Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum
 Schule & Uni
menu Referate / Hausarbeiten
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder401.126
Neue User0
Männer197.591
Frauen196.704
Referate12.458
Forenbeiträge3.080.687
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von amin420

    Maennlich amin420
    Alter: 27 Jahre
    Profil

  • Profilbild von testcarlo

    Maennlich testcarlo
    Alter: 31 Jahre
    Profil

  • Profilbild von xxdiinaaxx

    Weiblich xxdiinaaxx
    Alter: 31 Jahre
    Profil

  • Profilbild von petrarot

    Weiblich petrarot
    Alter: 31 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Lotte1504

    Weiblich Lotte1504
    Alter: 39 Jahre
    Profil

  • Profilbild von sumischa

    Weiblich sumischa
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von lila2302

    Weiblich lila2302
    Alter: 14 Jahre
    Profil

  • Profilbild von heimliche

    Weiblich heimliche
    Alter: 15 Jahre
    Profil

  • Profilbild von robertbnke

    Maennlich robertbnke
    Alter: 31 Jahre
    Profil

  • Profilbild von unicorn2

    Weiblich unicorn2
    Alter: 24 Jahre
    Profil

     
Foren
Schule & Referate
Forum durchsuchen:

 
Thema:

facharbeit

(503x gelesen)

Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von landy

30.08.2005 22:55:27

landy

Profilbild von landy ...

Themenstarter
landy hat das Thema eröffnet...

sooo,
ich bastel grad an der gliederung für meine facharbeit
thema is folgendes: vergleich zwischen roman und hörbuch anhand des buches "die wand" von marlen haushofer

jez bräucht ich mal eure ideen auf was man beim lesen des buches noch schauen kann, ausser auf
inhalt
und ausgelöste emotionen während dem lesen (lachen, weinen, etc)

fällt euch da was ein?

danke schomal
lan

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von the.heroine

30.08.2005 22:57:58

the.heroine

Profilbild von the.heroine ...

wiederholungen von wörtern oder redewendungen... das fällt mir immer auf... irgendwelche passagen durch di eman sich förmlich quälen muss, wiederauftauchende motive (wasser gebäude weiß der geier) zeitliche aspekte usw usw

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von SilliMaus

30.08.2005 22:58:05

SilliMaus

Profilbild von SilliMaus ...

also i weiß nix =( und i denk echt scho die ganze zeit =(

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von SilliMaus

30.08.2005 23:03:54

SilliMaus

Profilbild von SilliMaus ...

na nun helft doch dem armen mädel ma

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von landy

30.08.2005 23:04:37

landy

Profilbild von landy ...

Themenstarter
landy hat das Thema eröffnet...

ja also bissl mehr hab ich schon

fällt euch denn gar nix mehr ein sonst?!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von the.heroine

30.08.2005 23:11:29

the.heroine

Profilbild von the.heroine ...

mir fällt ne menge ein -.- aber das sind so die standart sachen... die du besser aufgelistest auf diversen seiten findest

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von GirlAE

30.08.2005 23:12:22

GirlAE

Profilbild von GirlAE ...

ich hab kein plan sorry

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von landy

30.08.2005 23:23:09

landy

Profilbild von landy ...

Themenstarter
landy hat das Thema eröffnet...

diverse seiten? zum beispiel?!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von emgirl18

30.08.2005 23:23:58

emgirl18

Profilbild von emgirl18 ...

ja neben inhalt und den emotionen halt vor allem auf bestimmte Figuren und alle möglichen stilmittel achten ( Wiederholungen, Verstärkungen, Allegorie, Metapher usw usw)-kann man ja dann auch gut vergleichen,wie sie ihm Buch rüberkommen, wie der Sprecher es beim Hörbuch rüberbringt)
könntest dir evtl. auch noch die biographie des Autors angucken um vielleicht parallelen festzustellen

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von landy

30.08.2005 23:25:07

landy

Profilbild von landy ...

Themenstarter
landy hat das Thema eröffnet...

ja die parallelen zum autor sind ganz enorm, ich glaub die muss ich extra behandelt...

aber stilmittel is mal ganz gut, ja

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von unsichtbare

31.08.2005 12:29:46

unsichtbare

unsichtbare hat kein Profilbild...

- warum steht das buch erst jetzt auf der bestellerliste, obwohl es schon vor langer zeit geschrieben wurde
- bezug zur autorin
- typischer frauenroman (=frauensprache, d.h. sexistisch geschrieben...)

findest du das buch gut???ich musste das in der schule lesen (GK) und fannd es nur langweilig und hba es auch nie zu ende gelesen...(hab in der arbeit trotzdem ne 3bekommen )


Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

facharbeit
Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Referate Einbruch


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

18 Mitglieder online