Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.303
Neue User0
Männer195.765
Frauen194.707
Online0
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von xPhilly

    Maennlich xPhilly
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von ALMGOl

    Weiblich ALMGOl
    Alter: 24 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Fiona1234

    Weiblich Fiona1234
    Alter: 24 Jahre
    Profil

  • Profilbild von syria_girl

    Weiblich syria_girl
    Alter: 19 Jahre
    Profil

  • Profilbild von baboune21

    Maennlich baboune21
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Leona2705S

    Weiblich Leona2705S
    Alter: 14 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Leona2705

    Weiblich Leona2705
    Alter: 14 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Pascal201

    Maennlich Pascal201
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von aladin2016

    Maennlich aladin2016
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Test89756

    Maennlich Test89756
    Alter: 17 Jahre
    Profil

     
Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Frage an die Ostler

(3135x gelesen)

Seiten: « 6 7 8 9 10 11 12 »

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von bmxer

25.07.2005 18:06:20

bmxer

Profilbild von bmxer ...

mein opa is so drauf der war mal irgend son obermacker bei der stasi und der glaubt auch daran das die DDR wieder auferstehen wird. er meinte mal dass mein vater ein scheiß kommunist ist. der arsch

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von pitililu

25.07.2005 18:08:18

pitililu

pitililu hat kein Profilbild...

aha

ich seh schon der thread geht den bach runter

@oi
appd ?
wer ist das

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Fuzel

25.07.2005 18:15:34

Fuzel

Profilbild von Fuzel ...

bla bla dat ganze thema nervt wirklich tierisch....war die einzigste aus meiner klasse, die aus den östlichen bereichen berlins kam und bekam dat och ständig zu hören...also wie vorhin schon gesagt langsam müssten es doch alle mitbekommen haben, dat man nicht mehr in die fächer osten und westen eingestuft werden kann...aber manchen scheint dat denken n bissl schwer zu fallen

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von mayo_oi

25.07.2005 18:17:15

mayo_oi

mayo_oi hat kein Profilbild...

Anarchistische Pogo Partei Deutschland

www.appd.de

für: totale rückverdümmung der deutschen, legalisierung aller drogen, 3-Zonen-Gesellschaft (Punks und Gesox, Verbrecher, und Arbeitswillige), schulabschaffung > kein Leistungsdruck, ...

schau selbst nach...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von pitililu

25.07.2005 18:18:29

pitililu

pitililu hat kein Profilbild...

aja bei den pgo dingens war ichs hconmal auf der webiste ...

naj aist für mich keine wahlalternative

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von heulender...

25.07.2005 18:29:37

heulender...

Profilbild von heulender_Wolf ...

"okay als ostdeutscher oder besser bekannt unter ossi und bekennender pds wähler (weil es sowieso keine parteien mehr gibt die deutschland wirklich dienen wollen) geb ich hier auch mal meinen senf dazu"

weil die pds nachfolge partei der sed deutschland aus der krise führt aber 100%

"zunächst zu den theorien von marx und von heulender... seinem geschichtlich mehr als unwissenden beitrag."

Na da bin ich mal gespannt was mir der bekennende pds wählende geschichts prof zu sagen hat

"marx stellte die theorie vom kummunismus auf."

so ganz ohne friedrich engels sehr interesant...

"lenin versuchte diese durchzusetzen dieser starb"

jaja der gute lenin als obs unter den keinen terrror gegeben hätte wie war das doch gleich mal mit der tscheka?

"und stalin baute seine diktatur des stalinismus auf dieser hat jedoch rein gar nichts mit dem kommunismus in seiner ursprünglichen form zu tun."

gabs den den kommunismus in der "ursprünglichen" form schon mal irgendwo?

"es ist ein fehler stalin als kommunist zu bezeichnen"

er selbst hat das aber sicher ein ganz klein anders gesehn oder nicht?

" geschichtstoff klasse 12 zumindest in ostdeutschland)"

wow du gehst zur schule ich bin baff...

"zur wirtschaft: wir bekommen niedrigere löhne um die wirtschaft anzukorpeln? achso warum sind die preise denn dann hier nicht niedriger um den wohlstand auf westnivaeu zu bringen? ich hatte ein bewerbungsgespräch beim bundesverwaltungsamt, bewerben konnte man sich in ostberlin und köln. ich fragte nach den unterschied die angstellt antwortete mit dem satz: die ostdeutschen bekommen 200 € weniger da sie zu osttarif bezahlt werden und werden trotzdem in köln mit ausgebildet. Wo ist da der Sinn? wir sind für die meisten unternehmer gut ausgebildete billigarbeitskräfte"

tja woran liegt das wohl vllt. daran weil sonst keine firma in ostdeustchland investieren würde?

"nun ja warum wählen so viele ossis pds? wenn so viele leute pds und sie die nachfolgepartei der sed ist liegt es vielleicht daran dass die ddr auch gute sachen hatte und die menschen diese vermißen?"

die selbstschuss anlagen vermisst ihr? oder das schlange stehn vor den geschäften? oder die verhöre der stasi? oder was sind die ach so guten seiten der ddr? ich denke es hat seinen grund warum du sie selbst verschweigst...

"warum ist die wasg im westen so im kommen? eine partei die fast mit der pds gleich zu setzen ist."

ob die wirklich so im kommen ist sei mal dahingestellt denn das wird sich erst noch zeigen bei den nächsten wahlen

"immer mehr menschen wandern aus ostdeutschland aus zurück bleiben alte und schlecht ausgebildete arbeitskräfte."

es gibt eben dort kaum arbeit

"glaubt ihr wirklich dass dieser fakt unternehmen anzieht?"

wenn es dort unternehmer gäbe müsste die arbeitskräfte nicht wegziehen und höhere löhne in struktur schwachen gebieten wir die unternehmer sicher auch nicht anlocken...

"die arbeitslosenquote in ostdeutschland steigt in riesigen zahlen. dauert steht in der zeitung welche unternehmen schließen und die zahlen der dabei arbeitslos werdenden leute belaufen sich auf tausende. geiles wirtschaftswachstum. das einzige was hier wächst ist die ersetzung der arbeitskräfte durch technik genau wie im westen."

willkommen in der realität bzw. im kapitalismus aber mal ehrlich glaubst du die pds hat lösungen für die probleme? Und wenn ja warum ist die ddr dann untergegangen?

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von heulender...

25.07.2005 18:34:05

heulender...

Profilbild von heulender_Wolf ...

"argh, mich hat es einfach nur, verdammt nochmal, gestört, dass du zu teilen ihrer aussage einfach nur "wenn du meinst" geschrieben hast. das ist keine argumentation Punkt."

*leise lach* jaja ich und meine überflüssigen beiträge...

"so mehr sag ich zu dir nicht"

soll ich mich jezt beleidigt oder herabgestuft fühlen weil du mit mit nicht mehr sprechen willst? *lol*

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von pitililu

25.07.2005 18:34:32

pitililu

pitililu hat kein Profilbild...

na nun tut mal nicht so als ob die ddr nur aus anstehen und stasi bestanden hat

sie war recht familienbezogen und bot eine gewisse sicherheit
vielleicht keinen großen reichtum aber sicherheit
und das ist eben was was sich viele menschen wünschen

aber lassen wir die ddr mal ddr sein sie ist vergangenheit

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von heulender...

25.07.2005 18:42:21

heulender...

Profilbild von heulender_Wolf ...

"na nun tut mal nicht so als ob die ddr nur aus anstehen und stasi bestanden hat"

wieso gab es diese etwa nicht in der ddr? ich meine wenn man sich die "ostalgie" ansieht kann man schon fast glauben das es diese schreckgesoennster gar nicht wirklich gab

"sie war recht familienbezogen und bot eine gewisse sicherheit"

sicherheit ja klar es sei denn die staatssicherheit klopfte mal an der tür...

"vielleicht keinen großen reichtum aber sicherheit
und das ist eben was was sich viele menschen wünschen"

und viele menschen wünschen es sich auch erschossen zu werden wenn sie von deutschland nach deutschland wollen nicht?

"aber lassen wir die ddr mal ddr sein sie ist vergangenheit"

ja gott sei dank ist sie vergangenheit sie hat genügend opfer gefordert

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von heulender...

25.07.2005 18:43:30

heulender...

Profilbild von heulender_Wolf ...

schreckgesoennste = schreckgespenster

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von mayo_oi

25.07.2005 18:46:41

mayo_oi

mayo_oi hat kein Profilbild...

die St@si ist cool. geiler name, nur etwas diktatorisches programm

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: « 6 7 8 9 10 11 12 »

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
excel frage
komische frage
frage an die freaks
frage lotto
frage


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

0 Mitglieder online