Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum
 Schule & Uni
menu Referate / Hausarbeiten
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder400.736
Neue User1
Männer197.443
Frauen196.462
Online0
Referate12.458
Forenbeiträge3.080.618
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von pit2904

    Maennlich pit2904
    Alter: 69 Jahre
    Profil

  • Profilbild von basia1980

    Weiblich basia1980
    Alter: 37 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Duru

    Weiblich Duru
    Alter: 21 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Uscchi

    Weiblich Uscchi
    Alter: 37 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Waynebockts

    Weiblich Waynebockts
    Alter: 19 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Mrs_Styles0012

    Weiblich Mrs_Styles0012
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von timu2005

    Maennlich timu2005
    Alter: 12 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Ryozz1

    Maennlich Ryozz1
    Alter: 21 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Ryozz

    Maennlich Ryozz
    Alter: 21 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Ines_23

    Weiblich Ines_23
    Alter: 19 Jahre
    Profil

     
Foren
Schule & Referate
Forum durchsuchen:

 
Thema:

französischer Schreibwarenladen

(438x gelesen)

Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von -Thethe-

17.06.2007 17:51:42

-Thethe-

-Thethe- hat kein Profilbild...

Themenstarter
-Thethe- hat das Thema eröffnet...

Hey!

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich war bis vor kurzem auf einem Austausch in Frankreich von der Schule her. Da hatten wir einige Aufgaben zu bearbeiten. Unter anderem mussten wir herausfinden, was es in einem franz. Schreibwarenladen gibt, das es in Deutschland nicht gibt. Leider habe ich versäumt, in einen Schreibwarenladen zu gehen. Vll war ja einer von euch mal in Frankreich und weiß das unter Umständen. Schon mal im Voraus Danke! Ach ja, wenn möglich bräuchte ich 5 Dinge!

DankeDankeDanke

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von -Thethe-

17.06.2007 17:55:35

-Thethe-

-Thethe- hat kein Profilbild...

Themenstarter
-Thethe- hat das Thema eröffnet...

*push*

Hat echt keiner von euch ne Ahnung?

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von nomeimporta

28.06.2007 17:28:08

nomeimporta

Profilbild von nomeimporta ...

ich weiß nicht, ob du meine hilfe noch brauchen kannst, aber auf jeden fall möchte ich diesen thread zum anlass nehmen mir selber luft zu machen. danke, dass in 12 jahren französischer schule immer darauf bestanden wurde, spezielles schrebmaterial und hefte aufzutreiben, die es außerhalb von frankreich und der schweiz nicht gibt! außer natürlich im eigenen laden der schule (wo alles 5 mal so teuer war, klar.)

überall auf dieser erde schreibst du deinen unterricht mit dem, was dir grad in der hand liegt, ob tonscherbe, lippenstift oder kugelschreiber, klopapier, zeitung oder druckerblätter.
nur in frankreich müssen es "carreaux français"!
--> blätter von clairefontaine mit französischen "linien" = 4 hellblaue und 1 lilane. 21 felder breit und rotem korrekturrand auf der linken seite. die kleinen buchstaben sind eine linie hoch, die großen 3 oder 4, je nach schrift. satzanfang beginnt im zweiten feld einer zeile. im korrekturrand darf nichts stehen.

bei den blättern gibt es 2 sorten:
--> feuilles doubles für tests (doppelseiten)
--> feuilles simples für den unterricht (einzelseiten)
natürlich nur mit carreaux français

geschrieben wird ausschließlich mit füllfeder und tinte. durchstreichen gibt es nicht, wer korrigieren muss, verwendet einen "effaceur". "blanco" (= tipp-ex) ist eine sünde.
--> tintenlöscher. gibt es in spanien zB nicht zu kaufen.

damit fehler auf dem blatt nicht passieren gibt es ein "cahier de brouillon", in dem alles zuerst zur probe in bleistift geübt wird, bevor es auf sauber nochmal für die nachwelt geschrieben wird.
--> unübersetzbar. brouillon auf english heißt "rough-paper". es ist sozusagen ein "schmier"-heft. normalerweise aus recycle-papier.

für spezielle naturwissenschaftliche fächer, in den squizzen gemacht werden, oder für poésie (jedes gedicht braucht eine ilustration) gibt es spezielle hefte: "travaux pratiques"
--> eine seite ist weiß, die andere mit linien (carreaux français).

das waren die wichtigsten.
bonne chance.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Referate Einbruch französischer satz
französischer chat
Französischer Hip Hop
Rohff & Französischer HipHop
Französischer GB Eintrag
französischer rap


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

0 Mitglieder online