Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.580
Neue User17
Männer195.891
Frauen194.858
Online6
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.540
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von annarauhl

Weiblich annarauhl

• Profilbild von 884884884

Weiblich 884884884

• Profilbild von Fischfresse568

Maennlich Fischfresse568

• Profilbild von Tobias23434

Maennlich Tobias23434

• Profilbild von Tobias12234

Maennlich Tobias12234

• Profilbild von meljxx

Weiblich meljxx

• Profilbild von cej

Weiblich cej

• Profilbild von poro

Maennlich poro

• Profilbild von princess992902

Weiblich princess992902

• Profilbild von Happybashing

Maennlich Happybashing

Foren
Schule & Referate
Forum durchsuchen:

Thema:

genera dicendi

(3348x gelesen)

Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von buh171717

10.01.2006 00:54:10

buh171717

Profilbild von buh171717 ...

Themenstarter
buh171717 hat das Thema eröffnet...

hallo! mein lateinlehrer hat gesagt ich bekomme eine 4-. ich sagte dass das nicht eght. er meinte ich hätte noch eine chance wenn ich den text hier gut übersetze. wenn ich dei 4- bekomme kann ich mein abitur nicht machen(abi prüfubngen sind schon in ein paar monaten) weil ich 4 defizite in mathe hab 2 in latein und eins in bio. das ist zu viel. also wollte ich euch dringend bitten mir zu helfen den text zu übersetzen. wenn möghlich so wörtlich wies geht. ich würds selber machen aber ich schreibe am donnerstag eine mathe klausur und muss am dienstag (heute) ein deuscthreferath vortragen. also schaff ichs nicht alliene bitte um hilfe!!!

VI. [20] Tria sunt omnino genera dicendi, quibus in singulis quidam floruerunt, peraeque autem, id quod volumus, perpauci in omnibus. Nam et grandiloqui, ut ita dicam, fuerunt cum ampla et sententiarum gravitate et maiestate verborum, vehementes varii, copiosi graves, ad permovendos et convertendos animos instructi et parati—quod ipsum alii aspera tristi horrida oratione neque perfecta atque conclusa consequebantur, alii levi et structa et terminata—, et contra tenues acuti, omnia docentes et dilucidiora, non ampliora facientes, subtili quadam et pressa oratione limati; in eodemque genere alii callidi, sed impoliti et consulto rudium similes et imperitorum, alii in eadem ieiunitate concinniores, id est faceti, florentes etiam et leviter ornati. [21] Est autem quidam interiectus inter hos medius et quasi temperatus nec acumine posteriorum nec fulmine utens superiorum, vicinus amborum, in neutro excellens, utriusque particeps vel utriusque, si verum quaerimus, potius expers; isque uno tenore, ut aiunt, in dicendo fluit nihil adferens praeter facilitatem et aequabilitatem aut addit aliquos ut in corona toros omnemque orationem ornamentis modicis verborum sententiarumque distinguit. [22] Horum singulorum generum quicumque vim in singulis consecuti sunt, magnum in oratoribus nomen habuerunt. Sed quaerendum est satisne id quod volumus effecerint.

[100] Tenemus igitur, Brute, quem quaerimus, sed animo; nam manu si prehendissem, ne ipse quidem sua tanta eloquentia mihi persuasisset ut se dimitterem. XXIX. Sed inventus profecto est ille eloquens, quem numquam vidit Antonius. Quis est igitur is? Complectar brevi, disseram pluribus. Is est enim eloquens, qui et humilia subtiliter et alta graviter et mediocria temperate potest dicere. Nemo is, inquies, umquam fuit. Ne fuerit. [101] Ego enim quid desiderem, non quid viderim disputo redeoque ad illam Platonis de qua dixeram rei formam et speciem, quam etsi non cernimus, tamen animo tenere possumus. Non enim eloquentem quaero neque quicquam mortale et caducum, sed illud ipsum, cuius qui sit compos, sit eloquens; quod nihil est aliud nisi eloquentia ipsa, quam nullis nisi mentis oculis videre possumus. Is erit igitur eloquens, ut idem illud iteremus, qui poterit parva summisse, modica temperate, magna graviter dicere.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie

Beitrag von ruderthanyou

10.01.2006 00:58:43

ruderthanyou

Profilbild von ruderthanyou ...

ach du scheiße

ich musste wegen drei fehlender punkte ein jahr ranhängen

Beitrag von ray22

10.01.2006 01:00:49

ray22

Profilbild von ray22 ...

was sind'n 4 defizite in mathe, habsch ja noch nie gehört den begriff, also defizit schon, aber nich in bezug auf ein unterrichtsfach ^^

Beitrag von ruderthanyou

10.01.2006 01:03:07

ruderthanyou

ich denk mal, dass das bedeuted, dass sie da seit der zwölften immer unter 5 punkten abschloss

Beitrag von ray22

10.01.2006 01:04:52

ray22

Profilbild von ray22 ...

oh das übel ^^ .... war zum glück nur mal nach'm ersten der 10. verstzungsgefährdet.... 11. u 12. war'n dann aber easy

Beitrag von ruderthanyou

10.01.2006 01:06:01

ruderthanyou

na die 11. is ja überhaupt das lässigste

Beitrag von ray22

10.01.2006 01:08:58

ray22

Profilbild von ray22 ...

nene bei mich war's det ned, hatte ja nur 12 jahr, von dahe rging des scho voll mit ins abi ein .... aber in dem fall würd i lieber noch mal en jahr nachmachen, weil was gescheites kann da ja bald scho nimmer rauskommen ^^

Beitrag von ruderthanyou

10.01.2006 01:10:25

ruderthanyou

vielleicht macht sie das ja gerade sogar schon

Beitrag von ray22

10.01.2006 01:13:22

ray22

Profilbild von ray22 ...

glaub i au bald

Beitrag von ruderthanyou

10.01.2006 01:17:53

ruderthanyou

scheiße, dass ich nie latein hatte

Beitrag von ray22

10.01.2006 01:20:39

ray22

Profilbild von ray22 ...

wollte dir schon bitten ihr zu helfen, i hab des nach der 10. (wobei i ned mal es kleine latinum geschafft hab) nach 4 jahren abgewählt un dann russisch gemacht was i aber au komplett gestrichen hab ^^

Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
deutsche kultfilme
Suche Lied
Teure Lustschreie
Grafikkarte =/
24Uhr spiel

Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

6 Mitglieder online