Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.543
Neue User16
Männer195.876
Frauen194.836
Online5
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.540
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von mephistophelesA

Weiblich mephistophelesA

• Profilbild von Famedog20

Maennlich Famedog20

• Profilbild von haltdfeinmaul

Maennlich haltdfeinmaul

• Profilbild von mephistophelesO

Weiblich mephistophelesO

• Profilbild von Louisalenge

Weiblich Louisalenge

• Profilbild von Roosleitner

Maennlich Roosleitner

• Profilbild von Peter2000_

Maennlich Peter2000_

• Profilbild von lislu

Weiblich lislu

• Profilbild von SamanthaSahne

Weiblich SamanthaSahne

• Profilbild von SalemSally

Weiblich SalemSally

Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

Thema:

Frage-Vista-XP

(1169x gelesen)

Seiten: « 2 3 4 5 6

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von cleaner_k

20.06.2007 14:33:48

cleaner_k

Profilbild von cleaner_k ...

Themenstarter
cleaner_k hat das Thema eröffnet...

ok danke...ich versuchs mal..

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie

Beitrag von aik

20.06.2007 14:50:25

aik

aik hat kein Profilbild...

Habe auch Vista (Premium) und bin ehrlich gesagt ziemlich zu frieden. Die Hardware-Anforderungen finde ich in ordnung, denn wer 2007 noch mit 512 mb ram arbeitet, sollte sich gedanken machen.
Die optik ist mit 2-3 Mausklicks auf die vorherigen Windows-Klassik styles umgestellt, daher auch kein wirkliches argument.
Das treiber-Problem ist eigentlich größtenteils abgehackt, alles wichtige, was rang und namen hat, bzw. sich etabliert hat, funktioniert mittlerweile auch auf Vista.
Ich habe auf den RAM bezogen nach dem booten ca. 600mb ram verbraucht, wenn man Vista komplett ausstellt, wird man es wahrscheinlich auf knapp 500mb drücken können. Wer die Spielereien haben möchte kann es aber auch auf 900mb ram laufen lassen mit der Sidebar, etc. Also alles kein hals und Beinbruch.
Vista hat viele vorteile und erleichtert einem das Arbeiten ungemein.
Es beginnt schon bei der Windows-Suche:
Früher musste man das Wort eingeben und dann auf suchen klicken und es brauchte seine 30-120 Sekunden bis er etwas gefunden hatte. Mittlerweile reicht ein Buchstabe und er beginnt zu arbeiten, vergleichbar mit einem Telefonbuch vom Handy. =)
Sicherheits-Technisch ist es ziemlich gut, jedoch sollte man noch zusätzliche tools zur sicherheit benutzen.
Boot- und stabilitätstechnisch habe ich bis jetzt keine probleme (arbeite seit 4 Monaten mit Vista).
Und wer meint, er würde nie Vista benutzen, sollte abwarten bis Microsoft die updates von XP herunterschraubt. :P Außerdem sind alle aktuellen PCs nurnoch mit Vista erhältlich serienmäßig.

Zu meinem System:
Vaio Fe-41 m - 2,6 ghz (dual2 core) und 2GB ram.

Beitrag von cleaner_k

20.06.2007 15:22:09

cleaner_k

Themenstarter

hmm klappt net.
Kann das sein, das er mein Diskettenlaufwerk nicht akzeptiert, weil es so eine externe ist und über USB läuft??

Beitrag von Thanathan

20.06.2007 15:23:24

Thanathan

Profilbild von Thanathan ...

98 *sing* ^^

Beitrag von cleaner_k

20.06.2007 15:27:17

cleaner_k

Themenstarter

ja man sing weiter, bring mir lieber die 98 cd vorbei, von meinen kumpels hat sie keiner :(

Beitrag von .root

20.06.2007 15:28:36

.root

Profilbild von .root ...

Also ich habe das auch über ein USB Disketten Laufwerk gemacht.

und @Thanathan
Mit 98 wird das auch nicht klappen weil es keine IDE Festplatte ist. Du brauchst extra Treiber für den SATA Controler um überhaupt von 89/me/xp auf die platten zugreifen zu können. Ohne den Treiber kannste uach von 98 kein fdisk ausführen. du siehst ohne den treiber die platte nichtmal.

Beitrag von Nock18

20.06.2007 15:29:29

Nock18

Profilbild von Nock18 ...

^^ Warum so kompliziert...

Stell doch möglichst alles auf XP um und hör auf das runterzuschmeißen! LOL! Desto früher man sich dran gewöhnt desto besser! LOL!

Beitrag von iamsoworry

20.06.2007 15:32:46

iamsoworry

iamsoworry hat kein Profilbild...

vista suckt, fast alle unserer kunden die eine home user sind sondern komerziell einsetzbare systeme wollen (aber auch home user) wollen win vista nicht und das downgrade bei der business version bei notebooks wird eigendlich immer in anspruch genommen
ebenfalls wer heute noch auf 512 mb ram arbeitet und dies unter win xp tut weil er nicht mehr braucht (z.B. dvds schaun word surfen etc.) warum sollte der bitte geld in ein subotimales betriebssystem investieren und sich zusätzlich noch teurer hardware kaufen dafür, dass man das eigendlich nicht brauch? also red net wenn du nicht weist wofür man das system braucht und von wegen sicherer was ja teils behauptet wird *hust* lol

Beitrag von iamsoworry

20.06.2007 15:34:36

iamsoworry

iamsoworry hat kein Profilbild...

ahja und ihr solltet euch mal anschaun bis wann xp supported wird und bis wann vista es wird hehe ich finds lustig

Beitrag von independe...

20.06.2007 16:04:08

independe...

Profilbild von independent85 ...

wie lang geht denn der support?

also meine meinung zu vista ist, das es absolut noch nicht ausgereift ist! es muss nicht immer an microsoft leigen, aber es ist einfach der fall das so einige programme sowie treiber nicht funktionieren. am besten kommt es wenn ich nen vista treiber hab und das trotzdem nicht funktioniert! bin vorherst wieder auf xp umgestiegen, da das arbeiten damit einfach eine katastrophe war.

grüße

Beitrag von aik

20.06.2007 16:30:11

aik

aik hat kein Profilbild...

iamsosorry:
Es ist nunmal erwiesen das rechner lahm werden nach dem gebrauch, egal wofür, ob zu arbeiten, spielen oder nur für den minimalsten heimgebrauch.
Kauf dir ein nagelneuen rechner und boote in 2x am tag, einfach nur hochfahren und direkt wieder runter fahren und du wirst merken, dass das system immer länger braucht. Ohne das du irgendetwas damit machst außer es hochzufahren. Das liegt nunmal an windows, egal welches, ob xp, vista oder noch 98.

Dementsprechend muss man sich nunmal nach mehreren jahren ein neues system zulegen, und die preise für die simplesten PC sind ja wohl nicht teuer. Jemand der, wie du beschrieben nur im i-net surft und word benutzt, benötigt keine rießen HDD, keine eigenständige Grafikkarte, keine 3ghz usw.!
Dem entsprechend wird der PC günstig sein - und jeder sollte nunmal alle 3-4 jahre sein PC aufrüsten,...

Und zum thema sicherheit, sind wohl alle microsoft betriebssysteme nicht das gelbe vom ei, aber negativ ist vista in dieser hinsicht mit sicherheit nicht.

Seiten: « 2 3 4 5 6

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
excel frage
komische frage
frage an die freaks
frage lotto
frage

Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

5 Mitglieder online