Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder398.800
Neue User1
Männer196.479
Frauen195.490
Online0
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.568
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von stefanieshiller

    Weiblich stefanieshiller
    Alter: 47 Jahre
    Profil

  • Profilbild von whatelse22

    Maennlich whatelse22
    Alter: 19 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Failcom

    Maennlich Failcom
    Alter: 15 Jahre
    Profil

  • Profilbild von rurubyrm

    Weiblich rurubyrm
    Alter: 19 Jahre
    Profil

  • Profilbild von plinfapichu

    Weiblich plinfapichu
    Alter: 31 Jahre
    Profil

  • Profilbild von fgt37

    Maennlich fgt37
    Alter: 19 Jahre
    Profil

  • Profilbild von dtr37

    Maennlich dtr37
    Alter: 19 Jahre
    Profil

  • Profilbild von sadsdsad

    Maennlich sadsdsad
    Alter: 21 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Arike

    Weiblich Arike
    Alter: 66 Jahre
    Profil

  • Profilbild von muli123

    Weiblich muli123
    Alter: 31 Jahre
    Profil

     
Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Feuerwehreinsätze

(1296x gelesen)

Seiten: « 2 3 4 5 6

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Katti2000

03.01.2006 22:05:40

Katti2000

Profilbild von Katti2000 ...

Themenstarter
Katti2000 hat das Thema eröffnet...

es kann ja auch jeder das verarbeiten wie er will,hauptsache er frisst es nicht in sich rein,der rest ist ja latte,den einen beschäftigt sowas mehr,den anderen weniger...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von fireburner39

03.01.2006 22:05:54

fireburner39

Profilbild von fireburner39 ...

Notfallseelsorge gibt es bei uns nur für die Hinterbliebenen von den Opfern... für uns gibt es das nicht oder wir kennen keinen... ist schade aber ok.

aber wir lassen auch keine Kammeraden die Probleme haben damit im Stich... vielleicht wirkte das grad so, ist aber nicht. Aber Leute die nicht die Fachliche ahnung und die Körperliche belastbarkeit haben... haben beim Einsatz nix zusuchen... und seine Grenzen lernt man in den Übungen ja am besten kennen... und wenn sie sowas nicht verkraftet... man darüber mit ihr spricht und sie ok ist... sollte man mit ihr paar tage später drüber sprechen das sie vielleicht das falsche Hobby hat und vielleicht besser ist, wenn sie schon bei den leichten verletzungen zusammen klappt, auszutreten.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Katti2000

03.01.2006 22:10:54

Katti2000

Profilbild von Katti2000 ...

Themenstarter
Katti2000 hat das Thema eröffnet...

eigentlich komme ich auch ganz gut klar aber wenn dann zwei sachen so schnell hintereinander sind dann geht einem das vielleicht auch ein bisschen mehr als sonst "an die nieren"....mit der körperlichen belastung komme ich eigentlich gut klar,besser als ich und die anderen vorher gedacht hätten

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von dichroism

03.01.2006 22:20:19

dichroism

dichroism hat kein Profilbild...

Es hat sich ja keiner Gedanken gemacht, warum Katti uns das erzählt.
Du gehst den richtigen Weg. Nämlich mit anderen darüber zu sprechen. Und das ist das wichtigste. Gespräche mit Notfallseelsorgern sind kein Muss! Ein Gespräch mit den Kameraden oder besten Freund/Freundin kann viel mehr bewirken. Ich nehm jeden ernst, der zu mir kommt und über das Erlebte einfach nur mit jemanden sprechen will.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von BoehserSm...

04.01.2006 03:51:55

BoehserSm...

Profilbild von BoehserSmartie ...

ich schliess mich da auch an! wer reden will kann auch zu mir kommen! harte und grausame einsätze vergisst man nicht, aber es fällt einem leichter darüber hinwegzukommen wenn man drüber spricht! vor 2 jahren gabs bei uns auch nen harten einsatz geisterfahrer prallt gegen auto auf der autobahn! der geisterfahrer war ne 80 jährige oma! mit nem benz der gegner war ein 30 jähriger fiesta fahrer! die oma hat es bestimmt nicht mit absicht getan! aber der fiesta sah nicht mehr gut aus! insasse auch nicht. ich weiss nicht ob er überlebt hat! (foto: quelle. FFW Dachau
http://www.feuerwehr-dachau.de/html/aktuell/einsaetze%202004/20%202_g.JPG
aber ehrlich gesagt will ich das auch nicht wissen! es fällt einfach leichter wenn man es nicht hört!
ich dachte mir da auch (einer meiner ersten einsätze) ach nur ein einsatz das hab ich morgen schon wieder "vergessen" es hat mich lange beschäftigt! genauer gesagt bis zum nächsten schweren VU. geholfen hat dass ich viel geredet habe darüber!
was die kameraden in bad rechenhall mitmachen will ich hoffentlich nie erleben, aber ich weiss genauso dass wenn es passiert man selber nichts dran ändern kann. man kann nur versuchen das beste draus zu machen!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von BadBoyCor...

04.01.2006 05:56:37

BadBoyCor...

Profilbild von BadBoyCornholio ...

Also möchte jetzt meinen Senf auch ganz gerne mal dazu tun...
@Fireburner:Ich finds erlich gesagt sch*** das ihr keinen Notfallseelsorger für euch habt,Kameraden hin oder her jemand der sowas Beruflich macht weiß schon wie er mit den betroffenen FF Männern reden muss...Also bei uns ist es zum Glück der Fall das wir einen haben.Und da bin ich auch froh drüber(Sprech da (leider)aus Erfahrung)

Am Anfang des Threads meine ich gelesen zu haben das jmd mit 16 schon auf Einsätze gefahren ist...hmm na ja krass also nem 16 jährigen einer so großen verantwortung auszusetzen ist schon heftig..Soll jetzt kein Zweifel an der tauglichkeit des einzelnen sein aber ich finds heftig....oder darfst du bzw durftest du nicht in den Innenangriff???

@firedevil:Grundsätzlich hast du ja recht das nur der Einsatzleiter bzw der Gruppenführer(ja so heißt der bei uns)einen einzelnen von einer Aufgabe befreit..trotzdem muss ich sagen das ich das Verhalten der Brüder nicht verkehrt fand ganz im Gegenteil....

na ja das wars auch von mir schon....
Gehabt euch wohl...

PS:Hoffe hab jetzt keinem auf den Schlips getreten,wenn ja sry keine Absicht

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von GriSu2

04.01.2006 06:56:11

GriSu2

Profilbild von GriSu2 ...

das mit dem jrk im fernsehen ist so eine sache denn jrk geht bis 27 jahren und man weiß nicht wie alt die war.

Feuerwehr ist nur ein Job. Ich mache das auch und habe auch schon sachen gesehen die nicht immer schön waren aber man lernt damit um zu gehen. rede einfach nach nem einsatz mit deinen führungskräften darüber dafür sind sie auch da. und die machen das. aber wenn du damit gar nicht mehr klar kommst dann hör am besten auf damit ist dan vielleicht besser für dich

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von GriSu2

04.01.2006 07:05:17

GriSu2

Profilbild von GriSu2 ...

@ BadBoyCornholio

bei uns ist das normal das man mit 16 schon mitfährt. und ich habe auch mit 16 schon mehr gemacht als nur verkehrs absicherung und verteiler bedient. ich habe mit 16 schon meine erste person aus nem auto geschnitten.

also in einen richtigen innenangriff gehst du eh erst mit 18jahren weil du vorher in deutschland noch gar nicht zum at-lehrgang darfst.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von BadBoyCor...

04.01.2006 10:49:36

BadBoyCor...

Profilbild von BadBoyCornholio ...

Krass bei uns wurde das Alter extra von 17 auf 18 erhöht um den "jungen Leuten" gewisse Anblicke zu ersparen aber ich denke das ist dann wohl auch wieder von Gemeinde zu Gemeinde anders...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von BlackPearl99

04.01.2006 10:55:44

BlackPearl99

Profilbild von BlackPearl99 ...

Ich kann sie verstehen. Ist doch nur menschlich, wenn man da mitfühlt. Klar, kann man da dann nicht ewig drüber nachdenken, aber trotzdem sollte man das nicht alles als völlig normal hinnehmen.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von BadBoyCor...

04.01.2006 10:59:46

BadBoyCor...

Profilbild von BadBoyCornholio ...

Nein völlig normal ist das wohl nicht da gebe ich dir recht aber um erlich zu sein wer sich sowas als Hobby oder wohl noch als Beruf(so wie ich bald)aussucht muss mit solchen Situationen rechnen....
Trotzdem ARÜBER REDEN HILFT IMMER!!!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: « 2 3 4 5 6

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
komische telefonnummer
lieber mr. bush
ABIPARTY JUHU FREISUFF!!!!
200 Seiten
Sonderpädagogik


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

0 Mitglieder online