es ja besser-du wurdest vom Glück geküsst". Denn jeder ist nun mal seines eigenen Glückes Schmied. Und wenn man eben "Hindernisse" hat, dann muss man da eben durch und sein Glück finden, beschwerlicher vlt....aber möglich ![]() ____________________________ hexe90 Pausenhof.de - Team (Moderatorin) & Bundeshorst | ||
| |||
loved | Ich finde ne ehrliche Lebenseinstellung ist Glück. Wie zum Beispiel er hier, das ist ehrlich, das ist Glück. http://www.youtube.com/watch?v=29JkxwwEUwc ____________________________ loved Pausenhof.de - Stellvertretender Bundeshorst | ||
| |||
KockaRed | Glück ist enn man es im kleinen erkennt...... | ||
| |||
Lesimir | In den letzten Tagen war Glück "keine Angst zu haben". Und dann ist es deprimierend, dass das Glück wäre. Manche Leute sagen "Glück ist, wenn der Tumor nicht gewachsen ist" oder so. Ich glaube Glück ist, wenn dein Glück total banal ist. Glück ist, wenn dein Glück kein "nicht" enthält. | ||
| |||
hexe90 Themenstarter | "Ich glaube Glück ist, wenn dein Glück total banal ist" .... Ja ich glaube das hat was wahres ![]() ____________________________ hexe90 Pausenhof.de - Team (Moderatorin) & Bundeshorst | ||
| Seiten: 1 |
Glück???!!
Glück
Zum Glück geküsst
st. petersburg loser gewinnen mit viel glück zu ha
Das Streben nach Glück