Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.531
Neue User4
Männer195.872
Frauen194.828
Online3
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von Niko1373

Maennlich Niko1373

• Profilbild von 23Ally12

Weiblich 23Ally12

• Profilbild von Ally2312

Weiblich Ally2312

• Profilbild von Antonxad88

Maennlich Antonxad88

• Profilbild von llebasib

Weiblich llebasib

• Profilbild von macks90

Maennlich macks90

• Profilbild von oOPenguaOo

Maennlich oOPenguaOo

• Profilbild von hans007007

Maennlich hans007007

• Profilbild von Omasturm

Maennlich Omasturm

• Profilbild von feuermond01

Weiblich feuermond01

Foren
Schule & Referate
Forum durchsuchen:

Thema:

Faschismus

(291x gelesen)

Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Queen_of_...

23.11.2006 22:22:50

Queen_of_...

Queen_of_Queens hat kein Profilbild...

Themenstarter
Queen_of_Queens hat das Thema eröffnet...

Joa, ich soll als Spanisch-HA den spanischen und den deutschen Faschismus vergleichen (also Franco - Hitler). Allerdings hab ich in Sachen Politik ein "Siebgedächtnis" und folglich zumindest vom spanischen Faschismus mehr oder weniger gar keine Ahnung... wäre toll, wenn hier jemand, der mehr weiß, sein Wissen mit mir teilen würde.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie

Beitrag von Queen_of_...

23.11.2006 22:31:23

Queen_of_...

Themenstarter

Hiiiiiiiiilfe

Beitrag von JonnyWalk...

23.11.2006 22:36:26

JonnyWalk...

JonnyWalkerNO1 hat kein Profilbild...

meine freundin heißt wikipedia.de frag die doch mal.

gott bleibt das nicht in euren kleinen wirren köpfchen hängen?! wikipedia zuerst? da spart man sich ungefähr die hälfte der threads hier!

Beitrag von Queen_of_...

23.11.2006 22:42:05

Queen_of_...

Themenstarter

zum Glück werden da die beiden Zeiten auch verglichen und zum Glück hab ich Lust 10+ Seiten zu lesen, deren Inhalt dann auch vollständig hängen bleibt. Wenn jemand sich da sowieso auskennt, kann er/sie doch n paar unterschiede hier auflisten, ist doch kein Stress.

Beitrag von JonnyWalk...

23.11.2006 22:50:18

JonnyWalk...

genau, weil jetzt jdn hier auch nix besseres zu tun hat als dir alles über den span. faschismus zu erzählen.

du sollst schließlich selber was leisten, wenn du zu faul bist 10 seiten zu lesen, dann sehs ein dass andere keinen bock haben diese 10 seiten für dich wiederzugeben. wie naiv bist du eig? in 10 min ist dein scheiß thread in den unendlichen tiefen des ph-archivs verschwunden weil sich kein idiot für dein thema interessiert. außer ich

Beitrag von TaxiDrive...

23.11.2006 22:52:05

TaxiDrive...

TaxiDriver2000 hat kein Profilbild...

Während des Zweiten Weltkrieges hat Franco eine neutrale Position Spaniens gegenüber den Kriegsparteien bezogen. Allerdings hegte er zweifelsohne Sympathien für die Achsenmächte. Franco-Spanien war seit 1939 Mitglied im Antikominternpakt, später auch im Stahlpakt. Die einzige nennenswerte militärische Unterstützung der Achsenmächte Deutschland und Italien bestand in der Bereitstellung der Blauen Division (División Azul) an der Ostfront im Krieg gegen die Sowjetunion bis 1943. Eine militärische Besetzung Gibraltars, die Hitler von Franco bei einem Treffen am 23. Oktober 1940 im französischen Ort Hendaye verlangte und die zum Eintritt Spaniens in den Zweiten Weltkrieg geführt hätte, lehnte Franco kategorisch ab. Hitler meinte nach dem Treffen, er ließe sich lieber mehrere Zähne ziehen als noch einmal mit Franco zu verhandeln. Franco ließ Deutschland allerdings bis 1944 mit kriegswichtigen Rohstoffen (Wolfram etc.) beliefern.

Das weit verbreitete Bild Francos als einem Mann, der Hitlers Drängen widerstand, ist angesichts historischer Quellen nicht haltbar. Zwar hegten die beiden Diktatoren eine persönliche Abneigung gegeneinander, die sie allerdings nicht daran hinderte, auf manchen Gebieten zu kooperieren: Neben Rohstofflieferungen und begrenzter militärischer Kooperation lieferte Spanien Deutschland geheimdienstliche Erkenntnisse (allerdings verstand es der britische Generalstab, diese Tatsache auszunutzen und die deutschen Stellen mit Fehlinformationen zu versorgen[1]). Francos Bild als geschickter Unterhändler half allerdings - zusammen mit einer weitgehenden Kooperation mit den USA - mit, Spanien nach dem Krieg vergleichsweise schnell in die westliche Welt zu re-integrieren. Die spanische Nachrichtenagentur Efe hat inzwischen bekanntgegeben, daß die berühmten Bilder des Treffens zwischen Hitler und Franco am 23.Oktober 1940 nahe der spanisch-französischen Grenze mit dem Ziel retuschiert wurden, Franco als den aktiveren der beiden Diktatoren darzustellen und damit die Legende des standfesten Caudillo zu untermauern[2].

das wolltest du nich wa?

Beitrag von Queen_of_...

23.11.2006 23:04:33

Queen_of_...

Themenstarter

Ehrlich gesagt nicht so ganz, aber trotzdem vielen Dank!

^^@Johnny: Um dir zu antworten zitiere ich mich mal selbst: "Wenn jemand sich da sowieso auskennt, kann er/sie doch n paar unterschiede hier auflisten, ist doch kein Stress."
Ich schreib doch hier nicht rein, damit jemand für mich was liest, sondern um nachzufragen, ob jemand sowieso schon was drüber weiß, Menschenskind!

Beitrag von JonnyWalk...

23.11.2006 23:12:23

JonnyWalk...

glaubst du der hat das grad für dich hingeschrieben?

der typ is grad in wikipedia ooder sonst wohin gegangen und hat mal schnell copy&paste vollzogen
das hätteste längst selber machen können. bist halt nur zu faul

Beitrag von Queen_of_...

23.11.2006 23:32:18

Queen_of_...

Themenstarter

lol ach nee! Gut dass du's sagst, ich hätte jetzt gedacht, dass der mal schnell ne Seite für mich geschrieben hat, weil er sonst nichts zu scheißen hat.

Beitrag von JonnyWalk...

23.11.2006 23:39:42

JonnyWalk...

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung

Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Faschismus=deutscher NAtionalsozialismus?
Faschismus in Italien
Faschismus!?
Faschismus!
Faschismus bleibt ein Verbrechen!

Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

3 Mitglieder online