Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum
 Schule & Uni
menu Referate / Hausarbeiten
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder401.135
Neue User2
Männer197.595
Frauen196.709
Referate12.458
Forenbeiträge3.080.687
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von pissdiss

    Maennlich pissdiss
    Alter: 27 Jahre
    Profil

  • Profilbild von kklllmm

    Maennlich kklllmm
    Alter: 15 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Lynn123456

    Weiblich Lynn123456
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von justunknown

    Maennlich justunknown
    Alter: 37 Jahre
    Profil

  • Profilbild von beni1975

    Weiblich beni1975
    Alter: 41 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Karimak

    Weiblich Karimak
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Speckchen27

    Weiblich Speckchen27
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Lxsa27

    Weiblich Lxsa27
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Chirs_putzr

    Maennlich Chirs_putzr
    Alter: 31 Jahre
    Profil

  • Profilbild von amin420

    Maennlich amin420
    Alter: 27 Jahre
    Profil

     
Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

 
Thema:

genetic engineering

(203x gelesen)

Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von loved

27.05.2008 19:12:25

loved

Profilbild von loved ...

Themenstarter
loved hat das Thema eröffnet...

Was haltet ihr von dem ganzen Kram?
Stammzellen forschung?
Manipulation von Spermazellen etc.

In GB ist es jetzt vom Unterhaus, gesetzlich erlaubt Spermazelle so zu manipulieren das das Genmaterial zeugungsunfähiger Männer in lebende Spermazellen eingepflanzt wird und mit denen dann auch eine künstliche Befruchtung durchgeführt werden darf.

Brauch ein dazu paar pro/contra Argumente, um mir einfach ein klareres Bild von dem ganzen Quatsch machen zu können.
____________________________
loved
Pausenhof.de - Stellvertretender Bundeshorst

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von lipperd

27.05.2008 19:14:53

lipperd

lipperd hat kein Profilbild...

finde es mist. eine unnatürliche auslese ist das. klar kann man damit organe gewinnen die menschen das leben retten aber meiner meinung nach überbewertet. wobei mir auch absolut das hintergundwissen fehlt.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von loved

27.05.2008 19:20:16

loved

Profilbild von loved ...

Themenstarter
loved hat das Thema eröffnet...

Man kann das ganze natürlich auf die ethische Schiene abrollen und mit Gott und so nem Kram argumentieren. Das halte ich allerdings für absolut überholt.
Eine andere Seite wäre dann die, das man vielen Menschen helfen kann. Natürlich unter der Vorraussetzung das das alles so klappt. Soweit ich weiß gibt es immernoch eine relativ hohe Chance das die Kinder dann schwere Missbildungen haben können.
Es ist auch in der Diskussion, das man sich seinen eigenen Klon anschafft und sie sozusagen als eine Art Ersatzteillager missbraucht. Wobei da dann wieder Menschenrechtler auf den Plan gerufen werden.

Alles in allem denke ich, dass die Entwicklung nicht vermeidbar sein wird. Es ist einfach die Zukunft, die Wissenschaft hat sich in der Geschichte immer durchgesetzt.
____________________________
loved
Pausenhof.de - Stellvertretender Bundeshorst

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von FloSyndrom

27.05.2008 19:22:16

FloSyndrom

Profilbild von FloSyndrom ...

"genetic engineering" hat bei verantwortungsvollem Umgang meine volle Unterstützung.
Bisher ist aber noch viel Grundlagenforschung nötig, gerade was den vertikalen Gentransfer angeht...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

genetic engineering
Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Referate Einbruch Englisch Genetic engineering


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

24 Mitglieder online