Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.555
Neue User9
Männer195.877
Frauen194.847
Online0
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.540
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von HD23meganeu

    Weiblich HD23meganeu
    Alter: 49 Jahre
    Profil

  • Profilbild von besjanalani

    Weiblich besjanalani
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Mitschels

    Maennlich Mitschels
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von xaylin

    Weiblich xaylin
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von chanti1902

    Weiblich chanti1902
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von hannahknalb

    Weiblich hannahknalb
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von nattivd

    Weiblich nattivd
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von natti.vd

    Weiblich natti.vd
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von hanniknalb

    Weiblich hanniknalb
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von amirarose

    Weiblich amirarose
    Alter: 15 Jahre
    Profil

     
Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

 
Thema:

FÜK Prüfung

(12007x gelesen)

Seiten: 1 2 3 4

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Flocke612

05.07.2009 09:53:46

Flocke612

Profilbild von Flocke612 ...

Themenstarter
Flocke612 hat das Thema eröffnet...

So Sprüche wie hätte mehr lernen sollen helfen mir nicht weiter. Kennt keiner einen ähnlichen fall hier steht eine Lehrstelle auf dem Spiel. Mit mehr lernen hat das nix zu tun da waren fehler auf beiden seiten . Wer weiß rat

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Lesimir

05.07.2009 10:05:17

Lesimir

Profilbild von Lesimir ...

Wir können dir nur auch nur annähernd helfen, abgesehen davon, dass hier glaube ich keine ausgebidleten Juristen sitzen, die dann noch Lust haben, Rechtsberatung zu geben, wenn du uns sagst, worum es geht.
Dass es nicht am "Mehr lernen" liegt ist doch schon mal ein Anfang, dann wissen wir, dass es nicht schlicht um die Bewertung seines Nichtwissens geht.

Aber nur wenn du uns sagst, wo das Problem genau liegt, können wir doch auch nur darüber nachdenken.
Es ist doch etwas ganz anderes, wenn er beisielsweise die Präsentation komplett kopiert hat, als wenn er Materialien verspätet abgeliefert hat oder in der Prüfung die Nerven verloren hat oder...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Flocke612

05.07.2009 10:44:36

Flocke612

Profilbild von Flocke612 ...

Themenstarter
Flocke612 hat das Thema eröffnet...

Er hat keine Seiten nur kopiert. Hier ist ein Missverständnis von Lehrr und Schülerseite entstanden.Angeblich ist das Thema verfehlt. Ging um Thema Fahrrad und deren entwicklung bis zum heitigen tag. Es würden die details fehlen. Der Clou ist aber die waren ja zu dritt und zweihaben eine 6 bekommen und der 3 eine 4 wobei man dazu sagen muss das der 3 schüler Privat mit dem einen Lehrer zu tun hat er ist Training im Radsport wo dieser besdagte 3 Schüler dazu gehört. Ihm stellte der lehrer gezielte fragen die er wusst e das er diese beantworten kann.
Das kann nicht sein. eine 6 ist für mich ich gehe rein und wieder ruas und sage nix habe auch keine schriftlicche Ausarbeitung.
Soviel erst mal dazu. Kann Hilfe jeder Art gebrauchen hier ist eine Lehrstelle in Gefahr.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Lesimir

05.07.2009 10:59:00

Lesimir

Profilbild von Lesimir ...

Also: Die haben schon einen Vortrag geschrieben, nur der war scheinbar schlecht?
Der Schüler, der im Radsport aktiv ist, konnte Fragen beantworten. Du vermutest bzw. dein Sohn, dass er dabei selektiv nur Fragen gestellt hat, die dieser beantworten konnte. Wieso hat er dann trotzdem nur eine 4?


Und zur Ausarbeitung von deinem Sohn:
"Angeblich" fehlen die Details, sagst du.
Okay, was hat er denn gemacht und was fehlt? Und wenn er Fragen nicht beantworten konnte, welche denn?
Wenn du dich irgendwo beschweren willst, musst du das klarer ausdrücken und ausführlich aufschreiben können.
Nur wenn du deine Vorwürfe an den Lehrer wirklich artikulieren kannst (Also Beispiele geben, welche Fragen unfair gestellt waren, was dein Sohn getan hat was nicht zu Genüge bewertet wurde etc.), kannst du dich damit auch irgendwo beschweren.
Letztlich wirst du vermutlich den üblichen Weg gehen müssen: Lehrer (evtl.), Direktor, Schulbehörde.
Alles dann evtl. mit Anwalt.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Flocke612

05.07.2009 11:12:48

Flocke612

Profilbild von Flocke612 ...

Themenstarter
Flocke612 hat das Thema eröffnet...

Tja das ist mir schon klar. Werde wohl wenn das Gespäch morgen nicht den erwünschten erfolg verbucht eine Nachprüfung wohl einen Anwalt mit ins Boot nehmen. Möchte das zwar vermeiden und versuchen das auf andere schiene über die Bühne zu bekommen.Bin immer noch auf der Suche ob irgend jemand hier das auch schon passiert ist und er mir da ein paar Tips geben kann. Den eine 6 ist für mich nicht akzeptabel und die hat er nicht verdient. Auch wenn er sich selbst Fehler eingestehen muss ist diese Note nicht gerechtfertigt. Danke
Hoffe noch auf andere hoffentlich gute Tips wie man vorgehen kann

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von killerzz

05.07.2009 11:14:41

killerzz

killerzz hat kein Profilbild...

FÜCK prüfung ? was das denn

hört sich abgewandelt perverse an

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Schnider

05.07.2009 11:41:00

Schnider

Schnider hat kein Profilbild...

wenn die 6 bergündet ist dann ist es halt so ... und man muss es hinnehmen! Thema verfehlt, Fragen nicht beantwortet etc. wenn das alles zusammenkommt dann ist es gerechtfertigt ! man muss mindestens 22% oder 25% richtig haben damit man eine 5 bekommt! Solche Prüfungen werden ja von 2 Prüfern abgenommen oder ? und wenn der das genauso gesehen hat dann ist da schlecht dagegen anzugehen ... !

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von J4ym4ster

05.07.2009 12:08:39

J4ym4ster

Profilbild von J4ym4ster ...

@ FLOCKE !!! WENN DU WIRKLICH WAS TUN WILLST UND DIE LEHRER ... NAJA ANSCHWÄRTZEN WILLST SAG ICH JETZT MAL .

EIN BRIEF ANS KULTUSMINISTERIUM VON DEINEM BUNDESLAND BEWEGT BERGE

2 LEHRER WOLLTEN NEM KUMPEL SEIN ABSCHLUSS VERMASSELN HABEN DEN MIT ZWEI 6er BENOTET. EIN BRIEF UND DIE HABEN SICH DAS SOFORT ÜBERLEGT UND KORRIGIERT!!! DEN GGF BEKOMMT DIE SCHULE NE PRÜFUNG DURCH DAS MINISTERIUM UND DAS MACHT SCHLECHTEN RUF!!!!


Viel Erfolg

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Iwan

05.07.2009 12:43:39

Iwan

Profilbild von Iwan ...

Gibt es denn ein schriftliches Protokoll der Prüfung?
____________________________
Iwan
Pausenhof.de - Team (Co-Admin)

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Flocke612

05.07.2009 14:01:33

Flocke612

Profilbild von Flocke612 ...

Themenstarter
Flocke612 hat das Thema eröffnet...

Kutusminesterim ist eine guter Tipp. Wenn nix mehr geht werdeich das tun. Habe nirgends was gefunden ob man diese Prüfung wiederholen kann. Ob das dem Direktor der schule überlassen ist oder ob man da gleich ans nächste Amt gehen muss sprich Kultusminesterium evt. Weiß da jemand was genaueres .
Danke übrigens für die Tipps bis jetzt.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Iwan

05.07.2009 14:28:44

Iwan

Profilbild von Iwan ...

Auf jeden Fall macht es den Herren in der Schule ziemlich Dampf, wenn man mit dem Ministerium drohen kann ... Mit wem ist das Gespräch morgen denn? Schulleiter oder Lehrer?
____________________________
Iwan
Pausenhof.de - Team (Co-Admin)

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1 2 3 4

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
literatur prüfung :wall:
Atomlaufzeit in Prüfung
Französisch-Prüfung
Praktische Prüfung
Englisch Mündlich Prüfung (RealSchule)


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

0 Mitglieder online