Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.303
Neue User0
Männer195.765
Frauen194.707
Online0
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von xPhilly

    Maennlich xPhilly
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von ALMGOl

    Weiblich ALMGOl
    Alter: 24 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Fiona1234

    Weiblich Fiona1234
    Alter: 24 Jahre
    Profil

  • Profilbild von syria_girl

    Weiblich syria_girl
    Alter: 19 Jahre
    Profil

  • Profilbild von baboune21

    Maennlich baboune21
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Leona2705S

    Weiblich Leona2705S
    Alter: 14 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Leona2705

    Weiblich Leona2705
    Alter: 14 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Pascal201

    Maennlich Pascal201
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von aladin2016

    Maennlich aladin2016
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Test89756

    Maennlich Test89756
    Alter: 17 Jahre
    Profil

     
Foren
Flirt und Liebe
Forum durchsuchen:

 
Thema:

glauben- was bedeutet das für euch?

(3832x gelesen)

Seiten: « 2 3 4 5 6 7 8 »

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Hadschilein

17.06.2007 17:59:01

Hadschilein

Profilbild von Hadschilein ...

ich mag gott......gut gewürzt auf toast !.....kirche ist genauso ne sekte wie der ganze andere scheiß auch... was bringt das wenn ich an was glaube was es nicht gibt? da biste besser dran,wenne an dich selbst glaubst...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von JoeNee

17.06.2007 18:03:21

JoeNee

Profilbild von JoeNee ...

Warum wollen viele Menschen nicht glauben?

1. (das betrifft den grössten Teil der Menschheit): man beschäftigt sich nicht mit der Frage, ist zu faul dazu, mag nicht gegen den Strom schwimmen sondern redet lieber alles ohne nachzudenken anderen nach.

2. man hat Angst davor, sich einst rechtfertigen zu müssen und mag den Gedanken nicht, dass man überhaupt irgend eine Verantwortung trägt. Es ist viel einfacher, wenn man tun und lassen kann im Leben und denkt sich: irgendwann is eh alles vorbei, da wird keiner mehr Rechenschaft fordern.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Jakob15

17.06.2007 18:03:46

Jakob15

Jakob15 hat kein Profilbild...

"wissenschaft beweist nichts... er ist am dritten tag nach seinem tod auferstanden... sonst wäre wohl seine leiche noch dort gewesen!"

gibts denn beweise dass er gelebt hat?


bin übrigens auch atheist

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von !!!!

17.06.2007 18:05:29

!!!!

!!!! hat kein Profilbild...

@keineahnunghab!!

*alle in die psychiatry schick und grins*

sehr christliche einstellung.. in die psychatrie schicken.. nur weil du christ bist, bist du ncoh lang nichts besserest!

"schau mal, klar es ist jedem freigestellt an wen oder was er glaubt. aber ich als christ denke nun mal, dass man nur durch jesus in den himmel kommt..."

"ich weiss aber ich bin trotzdem christin aus überzeugung"

les dir mal römer 8, 28-30 durch!
schon mal was von prädestination gehört?
es ist reine gnadensgabe gottes, dass du christ bist und glauben kannst!! also tu nicht so als ob du was besseres seist!
du machst deinem namen wirklcih alle ehrer..

ich selbst bin auch christin. bitte überleg dir gut was du sagst und wie du mit anderen umgehst!!
einfach rumlabern dass was gesagt ist...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von JoeNee

17.06.2007 18:06:40

JoeNee

Profilbild von JoeNee ...

hm, glaubst du an Calvins doppelte Prädestination?

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von wallace

17.06.2007 18:07:46

wallace

Profilbild von wallace ...

Ich glaube ihr habt alle die Funktion der Bibel nicht verstanden.
Die Bibel besteht aus Metaphern, die wir auf das heutige Leben anwenden können. Wir sollen daraus lernen, nicht wortwörtlich alles übernehmen.
Ob Jesus nun auferstanden ist oder nicht und ob das wissenschaftlich nachgewiesen werden kann spielt für die Religion keine Rolle. Ein Christ hängt sich nicht an Phrasen auf, ein Christ denkt selbst. Stichwort "Die Freiheit eines Christenmenschen".
Ihr, die hier meint zu glauben plappert nur nach. Fangt an selbst zu denken und ihr werdet merken, dass Glauben nicht gleich Bibel bedeutet.

Ich muss dazu sagen dass ich selbst nicht glaube und bekennender Atheist bin. Dennoch kann ich die Funktionen von Religion nachvollziehen und halte das für legitim. Was ich nicht leiden kann ich blindes Nachplappern, schlaues aufsagen von Bibelversen ohne eigenes Denken.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von JoeNee

17.06.2007 18:09:03

JoeNee

Profilbild von JoeNee ...

und wem versuchst du das (vergebens) vorzuwerfen, wallace?

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von -aarrr-

17.06.2007 18:11:34

-aarrr-

-aarrr- hat kein Profilbild...

ich krieg immer von meinem lehrer eins aufn deckel, wenn ich in sowi sage:"ich glaube, dass gossen I das gesetz vom abfallen des grenznutzen ist."

das wort "glauben" ansich ist sowas von unpräzise, entweder man weiß etwas oder man weiß es nicht.
glauben tuen nur idioten

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von wallace

17.06.2007 18:12:26

wallace

Profilbild von wallace ...

Soweit ich das verfolgt habt trifft das auf die Forenstarterin zu, einen Kerl namens Stegt (glaube ich) und auch Dir. Die ersten Beiden sind vielleicht ein bisschen unreif, aber ich hab dich immer für verblendet gehalten. Nimms mir nicht übel :]

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Sumpfgras

17.06.2007 18:13:47

Sumpfgras

Profilbild von Sumpfgras ...

und wieso glauben Menschen?
weil sie für alles eine Antwort in den Mund gelegt bekommen wollen und sich die Mühe ersparen wollen, den eigentlichen Grund zu hinterfragen.

Meine Großeltern sind sehr gläubig. Meine Großmutter ist schwer körperbehindert. Mein Großvater von klein auf sozial. Hat im Altenheim und Behindertenheim gearbeitet.. und das teilweise für einen Hungerlohn obwohl er eigentlich bessere Arbeit hätte haben können.. auf meine Frage wieso er so leben musste kam immer nur.. "weil es gott so will und ich es verdient habe".. "hallo barmherziger gott.. ich spucke dir lachend ins gesicht.." war damals mein gedanke..

Den Glauben an Gott kann mir niemand wieder zurückgeben.. der ist längst verloren.. und die armen Seelen (muahaha ja ich nenns mal so^^) die weiterhin daran glauben verschließen meiner Meinung nach nur die Augen.. bekommen von den Eltern die Ansichten immer weiter eingeimpft.. und so geht das weiter und weiter.. Man glaub an das, was man vorgelebt bekommt.. weil man an nichts anderes glauben will.. weil man einfach so seine ganzen Fragen nach dem "Warum" viel einfacher beantworten kann..
Genauso wie viele sagen die Wissenschaft stößt an ihre Grenzen.. so stößt der Glaube an seine Grenzen.. es wird verlangt zu beweisen, dass Jesus nicht wieder auferstanden ist.. dazu sollte erst einmal bewiesen werden, dass er überhaupt gelebt hat.. und vorallem sollte man beweisen, dass die Bibel kein Märchenbuch ist..

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Schokominza

17.06.2007 18:15:13

Schokominza

Profilbild von Schokominza ...

der himmel ist für die wolken da^^ und nit für menschchens

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: « 2 3 4 5 6 7 8 »

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
für was würdet ihr euch entscheiden?
Schlank bedeutet nicht gleich Gesund
Sommerzeit bedeutet Uhren umstellen
Mein Tipp für euch:)
Wer von euch hat MySpace?


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

0 Mitglieder online