Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum
 Schule & Uni
menu Referate / Hausarbeiten
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder400.940
Neue User0
Männer197.528
Frauen196.581
Referate12.458
Forenbeiträge3.080.635
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von Taina40

    Weiblich Taina40
    Alter: 40 Jahre
    Profil

  • Profilbild von cariina.kr

    Weiblich cariina.kr
    Alter: 15 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Annaschaub98

    Weiblich Annaschaub98
    Alter: 19 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Soufkou

    Maennlich Soufkou
    Alter: 15 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Annyy5

    Weiblich Annyy5
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von emmaaa

    Weiblich emmaaa
    Alter: 19 Jahre
    Profil

  • Profilbild von denkx

    Maennlich denkx
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von propolis

    Weiblich propolis
    Alter: 31 Jahre
    Profil

  • Profilbild von halloihrlieben

    Weiblich halloihrlieben
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von FudoKiller

    Maennlich FudoKiller
    Alter: 27 Jahre
    Profil

     
Foren
Schule & Referate
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Geschichte-Kalter Krieg

(282x gelesen)

Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von claudi15

07.03.2007 16:19:34

claudi15

claudi15 hat kein Profilbild...

Themenstarter
claudi15 hat das Thema eröffnet...

also mal zwei aufgaben in geschichte, vll. kann mir da jemand helfen:

(Kubakrise)
also 1: Worin bestand die Gefährlichkeit dieser Krise? Verwende die Karikatur zur Beantwortung der Frage.
Diese Karikatur: http://www.mrkunz.ch/karikatur/196200-kubakrise.jpg

und 2: gib den Inhalt der Quelle wieder und erläutere dabei den letzten Satz genauer:

"Am Sonntagmorgen, dem 14.Oktober [1962], fotografierte ein U-2-Spionageflugzeug die im Bau befindlichen Raketenstellungen...im Westen Kubas. Die Afnahmen wurden am nächsten Tag analysiert, und am späten Abend lagen die Berichte auf dem Schreibtisch von McGeorge Bundy, dem Sicherheitsberater des Präsidenten. Kennedy reagierte auf die Mitteilung schockiert. Das sei gerade so, meinte er, als würden wir in der Türkei eine große Zahl [von Raketen] aufstellen. Ein Berater musste ihn erinnern: Nun,wir haben dort bereits Raketen aufgestellt, Mr. Präsident"

Kann mir da jemand helfen? also ihr sollt jetzt keine aufsätze für mich schreiben, ich brauch nur mal en paar Denkanstöße....und den inhalt der quelle vll. mal von jemanden mit eigenen worten wiedergegeben, weil ich kann mit Quellen immer nix anfangen ^^

lg,
claudia

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von JonnyWalk...

07.03.2007 16:22:35

JonnyWalk...

JonnyWalkerNO1 hat kein Profilbild...

wenns dir jetzt einer vorkaut haste au nix davon.. außerdem sind die quellen und aufgaben ja wohl lächerlich einfach...

Was war an der Krise gefährlich??

uiiiiii, ja was wohl... hmmm da war doch was... hmm.....
ach ja!!! warn da nich die atomraketen???

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von FakeRockz

07.03.2007 16:25:06

FakeRockz

Profilbild von FakeRockz ...

Selber machen...dann lernste au was. (;

Bildung pur. Kann den deutschen Schülern ja nur gut tun angesichts der Pisa-Studie^^

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Referate Einbruch Geschichte , Napoleon :)
Kindheit und Geschichte
Ich krieg\'s nicht hin^^
Geschichte Franz. Revolution
war der kalte krieg vermeidbar?
Sri Lanka Krieg zwischen zwei Völker


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

1 Mitglieder online