Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum
 Schule & Uni
menu Referate / Hausarbeiten
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder400.952
Neue User6
Männer197.531
Frauen196.590
Referate12.458
Forenbeiträge3.080.638
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von einhornbabe

    Weiblich einhornbabe
    Alter: 22 Jahre
    Profil

  • Profilbild von SamiraKandelani

    Weiblich SamiraKandelani
    Alter: 22 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Nathanoleju

    Weiblich Nathanoleju
    Alter: 22 Jahre
    Profil

  • Profilbild von joek

    Maennlich joek
    Alter: 38 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Rotzbaebbele

    Weiblich Rotzbaebbele
    Alter: 20 Jahre
    Profil

  • Profilbild von mone1974

    Weiblich mone1974
    Alter: 43 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Foxy4000

    Maennlich Foxy4000
    Alter: 28 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Jackles

    Weiblich Jackles
    Alter: 19 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Schwabenland

    Weiblich Schwabenland
    Alter: 22 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Cup

    Weiblich Cup
    Alter: 22 Jahre
    Profil

     
Foren
Schule & Referate
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Faschismus

(305x gelesen)

Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Queen_of_...

23.11.2006 22:22:50

Queen_of_...

Queen_of_Queens hat kein Profilbild...

Themenstarter
Queen_of_Queens hat das Thema eröffnet...

Joa, ich soll als Spanisch-HA den spanischen und den deutschen Faschismus vergleichen (also Franco - Hitler). Allerdings hab ich in Sachen Politik ein "Siebgedächtnis" und folglich zumindest vom spanischen Faschismus mehr oder weniger gar keine Ahnung... wäre toll, wenn hier jemand, der mehr weiß, sein Wissen mit mir teilen würde.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Queen_of_...

23.11.2006 22:31:23

Queen_of_...

Queen_of_Queens hat kein Profilbild...

Themenstarter
Queen_of_Queens hat das Thema eröffnet...

Hiiiiiiiiilfe

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von JonnyWalk...

23.11.2006 22:36:26

JonnyWalk...

JonnyWalkerNO1 hat kein Profilbild...

meine freundin heißt wikipedia.de frag die doch mal.

gott bleibt das nicht in euren kleinen wirren köpfchen hängen?! wikipedia zuerst? da spart man sich ungefähr die hälfte der threads hier!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Queen_of_...

23.11.2006 22:42:05

Queen_of_...

Queen_of_Queens hat kein Profilbild...

Themenstarter
Queen_of_Queens hat das Thema eröffnet...

zum Glück werden da die beiden Zeiten auch verglichen und zum Glück hab ich Lust 10+ Seiten zu lesen, deren Inhalt dann auch vollständig hängen bleibt. Wenn jemand sich da sowieso auskennt, kann er/sie doch n paar unterschiede hier auflisten, ist doch kein Stress.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von JonnyWalk...

23.11.2006 22:50:18

JonnyWalk...

JonnyWalkerNO1 hat kein Profilbild...

genau, weil jetzt jdn hier auch nix besseres zu tun hat als dir alles über den span. faschismus zu erzählen.

du sollst schließlich selber was leisten, wenn du zu faul bist 10 seiten zu lesen, dann sehs ein dass andere keinen bock haben diese 10 seiten für dich wiederzugeben. wie naiv bist du eig? in 10 min ist dein scheiß thread in den unendlichen tiefen des ph-archivs verschwunden weil sich kein idiot für dein thema interessiert. außer ich

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von TaxiDrive...

23.11.2006 22:52:05

TaxiDrive...

TaxiDriver2000 hat kein Profilbild...

Während des Zweiten Weltkrieges hat Franco eine neutrale Position Spaniens gegenüber den Kriegsparteien bezogen. Allerdings hegte er zweifelsohne Sympathien für die Achsenmächte. Franco-Spanien war seit 1939 Mitglied im Antikominternpakt, später auch im Stahlpakt. Die einzige nennenswerte militärische Unterstützung der Achsenmächte Deutschland und Italien bestand in der Bereitstellung der Blauen Division (División Azul) an der Ostfront im Krieg gegen die Sowjetunion bis 1943. Eine militärische Besetzung Gibraltars, die Hitler von Franco bei einem Treffen am 23. Oktober 1940 im französischen Ort Hendaye verlangte und die zum Eintritt Spaniens in den Zweiten Weltkrieg geführt hätte, lehnte Franco kategorisch ab. Hitler meinte nach dem Treffen, er ließe sich lieber mehrere Zähne ziehen als noch einmal mit Franco zu verhandeln. Franco ließ Deutschland allerdings bis 1944 mit kriegswichtigen Rohstoffen (Wolfram etc.) beliefern.

Das weit verbreitete Bild Francos als einem Mann, der Hitlers Drängen widerstand, ist angesichts historischer Quellen nicht haltbar. Zwar hegten die beiden Diktatoren eine persönliche Abneigung gegeneinander, die sie allerdings nicht daran hinderte, auf manchen Gebieten zu kooperieren: Neben Rohstofflieferungen und begrenzter militärischer Kooperation lieferte Spanien Deutschland geheimdienstliche Erkenntnisse (allerdings verstand es der britische Generalstab, diese Tatsache auszunutzen und die deutschen Stellen mit Fehlinformationen zu versorgen[1]). Francos Bild als geschickter Unterhändler half allerdings - zusammen mit einer weitgehenden Kooperation mit den USA - mit, Spanien nach dem Krieg vergleichsweise schnell in die westliche Welt zu re-integrieren. Die spanische Nachrichtenagentur Efe hat inzwischen bekanntgegeben, daß die berühmten Bilder des Treffens zwischen Hitler und Franco am 23.Oktober 1940 nahe der spanisch-französischen Grenze mit dem Ziel retuschiert wurden, Franco als den aktiveren der beiden Diktatoren darzustellen und damit die Legende des standfesten Caudillo zu untermauern[2].

das wolltest du nich wa?

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Queen_of_...

23.11.2006 23:04:33

Queen_of_...

Queen_of_Queens hat kein Profilbild...

Themenstarter
Queen_of_Queens hat das Thema eröffnet...

Ehrlich gesagt nicht so ganz, aber trotzdem vielen Dank!

^^@Johnny: Um dir zu antworten zitiere ich mich mal selbst: "Wenn jemand sich da sowieso auskennt, kann er/sie doch n paar unterschiede hier auflisten, ist doch kein Stress."
Ich schreib doch hier nicht rein, damit jemand für mich was liest, sondern um nachzufragen, ob jemand sowieso schon was drüber weiß, Menschenskind!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von JonnyWalk...

23.11.2006 23:12:23

JonnyWalk...

JonnyWalkerNO1 hat kein Profilbild...

glaubst du der hat das grad für dich hingeschrieben?

der typ is grad in wikipedia ooder sonst wohin gegangen und hat mal schnell copy&paste vollzogen
das hätteste längst selber machen können. bist halt nur zu faul

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Queen_of_...

23.11.2006 23:32:18

Queen_of_...

Queen_of_Queens hat kein Profilbild...

Themenstarter
Queen_of_Queens hat das Thema eröffnet...

lol ach nee! Gut dass du's sagst, ich hätte jetzt gedacht, dass der mal schnell ne Seite für mich geschrieben hat, weil er sonst nichts zu scheißen hat.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von JonnyWalk...

23.11.2006 23:39:42

JonnyWalk...

JonnyWalkerNO1 hat kein Profilbild...

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Faschismus
Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Referate Einbruch Faschismus=deutscher NAtionalsozialismus?
Faschismus in Italien
Faschismus!?
Faschismus!
Faschismus bleibt ein Verbrechen!


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

3 Mitglieder online