Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.319
Neue User16
Männer195.776
Frauen194.712
Online3
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von jonic12

Maennlich jonic12

• Profilbild von leuchtendleer

Weiblich leuchtendleer

• Profilbild von Tessler

Maennlich Tessler

• Profilbild von Derudo453

Weiblich Derudo453

• Profilbild von NDspeedy0699

Maennlich NDspeedy0699

• Profilbild von malii1704

Weiblich malii1704

• Profilbild von Johnf247

Maennlich Johnf247

• Profilbild von schlupp18

Maennlich schlupp18

• Profilbild von neu1234

Maennlich neu1234

• Profilbild von K.Sturmann

Maennlich K.Sturmann

Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

Thema:

führerschein mit 17

(615x gelesen)

Seiten: 1 2 3

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von LiL.Princess

06.10.2005 09:39:49

LiL.Princess

Profilbild von LiL.Princess ...

Themenstarter
LiL.Princess hat das Thema eröffnet...

welches bundesland war noch mal das erste, indem man den führerschein mit 17 machen durfte??? gibts ja jetzt auch in rheinland-pfalz und bald in ganz deutschland...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie

Beitrag von ceytothebe

06.10.2005 09:41:38

ceytothebe

Profilbild von ceytothebe ...

ich weiss nur dass es unsinn ist, ich mein..man kann darf sowieso nur mit ner person über 30 fahren...
dann kann die person die da mit fährt mich auch ein halbes jahr irgendwo hinfahren..son ein quatsch!!

Beitrag von sk439

06.10.2005 09:42:08

sk439

Profilbild von sk439 ...

unser bundesland war es -.-

Beitrag von ceytothebe

06.10.2005 09:42:12

ceytothebe

aber zu deiner frage...: ka...

Beitrag von LiL.Princess

06.10.2005 09:47:16

LiL.Princess

Themenstarter

@ ceytothebe: dann muss ich dir leider sagen, dass du da ziemlich falsch liegst! dass du nur mit einer person fahren darfst, die 30 ist, mind. 5 jahre ihren führerschein hat, weniger als 3 punkte in flensburg etc. ist zwar richtig, aber überleg doch mal: du hast 1 jahr fahrpraxis mit einer person, die ahnung vom auto fahren hat, die dir tips geben kann in unübersichtlichen situationen... meinst du nicht, dass das viel besser ist, als wenn du dich mit 18 in ein auto setzt und ganz allein losbretterst? es gibt auch leute, die spaß am autofahren haben und dann is es jawohl WAYNE, ob jmd neben dir sitz oder nicht! wenn du dich lieber rumkutschieren lässt, dann bitte, aber ich persönlich fahre lieber selber!!!

zu sk439: ^^ und wie heißt dein bundesland????

Beitrag von ceytothebe

06.10.2005 09:50:20

ceytothebe

hamburg....lies mal nach

die se erfahrung kannst du auch bei deinen fahrstd. sammeln die du machst für nen normalen führerschein...da sagt dir der lehrer nämlich wanne bereit bist und damit auch wanne auto fahren kannst..
wenn du daFür 1 jahr brauchst isses ja ok..aber den meisten reichen die ca. 25 std. um das zu erlernen...

Beitrag von LiL.Princess

06.10.2005 10:02:33

LiL.Princess

Themenstarter

es war nicht hamburg! ganz sicher nicht! es war irgendwas im osten!

du scheinst es nit zu verstehen...
mit 17 macht man auch einen ganz normalen führerschein! was nur der unterschied ist, dass du jmd als begleitperson brauchst? was bitte is da anders? du kannst mir nicht erzählen, dass du nach 25 fahrstd genauso gut fahren kannst, wie wenn du schon ein jahr auto gefahren bist! also deine argumente sind etwas lächerlich, tut mir leid!
ich brauche 100% keine 25 fahrstd. 1. fahr ich schon seit 2 jahren roller und 2. ist der vater von meinem freund besitzer einer fahrschule und mit dem bin ich schon öfter auto gefahren und er meinte, dass ich nicht mehr als 15 std bräuchte, wenn nicht noch weniger!
es geht hier nicht darum, dass man 1 jahr braucht um auto fahren zu können, es geht lediglich darum, dass du nach einem jahr mehr sicherheit und praxis erlernt hast um auch sicher alleine zu fahren... liest man nich täglich in irgendwelchen zeitungen, dass sich 18 jährige, die gerade den führerschein bekommen haben zu tode fahren und auch noch unschuldige mit in den tod reißen? findest du das in ordnung? und wenn du mit 17 fährst und deine begleitperson vernünftig is, dann wird die dich schon bremsen, wenn du mit 180 über die landstr bretterst und kurz davor bist am nächsten baum kleben zu bleiben!!!

Beitrag von Lesimir

06.10.2005 10:03:24

Lesimir

Profilbild von Lesimir ...

Das mit dem "einer der dir helfen kann" und so weiter mag zwar stimmen, aber das heißt doch nur, dass jeder Führerscheinanfänger das bräcuhte, denn mir kann eigentlich keiner erzählen, dass ich an meinem18. Geburtstag den Riiiiesenentwicklungsschritt mache, dass ich auf einmal unglaublich viel Verantwortungsbewusster bin als ein jahr vorher.

Ich mein ich finds nicht schlecht, dass ich die ganze sache dadurch ein jahr vorverschieben und aus dem Abistreß rausziehen kann, aber ob das jetzt wirklich soo grandios für das Fahrbewusstsein oder wwI ist... das unterstellt ja der Führerscheinprüfung auch, noch nichts zu bescheinigen

Beitrag von LiL.Princess

06.10.2005 10:14:39

LiL.Princess

Themenstarter

es hat doch nix mit " Riiiiesenentwicklungsschritt" und "unglaublich viel Verantwortungsbewusster" zu tun! es geht darum, dass man nach einem jahr es wirklich drauf hat, wenn man nicht total unfähig zum auto fahren ist, wie mache es leider noch mit 35 sind...
ich glaub ich gebs langsam auf, ihr versteht das irgendwie nit!

meine frage war eig welches das erste bundesland war wo man das machen konnt und nicht "welche meinung habt ihr zu dem projekt "führerschein mit 17"

Beitrag von Gestyle2005

06.10.2005 10:49:53

Gestyle2005

Gestyle2005 hat kein Profilbild...

Frage: Bezahlt man in der Fahrschule mehr für den Füherschein Klasse B, wenn man den Lappen mit 17 hat?

Beitrag von LiL.Princess

06.10.2005 14:40:55

LiL.Princess

Themenstarter

nein, kostet genauso viel als wenn du ihn mit 18 machst!
und du musst mit 18 auch dann keine nachprüfung oder so machen, denn du den lappen schon mit 17 gemacht hast! du kannst dann gleich alleine losfahren

Seiten: 1 2 3

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Führerschein
Führerschein
Führerschein
Führerschein
Führerschein Frage

Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

3 Mitglieder online