Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.455
Neue User35
Männer195.836
Frauen194.788
Online5
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von Miri97

    Weiblich Miri97
    Alter: 19 Jahre
    Profil

  • Profilbild von kurisu

    Maennlich kurisu
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von AntoniaSrh

    Weiblich AntoniaSrh
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von lulefla

    Maennlich lulefla
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von TheDaaDee

    Maennlich TheDaaDee
    Alter: 34 Jahre
    Profil

  • Profilbild von brownie22.06

    Maennlich brownie22.06
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von JasperSocke

    Weiblich JasperSocke
    Alter: 15 Jahre
    Profil

  • Profilbild von melanieee.p

    Weiblich melanieee.p
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von 969902sophie

    Weiblich 969902sophie
    Alter: 20 Jahre
    Profil

  • Profilbild von sophie969902

    Weiblich sophie969902
    Alter: 20 Jahre
    Profil

     
Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Glaubst du an Gott ....

(4924x gelesen)

Seiten: « 16 17 18 19 20 21 22

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Sparxx

13.10.2006 00:32:30

Sparxx

Profilbild von Sparxx ...

oha aus dem thread wird ja voll die schlägerei...na ja ich glaube nicht GENAU an Gott ich glaube nur an ein höheres "etwas" welches allgegenwärtig ist...das kann mann nennen wie man will...Gott allah..wie man halt will oder man glaubt halt gar nicht daran oO

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von cleaner_k

13.10.2006 00:33:01

cleaner_k

Profilbild von cleaner_k ...

ich tue es!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Haye

13.10.2006 00:39:22

Haye

Profilbild von Haye ...

Gott kann man nicht beweisen, entweder man glaubt dran, oder man glaubt nicht dran. jeder für sich.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Paddy666

13.10.2006 00:52:11

Paddy666

Profilbild von Paddy666 ...

den post von haye find ich gut... ich weiß nicht ob du noch was anderes in diesem thread geschrieben hast aber der post ist gut...
jeder muss für sich entscheiden ob er an gott glaubt oder nicht...

ich persönlich glaube nicht an gott... ich glaube nicht, dass er soviel unendliches leid vertreten kann..
wenn er allmächtig wär würde er handeln und nicht alles geschehen lassen...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von kateiks

13.10.2006 00:54:43

kateiks

Profilbild von kateiks ...

Das ist sehr witzig gerade weil ich gerad die Dokumentation "Gott gegen Darwin" zuende geguckt hab.
Es ist ja doch verblüffend wie man Menschen manipulieren kann.
55% aller Amerikanischen Christen sind (laut der BBC) schwer davon überzeugt, dass die Welt erst seit wenigen tausend Jahren existiert und das es KEINE Evolution gibt.

Ich bin absoluter Anhänger von Darwin muss ich ehrlich gestehen und ich glaube ganz bestimmt nicht an Gott oder an eine höhere Macht.
Ich glaube an mich und das soll für's erste Reichen.
Ich verteufel die Religion als solches aber auch nicht denn letzendlich gibt sie den Menschen Kraft und Hoffnung die eben sonst nirgendwo welche Schöpfen können. Leider leider in anderen oder auch in frühzeitiger christlicher Kultur gibt die Religion allerdings auch das Schwert in die Hand um ungläubigen ( heute liberalen :PP ) den Kopf abzuschlagen.
Traurig aber wahr... .

Meiner Meinung nach legitimiert der Glaube an sich dann ja doch nur den Krieg und fördert den Wettbewerb unter Menschen a là ( allah.. witzig eigtl. ^^ ) "ich bin viel besser als du weil mein Herr viel toller is als deiner"...

Wo ich gerad beim Thema bin.. für alle die's noch nicht kennen ( naja eigentlich sollte das jeder kennen) Kampf der Kulturen bzw. 'Clash' (Culture Crash) von William P. Huntington ist sehr zu empfehlen für Leute die verstehen wollen was Religion anrichten KÖNNTE (!) es ist nur eine Theorie .

so long ;>

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von kateiks

13.10.2006 00:55:56

kateiks

Profilbild von kateiks ...

Omg da lief es noch im hintergrund.. nicht William sondern Samuel P. Huntington
sorry ;>

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von kateiks

13.10.2006 01:03:11

kateiks

Profilbild von kateiks ...

"ich persönlich glaube nicht an gott... ich glaube nicht, dass er soviel unendliches leid vertreten kann..
wenn er allmächtig wär würde er handeln und nicht alles geschehen lassen..."


Naja...
Um mich mal in die Denkweise hineinzuversetzen. Es ist doch ziemlich banal zu glauben, dass er alles kontrollieren kann wenn man ihn den "Schöpfer" nennt.
Wenn du nun beispielsweise deine Mini-Kolonnie im Kühlschrank oder so gezüchtet hast bist du auch völlig hilflos und könntest die dir nur von oben angucken, oder?

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von hot_baby19

13.10.2006 01:28:46

hot_baby19

Profilbild von hot_baby19 ...

ich glaube an engel..... :P

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Paddy666

13.10.2006 01:30:17

Paddy666

Profilbild von Paddy666 ...

kroate: "stellt euch mal vor, es gäbe KEINEN gott. hab ich jemanden damit verletzt, dass ich daran glaube? stör ich jemanden damit? was ist denn an meinem leben so schlimm gewesen, "nur" weil ich nach christlichen maßstäbe gelebt habe? im gegenteil, würden wir wirklich alle nach christlichen maßstäbe leben, dann wäre alles auf der welt friede, freude, eierkuchen. ihr verbindet glaube immer mit krieg, zerstörung und leid. seht nicht alles immer so schwarz."

du hast mit deinem glauben vielleicht keinem geschadet. aber guck dir mal die geschichte der kirche an. folter, mord, kreuzzüge, hexenverbrennung, inquisition usw...
es wurden leute ermordet für einen anderen glauben als den christlichen. den heiden hat man ihren glauben auch nicht gelassen. ich glaube die (katholische) kirche ist die gruppierung, die bisher in der weltgeschichte am meisten blut an den händen hat...
die haben alle in ihrem glauben gehandelt...
im namen gottes... der kirche usw...
du kannst jetzt natürlich sagen, dass das alles extremisten oder was weiß ich sind und das das heute ja nichtmehr vorkommt usw. trotzdem sind diese unzähligen menschen im namen "deines" gottes gestorben. an einen "gott" der so etwas zuläst will und kann ich nicht glauben. das lässt mir mein gewissen nicht zu...
ich kann soetwas nicht vertreten und gut heissen. und da gott ja allmächtig ist hatte und hat er immernoch die chance solch unglück, schmerz usw zu verhindern. er tut es aber nicht...
also nimmt er das alles so hin...
und das kann ich nicht mit mir vereinbaren. wenn ihr das könnt.. bitte schön. ich will keinem meine gedanken aufzwängen und von gott losreißen... jeder soll an das glauben was er will solang dadurch kein anderer zu schaden kommt... oder man penetrant versucht andere zu bekehren... kann ja wohl nicht angehen, dass man jemanden zwingt an etwas zu glauben. wenn er dies aber verwehrt bringt man ihn um oder quält ihn bis er zumindest sagt, dass er es glaubt.
für mich ist diese "höhere macht", die ihr als gott bezeichnet ein kranker sadist falls er/es existieren sollte... und wer daran glaubt... bitteschön...
ich versteh auch nicht warum diese höhere macht nicht im konflikt zwischen muslimen und christen eingreift... es scheint ja, dass es sich bei allah und gott um eigentlich die gleiche "person"/kraft handelt...
und wenn hier wer sagt "beweis mir mal, dass es KEINEN gott gibt" der möge doch erstmal iiirgendwie anhaltspunkte geben, DASS es einen gott gibt... und kommt jetzt nicht damit, dass gott die welt/leben erschaffen hat...
diese unendliche masse und energie die es überall gibt könnte ja schon für immer dagewesen sein... vielleicht wiederholt sich der kosmos immer wieder. die gesamte grundmasse ist immer vorhanden... war schon immer da... vielleicht zieht sich alles immer wieder zusammen und fängt mit einem urknall immer wieder von vorn an... woher die masse kommt und wie sie entstanden ist ist einfach für den heutigen menschen unbegreiflich... das können vielleicht menschenähnliche wesen in sehr ferner zukunft verstehen. wir nicht. naja, für mich ist es einfach unmöglich an etwas zu glauben was nicht existiert, oder absolut grausam und blutdürstend ist... wer sowas gutheisst kann sich meinetwegen christ nennen und nach jesu leben... und eine unbefleckte empfängnis gibt es nicht... nebenbei gesagt... es ist unmöglich... so hat die "unbefleckte" mutter maria wohl doch mal was nicht grad keusches getrieben... und warum fehlt eigentlich so ein großer teil vom leben jesus? ich hab nie gehört was der bursche wenn es ihn geben sollte zb. mit 17 getan hat. und wie kann es sein, dass "christen" deren "erlöser" ein jude war und trotzdem juden verfolgt haben? das kann doch alles nicht war sein...
ich könnte stundenlang über das thema religion schreiben/reden/diskutieren. das thema an sich ist nämlich meines erachtens höchst interessant...
es gab so manche relistunde, die ich mit meinem lehrer allein in einer diskussion verbracht hab...
aber es kann einfach keinen blutrünstigen und passiven "gott" geben. das kann nicht sein...
und ich fang jetzt glaub ich lieber garnicht erst an mit dem himmel/hölle scheiß...

so... jetzt bin ich erstmal fertig...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von biene0302

13.10.2006 01:54:03

biene0302

Profilbild von biene0302 ...

ich glaub an gott
aber auf keinen fall an die kirche

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von CaliStern...

13.10.2006 02:01:41

CaliStern...

Profilbild von CaliSternchen ...

naja die evolutions theorie schliesst gott ja nicht unbedingt aus.. wieso heisst das immer nur "adam or monkeys" ?
man muss einfach mehr fantasie bei solchen sachen haben und nicht so engstirnig sein~ im grunde weiss der mensch ja nichts, man kann nur glauben =)

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: « 16 17 18 19 20 21 22

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
deutsch-jugend ohne gott
Gott
gott ?
von gott/kirche enttäuscht
gott ?


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

5 Mitglieder online