Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.420
Neue User0
Männer195.819
Frauen194.770
Online0
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von pekka

    Maennlich pekka
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von xXMarry17Xx

    Weiblich xXMarry17Xx
    Alter: 29 Jahre
    Profil

  • Profilbild von ahamat

    Maennlich ahamat
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von N.salifou

    Weiblich N.salifou
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Warlord15

    Maennlich Warlord15
    Alter: 14 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Liaaa

    Weiblich Liaaa
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von 2ba

    Weiblich 2ba
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von donherberto

    Maennlich donherberto
    Alter: 64 Jahre
    Profil

  • Profilbild von TomB3098

    Maennlich TomB3098
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von khl2

    Maennlich khl2
    Alter: 30 Jahre
    Profil

     
Foren
Schule & Referate
Forum durchsuchen:

 
Thema:

GESCHICHTE- Fragenkatalog

(593x gelesen)

Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von LeniLeni

26.04.2009 08:18:32

LeniLeni

Profilbild von LeniLeni ...

Themenstarter
LeniLeni hat das Thema eröffnet...

hey leute,

ich muss für Geschichte ein Katalog ausarbeiten.
Doch auf manche Fragen habe ich schwierigkeiten beim suchen gehabt, vl könnt ihr mir beim beantworten helfen bzw. korrieren. denn ich weiß nicht ob alles richtig beantwortet wurde.

1. Probleme Russlands vor der Revolution

Arbeitslosigkeit in den Industriezentren, Staatsaufträge blieben aus, es gab Schwierigkeiten in der Landwirtschaft, Exportmärkte zusammenbrachen

2. Die Februarrevolution in Russland

1917 beendete Zarenherschaft, Ursachen waren die Auswirkungen des Ersten Weltkrieges, die die sozialen Spannungen der Vorkriegszeit zusätzlich verstärkten. Parlament Duma und Arbeiter- und Soldatenräten -> Sowjet
3. Die Oktoberrevolution in Russland

freie Wahl in Russland, Anhänger von Lenin bekommen 25% der Stimmen. Sie verhaften alle Abgeordnete der anderen Partei. Gewaltsame Machtübernahme durch Bolschewiki. Bildete den Ausgangspunkt für den Aufbau eines sozialistischen Staates.

4. Wie kam es zur Machtübernahme durch Stalin?

1924 stirbt Lenin, Politiker im engeren Kreis wurde Nachfolger. 1934 bekam er ¾ % der Stimmen. galt als treibende Kraft der Industralisierung, Sowjetunion wird zur Weltmacht.

5. Die Politik Stalins
Er lies viele Feinde ausradieren. Staat wird modernisiert, Arbeiter werden ausgebeutet,

6. Welche Theorien vertrat Leo Trotzki?
Die Permanente Revolution war eine der maßgebenden Theorien hinter der praktischen Tätigkeit, Theorie eines Revolutionskonzeptes,

7. Ursachen des spanischen Bürgerkrieges (Beginn und Ende: 1936-1939)
sozialpolitischen und kulturellen Verwerfungen regionalen Autonomiebestrebungen, ungelöste gewaltätige Konflikte.

8. Internationales Engagement im Spanischen Bürgerkrieg (Beginn und Ende: )

9. Ausgang des spanischen Bürgerkrieges

10. Welchen Zusammenhang hatte der spanische Bürgerkrieg mit dem 2. Weltkrieg?


danke im vorraus

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Geschichte , Napoleon :)
Kindheit und Geschichte
Geschichte Franz. Revolution
Geschichte Praesentationspruefung Abitur
Colloquium Geschichte Bayern/ Englisch


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

0 Mitglieder online