Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.475
Neue User16
Männer195.843
Frauen194.801
Online3
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von billiebillie

    Weiblich billiebillie
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von CrItIc4l

    Maennlich CrItIc4l
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von co1860

    Weiblich co1860
    Alter: 22 Jahre
    Profil

  • Profilbild von jonasi

    Maennlich jonasi
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von treichel99

    Maennlich treichel99
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von lea.hooley

    Weiblich lea.hooley
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von marion1269

    Weiblich marion1269
    Alter: 46 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Lupu

    Weiblich Lupu
    Alter: 15 Jahre
    Profil

  • Profilbild von pausenheini

    Weiblich pausenheini
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von DAVA

    Weiblich DAVA
    Alter: 45 Jahre
    Profil

     
Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

 
Thema:

FÜK Prüfung

(11996x gelesen)

Seiten: 1 2 3 4

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Tinschen___

05.07.2009 14:47:28

Tinschen___

Profilbild von Tinschen___ ...

@Iwan es muss doch ein schriftliches Protokoll geben bei ner mündl. Prüfung!
Das ist vorgeschrieben... zumindest bei mir an der schule ...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Flocke612

05.07.2009 15:11:50

Flocke612

Profilbild von Flocke612 ...

Themenstarter
Flocke612 hat das Thema eröffnet...

Ist mit dem Schulleiter. Hab auch einiges zusammengetragen. Bin gespannt daher wer gute tipps hat wieich vorgehen kann bin für jeden Dankbar.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Lesimir

05.07.2009 15:18:32

Lesimir

Profilbild von Lesimir ...

hast du noch nie mit den lehrern deines sohnes gesprochen??
Sei halt nicht unhöflich, aber bestimmt.
Ruf möglichst bald in der Schule an, sag wer du bist und warum du anrufst...
Dann mach entweder einen Termin aus oder erkläre schon am Telefon dein Anliegen genauer. Sage, dass es einige Gründe gibt, wegen derer du die Note für nicht gerechtfertigt hälst und führe diese an.
Bitte um eine Stellungnahme bzw. Berücksichtigung deiner Position und sag, dass dein Sohn die Prüfung wiederholen will.
Du kannst auch einmal(!) darauf hinweisen, dass das ein besonderes Anliegen wegen der Lehrstelle ist, stellt dich aber eher ungünstig dar, als wäre das Problem eben nur die Leerstelleund keine faktische Ungerechtigkeit.


Du solltest darauf achten, dass deine Gründe wirklich konkret sind. Also ich hoffe, du kennst die Fragen, die deinem Sohn gestellt wurden und die, die dem anderen Jungen gestellt wurden, weißt Bescheid über deren Vorbereitung und kannst darlegen, warum die Fragen eben nicht gleich verteilt waren.
Einfach nur wiederzugeben, dass dein Sohn das so gesagt hat, kann nicht funktionieren!!
Du brauchst wirklich konkrete Aussagen, viel mehr als das, was du hier bis jetzt gechrieben hast.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von J4ym4ster

05.07.2009 17:15:02

J4ym4ster

Profilbild von J4ym4ster ...

Erstmal locker aufjedenfall nicht überheblich sein/wirken aber 100% BESTIMMT geht ja um das wichtigste für dich DEIN KIND!!! Das sollte der verstehen und konkret IN DEM GESPRÄCH eine lösung vorschlagen.

Wenn da nix kommt würd ich das mitm Kultusministerium auspacken das zieht meistens immer also wir haben die richtig zum nachdenken gebracht bzw der freund hat anschliessen sein fachabi "geschenkt" bekommen . Schon hart das man da so durchgreifen musste hoffe du triffst nen Kulanten Direktor .... ansonsten mach ihm der Schule ordentlich Feuer ^^

Lg

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von kirimausi

05.07.2009 17:35:07

kirimausi

Profilbild von kirimausi ...

Ohne da jetzt voreingenommen zu sein halte ich ja eigentlich nicht viel von solchen Anschuldigungen gegenüber lehrern, klar ist man als elternteil ja auf der seite seiner kinder, aber ich vermute mal dass du in der prüfung nicht dabei gewesen bist. Was sagen denn die anderen beiden beteiligten, z.b. der mit der zweiten 6? fühlt er sich ähnlich schlecht behandelt? und was sagt der mit der 4? Ich weiß nich aber als schüler tut man doch alles um ne 6 wieder weg zu bekommen und ich wäre vorsichtig damit alles sofort zu glauben...

ansonsten wenn die unfaire bahandlung stimmt waren die tipps der anderen hier doch schonmal recht brauchbar!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Flocke612

05.07.2009 18:16:19

Flocke612

Profilbild von Flocke612 ...

Themenstarter
Flocke612 hat das Thema eröffnet...

Na der mit der anderen 6 hat es noch schlimmer erwischt dieser hat den realschulabschluss nicht erhalten . Eine 4 hätte ihm gelangt. Der die 4 erhalten hat lassen wir mal aus dem Spiel dieser trniert 3 mal die Woche mit dem einen Prüfleherer dieser ist den im radsport mehr muss ich dazu nicht sagen ??
Hat noch einer Tipps. Übrigens ich weiß das auch eine Teilschuld bei meinem Sohn liegt oder besser der Gruppe. Will jetzt aber das beste noch herausholen.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Elle2

05.07.2009 19:09:08

Elle2

Profilbild von Elle2 ...

Es ist auf jeden Fall bei der Prüfung so, dass manche besser bewertet werden können und manche schlechter.
Wenn die FÜK Prüfung der Eurocom (BaWü entspricht, dann könnte das auch so ähnlich wie bei uns gewesen sein. Also ich hab den Realschulabschluss gemacht, obwohl ich jetzt Abi machen werden. Zumindest war ich mit zwei Leuten in der Gruppe von der eine auch ABI machen wird und einer der wahrscheinlich mit RSA abgehen wollte.
Naja.. zumindest haben die, die später ABI machen wollen eine 1,2 bekommen und der dritte ne 4,6... wir fanden das ja total ungerecht aber bei uns lies sich da 0 machen. Es gab damals auch keine wirkliche Begründug dafür warum er eine so viel schlechtere Note hatte....
Kann aber auch daran liegen, dass ich auf einer Waldorfschule bin und da das ja nicht staatlich ist, ist das alles noch komplizierter... ich denke trotzdem nicht dass man das nachholen kann?!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Flocke612

05.07.2009 20:23:38

Flocke612

Profilbild von Flocke612 ...

Themenstarter
Flocke612 hat das Thema eröffnet...

Na ich werde sehen man sieht wie unterschiedlich das ganze gehandhabt wird. Hat noch jemand eine Idee oder ein Tipp oder selbst erfahrung gemacht

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Pokeksin

05.07.2009 21:38:19

Pokeksin

Pokeksin hat kein Profilbild...

Aber ehrlich gesagt, finde ich das schon sehr suspekt. Ich meine, die Prüfung, zumindest war das so bei mir , wird von drei Lehrern abgenommen. Dass dann jeder Lehrer zustimmt, dass dein Sohn eine 6 erhält.. das ist schon sehr merkwürdig. Ich denke, dass es dann schon Gründe gegeben haben muss.. wobei eine 6 doch nicht angebracht ist, weil das bedeutet, dass man nichts gemacht hat. Mhm. :-/

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von terax_zero

05.07.2009 21:42:23

terax_zero

terax_zero hat kein Profilbild...

FÜK Prüfung

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Pokeksin

05.07.2009 22:00:09

Pokeksin

Pokeksin hat kein Profilbild...

Fächerübergreifende Kompetenzprüfung..du doofe Nuss. ^^

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1 2 3 4

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
literatur prüfung :wall:
Atomlaufzeit in Prüfung
Französisch-Prüfung
Praktische Prüfung
Englisch Mündlich Prüfung (RealSchule)


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

3 Mitglieder online