Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.421
Neue User1
Männer195.820
Frauen194.770
Online1
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von Guenny97

Maennlich Guenny97

• Profilbild von pekka

Maennlich pekka

• Profilbild von xXMarry17Xx

Weiblich xXMarry17Xx

• Profilbild von ahamat

Maennlich ahamat

• Profilbild von N.salifou

Weiblich N.salifou

• Profilbild von Warlord15

Maennlich Warlord15

• Profilbild von Liaaa

Weiblich Liaaa

• Profilbild von 2ba

Weiblich 2ba

• Profilbild von donherberto

Maennlich donherberto

• Profilbild von TomB3098

Maennlich TomB3098

Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

Thema:

Freundschaft?

(711x gelesen)

Seiten: 1 2 3 4

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von hello-van...

24.06.2005 20:55:16

hello-van...

Profilbild von hello-vanessa ...

Themenstarter
hello-vanessa hat das Thema eröffnet...

Sympathie ist doch der Grundstock für weiteren Kontakt. Und ich dacht schon ein paar Mal, dass die Menschen gleiche Interessen etc. hätten. Manche Freundschaften scheiterten daran, dass wir den Kontakt verloren (ok, ist halt mal so...); aber es passierte auch öfter, dass ich Menschen, die ich mein ganzes Leben lang kannte, mich so enttäuschten wie kein anderer.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie

Beitrag von the.heroine

24.06.2005 20:57:03

the.heroine

Profilbild von the.heroine ...

wieso gleiche interessen? gleiche interessen sind ziemlich egal, gleiche wertvrostellungen sind wcihtig... und enttäuscht wird nur, wer die realität nicht richtig einschätzen kann

Beitrag von Wednesday

24.06.2005 20:58:07

Wednesday

Wednesday hat kein Profilbild...

Es spielt keine Rolle ob ich oder sonst wer es planmäßig denkt oder nicht, es ist die wahrheit, eine Tatsache die du nicht verleugnen solltest.

Beitrag von the.heroine

24.06.2005 21:01:24

the.heroine

hmm okay ich versuch es anders zu erklären.... wenn es tatsache ist: wieso funktioniert es dann nicht so wie du es versuchst zu erklären.. kleines beispiel:

ich weiß, dass ich mit nem bestimmten problem immer zu einer person kommen kann... schon und gut, das ist vielleicht geplant, dafür hilft er sie es mir dabei nicht so bösartig zu dummen menschen zu sein... das ist geplant und im einverständnis entwickelt...

aber warum bin ich beispielweise mitten in der nacht bereit zu nem kranken menschen zu fahren ne bettflashc ezu machen, tee zu kochen und rücken zu massieren, wenn ich nicht erwarte es zurück zu bekommen (weil ich nie vorhabe krank zu werden)?

wie schon gesagt: der mensch ist nicht selbstlos... aber er beherrscht das von dem du sprichst nicht ! von daher kannst du es nicht als die tatsache schlechthin präsentieren, da du ja nichtmal selbst danach lebst

Beitrag von hello-van...

24.06.2005 21:01:45

hello-van...

Themenstarter

Wertvorstellungen? Ich glaube, da gibt es nur sehr sehr wenige, die darin übereinstimmen... Früher hatte ich meine Werte anders gesetzt, bis ich verraten/... wurde.

Enttäuscht wird nur der, der die Realität nicht einschätzen kann? Naja, wenn du das so siehst. Ich dachte, ich kenne die Leute, aber dann hatten sie doch ein "2. Gesicht"...

Und um noch ein Vorurteil aufzuschüren, Mädchenfreundschaften kann man eher vergessen als unter Jungs. Die tratschen nicht so viel und sind ehrlicher/direkter zueinander.

Beitrag von luv.yA

24.06.2005 21:04:31

luv.yA

luv.yA hat kein Profilbild...

ich sag nur: sweety.16! sie ist immer für einen da!!!!

Beitrag von Wednesday

24.06.2005 21:07:12

Wednesday

Wednesday hat kein Profilbild...

Da musst du dir nur die Frage stellen warum du mitten in der Nacht zu dieser Person fährst? Irgendetwas musst du ja sehr an dieser Person mögen irgendetwas muss sie dir geben was immer es ist, du würdest ja nicht zu jedem X-beliebigen mitten in der Nacht fahren und ihm Tee kochen oder?

Beitrag von JoeNee

24.06.2005 21:08:04

JoeNee

Profilbild von JoeNee ...

JA! Es gibt wahre Freundschaft, aber keine perfekte! Das heisst, man wird in JEDER FReundschaft mal enttäuscht und muss lernen zu vergeben!

Beitrag von hello-van...

24.06.2005 21:10:10

hello-van...

Themenstarter

Ist es überhaupt ein Freund, wenn man von ihm enttäuscht wird? Derjenige müsste doch am ehesten wissen, was einen enttäuscht etc.

Beitrag von the.heroine

24.06.2005 21:12:47

the.heroine

Enttäuscht wird nur der, der die Realität nicht einschätzen kann? Naja, wenn du das so siehst. Ich dachte, ich kenne die Leute, aber dann hatten sie doch ein "2. Gesicht"...

--> ghenau du hast die realität nicht richtig eingeshcätzt du bist davon ausgegangen, dass du sie kennst... das war eben ein fehler

Da musst du dir nur die Frage stellen warum du mitten in der Nacht zu dieser Person fährst? Irgendetwas musst du ja sehr an dieser Person mögen irgendetwas muss sie dir geben was immer es ist, du würdest ja nicht zu jedem X-beliebigen mitten in der Nacht fahren und ihm Tee kochen oder?

--> wieso nicht zu jedem x beliebigen? damit hab ich kein problem... dafür muss ich die menschen nichtmal sonderlich mögen

irgendwie hab ich das gefühl du verstehst nicht worauf ich hinaus will: der egoistische trieb ist nicht ausschließlich entwickelt sprich, es gibt mehr ebenen als nur die darwinistische... und solange du nicht genau planst u8nd weißt was du von den menschen holst und es im vorfeld abklärst, stimmt deine theorie nicht ganz und ist nicht vollständig

Beitrag von JoeNee

24.06.2005 21:12:49

JoeNee

Profilbild von JoeNee ...

Wenn zwei nicht-perfekte Menschen zusammen kommen ist Enttäuschung vorprogrammiert, eben weil keiner perfekt ist. Und trotzdem kann eine Freundschaft entstehen, wenn man lernt, die Fehler des Anderen zu akzeptieren!

Seiten: 1 2 3 4

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Freundschaft plus
nolán - Freundschaft
freundschaft
lied über freundschaft
freundschaft

Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

1 Mitglieder online