Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.364
Neue User38
Männer195.792
Frauen194.741
Online12
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von domino88

Maennlich domino88

• Profilbild von Tommynem

Maennlich Tommynem

• Profilbild von BayernFan98

Maennlich BayernFan98

• Profilbild von Opitz

Weiblich Opitz

• Profilbild von kusmat0r

Maennlich kusmat0r

• Profilbild von buket1

Weiblich buket1

• Profilbild von hans55

Weiblich hans55

• Profilbild von lisschob

Weiblich lisschob

• Profilbild von Sarahso

Weiblich Sarahso

• Profilbild von Teja

Weiblich Teja

Foren
News
Forum durchsuchen:

Thema:

Eva Herman's rauswurf

(5793x gelesen)

Seiten: « 3 4 5 6 7 8 9 »

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von anno0r

10.10.2007 14:49:17

anno0r

Profilbild von anno0r ...

klar sollte man mit solchen äußerungen vorsichtig umgehen, aber ist es wirklich richtig in diesem falle von nationalsozialismusverstrickungen zu sprechen?
naja, jedenfalls war sie n geladener gast bei kerner, ich find den rauswurf nicht legitim.
zwar scheint die alte auch nich ganz hell im kopf zu sein und ich unterstütze ihre wenig durchdachten aussagen über den zusammenhalt der familie im dritten reich überhaupt nicht, denke aber nicht, dass sie den nationalsozialismus unterstützt, viel mehr glaub ich, dass sie einfach wenig ahnung hat.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie

Beitrag von Boring_Joint

10.10.2007 14:51:33

Boring_Joint

Profilbild von Boring_Joint ...

kerner hätte sie auch nich rausgeworfen, wenn die anderen 3 gäste nich hätten gehen wollen... was eher schwach von den anderen war... so wie ich das sehe wollen die manche sachen am liebsten totschweigen

Beitrag von Stahlhammer

10.10.2007 15:22:53

Stahlhammer

Stahlhammer hat kein Profilbild...

Es geht doch einfach um die Tatsache, dass wir in Deutschland extremen Kindermangel haben und das es den in der NS-Zeit nicht gab.
Die Gründe sind vielseitig, und ich denke Eva Harmann will dieser Kinderlosigkeit entgegensteuern; indem sie jetzt die NS Familienpolitik als Beispiel gibt, war vielleicht nicht so klug.
Denn die Entwicklung ist vorherzusehen, dass die Bevölkerung (abgesehen von den Migranten) aussterben wird.
Was ich aber interessant fand, war ihre Aussage, dass man nicht über manche geschichtl. Sachen sprechen darf, ohne Konsequenzen erwarten zu dürfen.
Das fand ich echt mutig von ihr, denn sie kritisiert die freie Meinungsäußerung in der BRD!

Beitrag von gruenschn...

10.10.2007 15:26:42

gruenschn...

Profilbild von gruenschnabel ...

ich hab es in voller länge gesehen. das problem ist nicht das wofür sie einsteht, sprich pro familie, wahrung der "traditionellen" werte, sondern wie sie argumentiert. sie ist eine starke, geradlinige frau, die sicherlich in vielen punkten recht hat, und sich auf ihrem gebiet sehr gut auskennt. leider versteht sie es nicht immer ihre punkte sachlich zu argumentieren. wenn sie doch weiß, wie problematisch es ist heutzutage einen bezug zur ns-zeit herzustellen ohne gleich in ein gewisses schema gesteckt zu werden, warum tut sie es dann? reine provokation? zumal die familienpolitik zu damaliger zeit sicherlich nicht die werte vertrat, für die sie gerne einstehen möchte. das ist gestern wohl sehr deutlich geworden. mit vergleichen wie "damals wurde auch die autobahn gebaut, auf der fahren wir heute auch noch" nehmen ihr jegliche seriösität...

Beitrag von Stahlhammer

10.10.2007 15:30:33

Stahlhammer

@gruenschnabel:

Sie kritisiert damit die Meinungsfreiheit in der BRD.
Wahrscheinlich aus Verbitterung darüber, dass sie vom NDR entlassen wurde und alle (vorallem die Medien) auf ihr "herumhacken".

Beitrag von anno0r

10.10.2007 15:33:00

anno0r

Profilbild von anno0r ...

da muss ich stahlhammer zustimmen. sie wird öffentlich hingerichtet, als ob man nur drauf gewartet hätte.

Beitrag von Stahlhammer

10.10.2007 15:36:38

Stahlhammer

dazu auch ein passendes Zitat von Spiegel.de zum Stichpunkt "Meinungsfreiheit":

"Es war ein Tribunal mit Eva Harmann in der Rolle der Angeklagten, Johannes B. Kerner als Ankläger und drei Geschworenen, zwei Frauen und einem Mann, die ihr Urteil schon vor Beginn der Verhandlung gefällt hatten."

Beitrag von gruenschn...

10.10.2007 15:39:38

gruenschn...

Profilbild von gruenschnabel ...

gut, ich stimme euch zu in sachen freie meinungsäußerung. sie hat ihre meinung nun geäußert und egal wie sachlich und objektiv man versucht mit ihren vergleichen umzugehen, es ist, so wie sie es formuliert, keine meinung die man ernsthaft vertreten kann und es dementsprechend nicht wert sich ernsthaft damit auseinanderzusetzen. sie weiß um das abgekaterte spiel der medien, um inhalte denen man besser nicht kritisch gegenüber treten sollte, dann war dies sicherlich der falsche weg um ihre interessen, welche ich größtenteils befürworte, zu vertreten. aber darum geht es ihr mittlerweile wahrscheinlich kaum noch

Beitrag von Stahlhammer

10.10.2007 15:49:54

Stahlhammer

Ihre Thesen sind nicht falsch, nur wie sie sie erläutert hat, war fehlerhaft!
Das Spiel mit den Medien hat sie längst (leider) verloren. Die Medien sind das schlimmste, verdrehen ihr jedes Wort im Mund, schreiben voneinander ab, ohne vorher zu prüfen, ob diese Nachricht wahr ist und machen die Bevölkerung schlicht und einfach dumm!

ja gruenschnabel, du hast richtig erkannt, ihr geht es nicht mehr um die Thesen in ihrem Buch, ihr geht es um mehr! Sie will den Zuschauern vielleicht klar machen, welche Medienhetzte sie erleiden muss, sonst hätte sie ja auch nicht in die Sendung gehen müssen, darum hat sie auch folgendes gesagt:
"Ich würde alles genau so sagen, habe jedoch gelernt, dass man über den verlauf der Geschichtenicht sprechen kannohne gefährdet zu werden!"

Beitrag von DundGAlDa

10.10.2007 15:54:08

DundGAlDa

Profilbild von DundGAlDa ...

wird von den medien auch nicht gerne gesehen,ist schließlich das dunkelste kapitel deutschlands

Beitrag von psychedelicz

10.10.2007 15:56:36

psychedelicz

Profilbild von psychedelicz ...

der erste weltkrieg war auch ziemlich dunkel

Seiten: « 3 4 5 6 7 8 9 »

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Rauswurf
Eva Herman\'s rauswurf
Eko Fresh: Rauswurf?

Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

12 Mitglieder online