Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.404
Neue User27
Männer195.810
Frauen194.763
Online10
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von sara2058556692

    Weiblich sara2058556692
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von ceya55

    Maennlich ceya55
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von clau55

    Weiblich clau55
    Alter: 59 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Fruchtzwerg1234

    Weiblich Fruchtzwerg1234
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von DonAdriano

    Maennlich DonAdriano
    Alter: 26 Jahre
    Profil

  • Profilbild von litteprincess

    Weiblich litteprincess
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Blvck311001

    Weiblich Blvck311001
    Alter: 15 Jahre
    Profil

  • Profilbild von anneasj

    Weiblich anneasj
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von pzocker

    Maennlich pzocker
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von GrammarNazi

    Weiblich GrammarNazi
    Alter: 14 Jahre
    Profil

     
Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Farben hmm wasn muell

(400x gelesen)

Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von SveNbO

01.03.2006 17:26:14

SveNbO

Profilbild von SveNbO ...

Themenstarter
SveNbO hat das Thema eröffnet...

Hiho

Also wir haben heute in Anatomie über Farbensehen gesprochen. Da entstand ne dicke diskusion darüber, ob wir alle die gleichen Fareben sehen!
Zum Beispiel sehe ich jetzt die Farbe Grün, seid meiner Geburt wurd mir beigebracht das diese Farbe Grün heisst. Gut.
Jetzt isses so, das uns allen beigebracht wurde, das Grün nunmal Grün ist und nicht Blau. Aber es kann ja sein, das einige Menschen ne völlig andere farbe als Grün da sehen, aber sagen das es Grün ist, weil sies so kennen!

Versteht ihr das? ^^
Nein? Ok, Fallbeispiel:

Ich seh die Farbe Rot, Ihr auch, aber für Euch ist Rot nicht Rot sondern z.B. Gelb.

Glückwunsch an alle die, dies verstanden haben, und nu sagt Eure Meinung :]

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von der_doomer

01.03.2006 17:28:33

der_doomer

Profilbild von der_doomer ...

hab ich auch schonmal drüber nachgedacht.
kann durchaus sein, man kanns ja schlecht überprüfen

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von iceMausy

01.03.2006 17:30:33

iceMausy

iceMausy hat kein Profilbild...

hab ich auch schon ma drüber nachgedacht , dass ist voll komisch , aber ne lösung findet man da eh net drauf

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von myrrah

01.03.2006 17:32:02

myrrah

myrrah hat kein Profilbild...

hmm da hab ich auch shcon drüber nachgedacht. aber die meisten checken das irgendwie net. ich erzähl immer von ner grünen tomaten

ja würd mich auch mal intressieren

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Crazygirl...

01.03.2006 17:32:26

Crazygirl...

Profilbild von Crazygirl_1st ...

Hab noch nie drüber nachgedacht aber es stimmt irgendwie

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Queen_Mary

01.03.2006 17:32:34

Queen_Mary

Profilbild von Queen_Mary ...

schließ mich da meinen vorpostern an

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von der_doomer

01.03.2006 17:34:16

der_doomer

Profilbild von der_doomer ...

alles philosophen hier^^

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von majamaus

01.03.2006 17:36:04

majamaus

majamaus hat kein Profilbild...

Das ist doch bei jedem Begriff so. Irgendein Maler hat mal ne Pfeife gemalt und drunter geschrieben: Das ist keine Pfeife.
Recht hat er.
Ja, das Leben und die Sprache sind unergründlich...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Atussa

01.03.2006 17:40:45

Atussa

Atussa hat kein Profilbild...

Vor paar jährchen hab ich mir die Frage aushc gestellt! Heute weiß ich, dass klar, wenn so überlegt gibt es da nichts, was uns das gegenteil beweist, aber wenn du die Frage etwas verallgemeinerst und dich auf die gesamten Sinnessysteme beziehst, kommt man zu der Lösung, dass AUCH die Farberkennung bei den menschen untereinander identisch sein muss, DENN nehmen wir zum Beispiel den Tastsinn: Du kannst SEHEN, dass etwas rau und pickselig ist, es Dornen hat etc. ohne dass du es angefühlt hast, wirst jedem Menschen, der es blind angefasst hat und dir sagt, dass es rau und etc. ist, glauben! Hmm, aber wie könnt ihr zum gleichen ERgebnis kommen, wenn ihr durch zwei vers. Sinne an die Sache ran gegangen seid?? Vielleicht, weil die Sinne gleich funktionieren??

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von McFlipper

01.03.2006 17:41:29

McFlipper

McFlipper hat kein Profilbild...

hab ich shcon tausend mal drüber diskutiert
führt zu keinem ende

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Dj-Spoon

01.03.2006 17:41:43

Dj-Spoon

Profilbild von Dj-Spoon ...

*g* Hab au schon mal drüber nachgedacht. Aber ich glaub irgendwie nicht das man unterschiedliche farben sehen kann. Das auge kann doch die Grundfarben nicht in andere farben umwandeln. Ich könnte es mir bei mischfarben vorstellen. Es kann ja sein dass das Auge eine farbe nicht sehen kann und deswegen nur den anderen teil in der Mischfarbe sieht.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
FArben :)
Revell Farben
openoffice-farben
Farben
Farben ändern..


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

10 Mitglieder online