Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum
 Schule & Uni
menu Referate / Hausarbeiten
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder401.273
Neue User2
Männer197.666
Frauen196.776
Referate12.458
Forenbeiträge3.080.734
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von Camobaum

    Maennlich Camobaum
    Alter: 15 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Aminhadad

    Maennlich Aminhadad
    Alter: 21 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Bonzo03

    Maennlich Bonzo03
    Alter: 14 Jahre
    Profil

  • Profilbild von its

    Weiblich its
    Alter: 25 Jahre
    Profil

  • Profilbild von hannnsiiii

    Maennlich hannnsiiii
    Alter: 31 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Frodo3

    Maennlich Frodo3
    Alter: 25 Jahre
    Profil

  • Profilbild von jojoxivii

    Weiblich jojoxivii
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von daserdbeer

    Maennlich daserdbeer
    Alter: 28 Jahre
    Profil

  • Profilbild von SteppenBird

    Weiblich SteppenBird
    Alter: 25 Jahre
    Profil

  • Profilbild von BeastMaster64

    Maennlich BeastMaster64
    Alter: 18 Jahre
    Profil

     
Foren
Schule & Referate
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Geografieaufgabe

(220x gelesen)

Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Bisso

02.03.2006 16:29:36

Bisso

Bisso hat kein Profilbild...

Themenstarter
Bisso hat das Thema eröffnet...

Hey Leute,
wir haben in Geografie folgende Aufgabe bekommen:

„Wählen sie ein möglichst konkretes Beispiel für Globalisierungstendenzen aus und formulieren sie zunächst eine Arbeitshypothese.
Stellen sie das Thema farbig auf einer Weltkarte dar und erarbeiten sie einen Begleittext (max. A4), der die Hintergründe zur These erläutert und die Darstellung erklärt.“

(Die Weltkarte ist weiß, also hat nur Umrisse der Kontinente bzw. der Länder)

Nun haben wir schon mal ein bisschen überlegt und als Globalisierungstendenz das multinationale Unternehmen Mc Donalds ausgesucht. Unsere Hypothese lautet bis jetzt:

„In 100 Jahren wird jeder Mensch dieser Erde das Mc Donalds Symbol kennen.“

Und entsprechend dieser These wollen wir die Karte farbig gestalten. Die Länder, in denen Mc Donalds Filialen hat oder sich durch andere Aktionen bekannt gemacht hat, wollen wir entsprechend einfärben. Nur leider fehlt uns noch ein wenig Material mit Informationen zu Ländern, die Filialen haben oder Ländern, in denen sich Mc Donalds bekannt gemacht hat durch z.B. Sponsoring, Hilfeleistungen usw.

Könnt ihr uns eventuell ein wenig mit Material helfen oder fällt euch eine andere interessante Hypothese ein? Wäre echt nett, weil ich ohnehin durch einen Test, den ich in den Sand gesetzt habe, nicht so gut stehe.

Vielen Dank schon mal im Voraus - Bisso

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Eyyuep90

02.03.2006 16:30:57

Eyyuep90

Profilbild von Eyyuep90 ...

alter was soll das?

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von moechtegern

02.03.2006 16:34:56

moechtegern

Profilbild von moechtegern ...

ich find eure these ein bisschen schlecht

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Chris_87

02.03.2006 16:41:26

Chris_87

Profilbild von Chris_87 ...

hm wie stellt ihr euch das vor?
in 100 jahren gibts zb keine entwicklungsländer mehr?

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Geografieaufgabe
Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Referate Trump tunnel (hamburg)
unter den rock gefasst
gänsehaut
Straßennamen
Kannibalen...


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

135 Mitglieder online