Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.545
Neue User18
Männer195.876
Frauen194.838
Online1
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.540
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von Thegame24

    Weiblich Thegame24
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von ele99

    Weiblich ele99
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von mephistophelesA

    Weiblich mephistophelesA
    Alter: 19 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Famedog20

    Maennlich Famedog20
    Alter: 15 Jahre
    Profil

  • Profilbild von haltdfeinmaul

    Maennlich haltdfeinmaul
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von mephistophelesO

    Weiblich mephistophelesO
    Alter: 20 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Louisalenge

    Weiblich Louisalenge
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Roosleitner

    Maennlich Roosleitner
    Alter: 26 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Peter2000_

    Maennlich Peter2000_
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von lislu

    Weiblich lislu
    Alter: 17 Jahre
    Profil

     
Foren
Schule & Referate
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Geschichte Völkerbund

(303x gelesen)

Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von MauzZel

19.09.2007 14:00:31

MauzZel

MauzZel hat kein Profilbild...

Themenstarter
MauzZel hat das Thema eröffnet...

Hallöchen,

ich muss morgen in Gechichte einen Vortrag über den Völkerbund halten.
Bin soweit mit dem kompletten Vortrag fertig.
Das einzige, was mir fehlt, ist eine vernünftige These. Mein Fazit habe ich auch schon, bloß keine These... klingt komisch, ist aber so...

Was die These angeht, habe ich da auch schon Vorstellungen, bloß finde ich irgendwie nicht die richtige Audrucksform dafür.
Sollte sowas wie " Der Vökerbund - Durchsetzungsvermögen oder Nullnummer?", "Der völkerbund - Bereicherung oder [...]?" sein...
also ich bräuchte nur eine vernünftige Ausdrucksform für die These, denn ich kann ja kaum "Nullnummer" oder "08-15...." verwenden.

Wäre toll, wenn jemanden auf die Schnelle eine vernünftige Ausdrucksform einfallen würde, ich bin irgendwie grad total blockiert.

Ich danke euch.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von magicmw

19.09.2007 14:11:49

magicmw

magicmw hat kein Profilbild...

Naja dazu sollten wir wissen zu welchem Ergebnis du für doch gekommen bist!!!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Astrodeus

19.09.2007 14:18:18

Astrodeus

Astrodeus hat kein Profilbild...

Völkerbund = UNO

Also, etwas ähnliches... war damals so x)

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von MauzZel

19.09.2007 17:21:35

MauzZel

MauzZel hat kein Profilbild...

Themenstarter
MauzZel hat das Thema eröffnet...

ja, im Prinzip ist die UNO der inoffizielle Nachfolger des Völkerbundes, da dieser parallel zur Auflösung des Völkerbundes gegründet wurde... Die Ziele des Völkerbundes waren auch ähnlich der UNO.

zu welchen Schluß ich bekommen bin, ist eigentlich gar nicht so wichtig, da mit ja nur ein besserer Ausdruch für "Völkerbund - Bereicherung oder Nullnummer?" fehlt

ich brauch im Prinzip also nur ne bessere Formulierung für "Bereicherung oder Nullnummer?"

tzrotzdem hier nochmal ein Teil meines Fazits, der die Grundaussagen enthält: Fast alle politischen Hauptziele des Völkerbundes scheiterten tragisch. Dennoch schenkte er der Welt eine über 20 Jahre dauernde Friedensepoche. Die vielen die kleinen und größeren Erfolge auf den Gebieten der Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur verdienen anerkannt zu werden.

heißt also, dass es negative sowieso positive Aspekte gab...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Geschichte , Napoleon :)
Kindheit und Geschichte
Geschichte Franz. Revolution
Geschichte Praesentationspruefung Abitur
Colloquium Geschichte Bayern/ Englisch


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

1 Mitglieder online