Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.385
Neue User8
Männer195.803
Frauen194.751
Online0
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von blei1234

Weiblich blei1234

• Profilbild von CellyMagDich

Weiblich CellyMagDich

• Profilbild von pinar123

Weiblich pinar123

• Profilbild von kolege17

Maennlich kolege17

• Profilbild von Schlandi

Weiblich Schlandi

• Profilbild von Pedo48

Maennlich Pedo48

• Profilbild von schwedenhoerbi

Maennlich schwedenhoerbi

• Profilbild von Johnb859

Maennlich Johnb859

• Profilbild von xfann.y

Weiblich xfann.y

• Profilbild von TAITO

Maennlich TAITO

Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

Thema:

Feuerwehreinsätze

(1279x gelesen)

Seiten: « 3 4 5 6

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von amDfreak

04.01.2006 11:04:03

amDfreak

amDfreak hat kein Profilbild...

hm was wollt ihr hören?

bei uns ist das alles jedentag an oberster tagesordnung @ themenstarterin.

es gibt hier nichts anderes

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie

Beitrag von amDfreak

04.01.2006 11:08:15

amDfreak

Bei uns in Norderstedt (direkt an Hamburg) ist alles anders. Wir haben hier sozusagen unsere eigenen Gesetze. Also in die Aktive darf man mit 16 Eintreten. Wenn man 7 Jahre Jugendfeuerwehr hintersich hat, kommt man mit 17 in die Aktive und man hat bereits den Truppmann. So im März werde ich 18 und Kriege meinen PA Lehrgang. Im Februar Funkerlehrgang, im April den G26 am Hamburg Airport und im Mai mein A aufn Helm

Bei uns geht sowas immer ziemlich flott

Und zu den Einsätzen: Naja ich habe für mein Alter so manch heftige situation erlebt, aber ich kann all' sowas gut verarbeiten.

Beitrag von amDfreak

04.01.2006 11:11:46

amDfreak

Letztens hatten wir z.B. einen Einsatz mit dem Stichwort NOTTV. Da sind wir denn innerhalb paar Minuten vor Ort gewesen und mussten eine alte Frau vom Balkon retten. Sie ist gestolpert und mit dem Kopf gegen das Balkongeländer geknallt. Da der Balkon unten offen ist, tropfte uns das Blut schon entgegen. Naja schnell die Steckleiter ran, ich als erster Hoch, in der Wohnung die Tür für unsere Feuerwehrleute aufgemacht und dann wurde der Frau ziemlich schnell geholfen. Aber wenn einem das Blut entgegen tropft.. ach das ist irgendwie normal. Es geht halt nicht ohne Blut

Beitrag von BadBoyCor...

04.01.2006 11:16:00

BadBoyCor...

Profilbild von BadBoyCornholio ...

hm also meines Wissens nach ist die G26 eine Untersuchung ob du überhaupt Atemschutz tauglich bist die macht man bei nem Arzt!!!Oder versteh ich das jetzt falsch?
Bei uns kann man mit 10j in die JF mit 18 kann man dann in die FF eintreten und ist automatisch Trupmann.
Habt ihr auch Modulausbildung oder wie läuft das bei euch?
Werd leider in der nächsten zeit keinen Lehrgang mehr machen da ich bereits UBM bin und noch ein wenig zu jung für die Führungsebene bin(Gruppenführer)

Beitrag von amDfreak

04.01.2006 11:21:21

amDfreak

Ja türlich ist die G26 eine Untersuchung aber die machen wir bei unserem Feuerwehrarzt am Hamburger Flughafen, da der Flughafen auf unserem Stadtgebiet liegt

Was meinst du mit Modulausbildung?

Beitrag von BadBoyCor...

04.01.2006 11:30:25

BadBoyCor...

Truppmann Modul 1-4
danach Truppführer 1-3

Also so ist es jetzt bei uns

Beitrag von amDfreak

04.01.2006 11:32:58

amDfreak

Hä? Noch nie was von gehört! Bei uns macht man halt 2 Jahre Grundausbildung, wenn man normal in die Aktive eintritt. Ich muss jetzt in der Aktiven nurnoch 1 Jahr Grundausbildung machen und dann die Ausbildung abschließen.

Beitrag von BadBoyCor...

04.01.2006 11:34:41

BadBoyCor...

Auch nicht schlecht mal zu hören wie es bei anderen Feuerwehren so ist...

Beitrag von amDfreak

04.01.2006 11:43:57

amDfreak

Also damit man es nicht falsch versteht. Wenn man aus der JF in die Aktive eintritt, hat man noch 1 Jahr Grundausbildung zu machen.

Ja finde ich auch aber uns kann man nicht mit anderen Feuerwehren aus Schleswig-Holstein vergleichen weil wir komplett anders sind.

Beitrag von BoehserSm...

05.01.2006 03:32:21

BoehserSm...

Profilbild von BoehserSmartie ...

ich sehe dass es von bundesland zu bundesland unterschiedliche begriffe gibt! find ich irgendwie scheisse da wir eigentlich alle feuerwehrler aus deutschland sind! ich mach meinen AT lehrgang anfang frühling wir sagen allerdings nicht AT sondern PA. mit NOTTV kann ich gar nix anfangen mit Modulen auch nicht! bei und in der stadt darf man erst mit 18 jahren zum einsatz mit fahren! find ich auch richtig ansonsten nimmt man nur den anderen plätze weg die mehr dürfen und wichtiger sind im einsatz! allerdings muss man genauso die grundausbildung von 2 jahren absolvieren! G1 und G2 (G=Grundausbildung) in die feuerwehr darf man ab 14 eintreten allerdings beginnt die ausbildung erst mit 16. davor ists halt eher so ne langsame einführung in das ganze! G26 machen wir ganz normal bei nem arzt! Das A war bei uns vor ca nem jahr noch nur ein Roter punkt aber wenigstens find ichs gut dass man sich da jetzt schon ein wenig an deutschland anpasst! in den dorffeuerwehren darf man schon mit 16 mitfahren. da gehts wohl aber auch mehr drum dass man die plätze besetzt da die nicht so viele mitglieder haben!
meiner meihnung bin ich genauso leute die damit nicht fertig werden sollten die FF verlassen! es ist besser für deren psyche!

Seiten: « 3 4 5 6

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
weißer huckel
Ren and Stimpy
brecht:galileo galilei
Grunge
Wronksi-Determinante für DGL

Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

0 Mitglieder online