Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.381
Neue User4
Männer195.802
Frauen194.748
Online1
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von Schlandi

    Weiblich Schlandi
    Alter: 40 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Pedo48

    Maennlich Pedo48
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von schwedenhoerbi

    Maennlich schwedenhoerbi
    Alter: 48 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Johnb859

    Maennlich Johnb859
    Alter: 6 Jahre
    Profil

  • Profilbild von xfann.y

    Weiblich xfann.y
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von TAITO

    Maennlich TAITO
    Alter: 14 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Krutops

    Maennlich Krutops
    Alter: 21 Jahre
    Profil

  • Profilbild von M43

    Maennlich M43
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Saphira21

    Weiblich Saphira21
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Lunaslava

    Weiblich Lunaslava
    Alter: 24 Jahre
    Profil

     
Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Frage an die Ostler

(3140x gelesen)

Seiten: « 5 6 7 8 9 10 11 »

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von heulender...

25.07.2005 17:55:06

heulender...

Profilbild von heulender_Wolf ...

"Keine Ahnung von Geschichte? Ach Quatsch, ich hatte nur Geschichts-Lk mit ner Sondereinlage über Rußland zwischen 1905-2000."

kann zwar jeder behaupten, aber ich glaub dir das einfach mal so...

"Ich habe dich nur auf deine argumentativen Schwächen hingewiesen"

welche nicht vorhanden sind wenn der leser auch nur über ein klein wenig allgemeinbildung verfügen würede :o/ wie war das gleichnochmal mit dem lk in geschichte?

"und niemals behauptet, dass ich die meinung der Posterin vertrete, Das dazu"

jaja aber meine beiträge sind "überflüssig" *gähn*

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von tallina

25.07.2005 17:55:24

tallina

Profilbild von tallina ...

@ pitiliu dein problem ist du sagst deine 2 stichpunkte gesellschaftlich und wirtschaftlich und das wars. natürlich geht es um die teilung Deutschlandes! deswegen haben wir ja so ein schlammassel. und ich kenne die zusammenhänge. und akzeptiere auch unsere meinungen! und mache nicht jeden gleich schlecht.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von nightwish_15

25.07.2005 17:56:12

nightwish_15

nightwish_15 hat kein Profilbild...

das war MEINE MEINUN; und wenn ich die DDR als schlecht ansehe hast du mir NICHT den Mund zu verbieten, sowas aber auch!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von hallenser

25.07.2005 17:59:01

hallenser

Profilbild von hallenser ...

okay als ostdeutscher oder besser bekannt unter ossi und bekennender pds wähler (weil es sowieso keine parteien mehr gibt die deutschland wirklich dienen wollen) geb ich hier auch mal meinen senf dazu

zunächst zu den theorien von marx und von heulender... seinem geschichtlich mehr als unwissenden beitrag. marx stellte die theorie vom kummunismus auf. lenin versuchte diese durchzusetzen dieser starb und stalin baute seine diktatur des stalinismus auf dieser hat jedoch rein gar nichts mit dem kommunismus in seiner ursprünglichen form zu tun. es ist ein fehler stalin als kommunist zu bezeichnen (geschichtstoff klasse 12 zumindest in ostdeutschland)

zur wirtschaft: wir bekommen niedrigere löhne um die wirtschaft anzukorpeln? achso warum sind die preise denn dann hier nicht niedriger um den wohlstand auf westnivaeu zu bringen? ich hatte ein bewerbungsgespräch beim bundesverwaltungsamt, bewerben konnte man sich in ostberlin und köln. ich fragte nach den unterschied die angstellt antwortete mit dem satz: die ostdeutschen bekommen 200 € weniger da sie zu osttarif bezahlt werden und werden trotzdem in köln mit ausgebildet. Wo ist da der Sinn? wir sind für die meisten unternehmer gut ausgebildete billigarbeitskräfte

nun ja warum wählen so viele ossis pds? wenn so viele leute pds und sie die nachfolgepartei der sed ist liegt es vielleicht daran dass die ddr auch gute sachen hatte und die menschen diese vermißen? warum ist die wasg im westen so im kommen? eine partei die fast mit der pds gleich zu setzen ist.

immer mehr menschen wandern aus ostdeutschland aus zurück bleiben alte und schlecht ausgebildete arbeitskräfte. glaubt ihr wirklich dass dieser fakt unternehmen anzieht? die arbeitslosenquote in ostdeutschland steigt in riesigen zahlen. dauert steht in der zeitung welche unternehmen schließen und die zahlen der dabei arbeitslos werdenden leute belaufen sich auf tausende. geiles wirtschaftswachstum. das einzige was hier wächst ist die ersetzung der arbeitskräfte durch technik genau wie im westen.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von pitililu

25.07.2005 18:01:05

pitililu

pitililu hat kein Profilbild...

@nightwish... ja das darfst du sagen
ist ja n freies land

aber verlangen icht das ich sowas als argument betrachte und deinen beitrag weiter beachtung schenke

ich habe lediglich darauf hinweisen wollen das deine aussage nichts mit dem thema zu tun hat und rein subjektiver natur ist

@tallina
ja ich würd ja auch mehr schreiben
aber ich musste es ja 5 mal wiederholen bis man sich mal die mühe macht zumindest zu versuchen zu verstehen worauf ich überhaupt hinauswollte

es war ledigglich ein versuch darauf hinzuweisen das es eben nicht nur schwarz und weiss sondern auch noch n paar graustufen gibt

und der schlammassel hat auch nix weiter mit der teilung deutschlands zu tun sondenr mit einem versagen der politik im allgemeinen

und ich mache auch nicht jeden schlecht sondern verlange lediglich n paar begründungen und zweifel andere meinung an
das sollte mir erlaubt sein ? oder ?

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von nightwish_15

25.07.2005 18:03:18

nightwish_15

nightwish_15 hat kein Profilbild...

Mein Beitrag war mein beitrag, wenn du ihn nicht weiter beachtung schenkst bitte ich dich, dass nächste mal KEINEN Kommentar dazu zu schreiben, danke!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von pitililu

25.07.2005 18:03:28

pitililu

pitililu hat kein Profilbild...

bezüglich der lohnunterschiede bundesverwaltungsamt ... natürlichist das nicht in ordnung da dort ja weniger gezahlt wird trotz gleicher lebensumstände

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von pitililu

25.07.2005 18:04:16

pitililu

pitililu hat kein Profilbild...

@nightwish

meine absicht war lediglich den thread frei von geflame zu halten um ne "objektive2 diskussion zu ermöglichen

ich scheine gescheitert zu sein

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Lilith

25.07.2005 18:04:19

Lilith

Lilith hat kein Profilbild...

argh, mich hat es einfach nur, verdammt nochmal, gestört, dass du zu teilen ihrer aussage einfach nur "wenn du meinst" geschrieben hast. das ist keine argumentation Punkt. so mehr sag ich zu dir nicht

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von nightwish_15

25.07.2005 18:05:58

nightwish_15

nightwish_15 hat kein Profilbild...

wenn du jetzt scheiters, kann ich auch nicht helfen -.- egal, ich halte mich raus, habe ja eh von nix ne Ahnung und so nen blubb -.-

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von mayo_oi

25.07.2005 18:06:03

mayo_oi

mayo_oi hat kein Profilbild...

1. es gibt keine "Ostler", die grenzen sind weg.

2. ich würde wählen

3. die APPD, wenns die nich gebacken kriegt mit der Bürokratie die Linkspartei oder Grüne, aus dem einzigen grund damit die spd/cdu weniger prozente kriegen. wer wählt werringert die macht des einzelnen

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: « 5 6 7 8 9 10 11 »

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
excel frage
komische frage
frage an die freaks
frage lotto
frage


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

1 Mitglieder online