Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.546
Neue User0
Männer195.876
Frauen194.839
Online0
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.540
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von amirarose

    Weiblich amirarose
    Alter: 15 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Thegame24

    Weiblich Thegame24
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von ele99

    Weiblich ele99
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von mephistophelesA

    Weiblich mephistophelesA
    Alter: 19 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Famedog20

    Maennlich Famedog20
    Alter: 15 Jahre
    Profil

  • Profilbild von haltdfeinmaul

    Maennlich haltdfeinmaul
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von mephistophelesO

    Weiblich mephistophelesO
    Alter: 20 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Louisalenge

    Weiblich Louisalenge
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Roosleitner

    Maennlich Roosleitner
    Alter: 26 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Peter2000_

    Maennlich Peter2000_
    Alter: 16 Jahre
    Profil

     
Foren
Politik & Gesellschaft
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Europawahl

(4715x gelesen)

Seiten: « 3 4 5 6 7 8

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Phoenix_

27.05.2009 22:49:22

Phoenix_

Profilbild von Phoenix_ ...

Im Grunde ist Wählen ein Privileg. In vielen Staaten existiert kein Wahlrecht oder die Wahlen werden durch die Regierungspartei sabotiert. Von daher denke ich, dass man sein Wahlrecht wahr nehmen sollte. Natürlich ist es schwierig sich für eine Partei zu entscheiden, wenn die gebotenen Parteiprogramme nicht wirklich alle (meine) Interessen und Meinungen abdeckt. Von daher sollte man die Partei wählen mit desen Kernaussagen man sich am deutlichsten identifizieren kann. Die Frage ist nur ob sie das halten was sie versprechen

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Alcredo

27.05.2009 23:08:31

Alcredo

Alcredo hat kein Profilbild...

Ich werde die Rentner wählen, die sind cool und passen sehr gut wie mir das Programm sagte...
Naja ansonsten sitze ich eh im Wahlrat und werde da den ganzen Tag chillen müssen...^^

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von diesaskiarrr

27.05.2009 23:19:29

diesaskiarrr

Profilbild von diesaskiarrr ...

Themenstarter
diesaskiarrr hat das Thema eröffnet...

Das ist es doch gerade, Phoenix, die absolut nicht vorhandene Transparenz der Regierung und der Politik im Allgemeinen. Wennse alles schönreden und nur sagen "Wir stehen für", kann doch nichts bei rauskommen.
Erst recht kann man dann nicht davon sprechen, dass sie ihre Versprechen nicht eingehalten haben. Was versprechen sie denn? nichts.
Wenn ich sage, ich stehe für Friedefreudeeierkuchen und Blümchen in den Haaren, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht alle abmurksen will.
Da liest irgendjemand zuviel NEON und hat die rosarote Brille auf.

Wenn dann aber doch mal einer sacht: "Leute, dit sieht richtig scheiße aus!" wird er abgesägt oder nicht gewählt, weil das kein Mensch hören will.
Deshalb gehe ich auch von den 98% Verblödeten aus.Solange alle schön Arbeitslosengeld kriegen und dieser Betrag höher ausfällt als der, den man bekommt, wenn man hart arbeiten geht, dann, klar, wird die Freizeit mit dem Geld der Steuerzahler finanziert.
Und das ist keine Spinnerei, das ist Tatsache. Oder etwa nicht? soll mir bitte einer sagen, dass es nur ehrliche Menschen auf der Welt gibt, die die Ämter nicht austricksen.
So ein Schwachsinn.

Außerdem: Wählen ist ein Privileg? Ich finde, man sollte es sich VERDIENEN. Wie will denn einer das Recht haben anner Uni dozieren(?) zu können, wenner keine Ahnung vom Fach hat. Macht doch auch keiner. Kann doch auch keiner.
Und dann soll ein ganzes Volk, dass zum größten, meinetwegen auch zum kleineren Teil ( mir ist eben das Wort entfallen..) unfähig ist soetwas zu entscheiden wählen dürfen? Wenn sie nicht einmal eine Ahnug haben, was genau die Parteien im Einzelnen verändern wollen/können.
Na herzlichen Dank -

Deshalb sage ich, jeder muss schauen wie er durchkommt. und dieser Schwachsinn vonwegen Reiche zur Kasse, AHAHAHAH, sicher . Weilse faul rumgesessen haben, weilse jeden Tach mit ihre Familien innen Zoo gehen und Eis essen, genau .

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von f26w

27.05.2009 23:20:22

f26w

Profilbild von f26w ...

Wem ich meine Stimme gegeben habe bleibt mein Geheimnis. Habe meine Stimme schon per Briefwahl abgegeben.
Zum Wahlrecht für 16-jährige habe ich keine Meinung.
Naja, "Die Violetten" ist halt ne gewöhnungsbedürftige Partei. Weiß nicht genau was die vertreten, aber spirituell lässt das ganze schon recht unseriös wirken.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von diesaskiarrr

27.05.2009 23:22:33

diesaskiarrr

Profilbild von diesaskiarrr ...

Themenstarter
diesaskiarrr hat das Thema eröffnet...

Kann ich dir nur zustimmen, hat auch im Großen udn Ganzen was von dieser Partei die letztes, oder vorletztes jahr mal angesagt war. Vonwegen anarchie undso, wenn cih mich recht erinnere.
allerdings werd ich mir wohl trotzdem mal das Parteiprogramm reinziehen ;D

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Honich

27.05.2009 23:25:13

Honich

Profilbild von Honich ...

Ich geh nicht wählen.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von diesaskiarrr

27.05.2009 23:34:49

diesaskiarrr

Profilbild von diesaskiarrr ...

Themenstarter
diesaskiarrr hat das Thema eröffnet...

Warum nicht?

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Phoenix_

27.05.2009 23:37:24

Phoenix_

Profilbild von Phoenix_ ...

biste betrunken? deinen Beitrag kann man nicht wirklich nachvollziehen.
Also Parteien versprechen viel, nur halten sie das meiste davon nicht.
Ähh...hagelt es den nicht immer Kritik von der Opposition? Vor allem seit der Wahl der großen Koalition gibt es öfters Kritik auch innerhalb der Regierung. Nimm zb. Peer Steinbrück der schon oft seine Kritik geäußert hat.
Du weisst schon das Deutschland nicht bei 98% liegt, sondern so bei 8-9%?! Das heißt der größte Teil der Menschen die diese Art von Sozialpolitik legitimieren selber arbeiten!!??
Wie soll man sich den bitte das Recht des Wählens verdienen??? Willste ne Zweiklassen Gesellschaft schaffen oder was? So nach der Art..du hast Politik studiert, du darfst wählen..du nicht, also haste kein Recht dazu. Was für ein Schwachsinn!!
Mich würde mal interessieren zu welchen Menschen du dich zählst, zu dennen die wählen dürften oder nicht?

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Phoenix_

27.05.2009 23:38:59

Phoenix_

Profilbild von Phoenix_ ...

*Deutschlands Arbeitslosenquote nicht bei 98%..

das fehlt=)

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von diesaskiarrr

27.05.2009 23:44:34

diesaskiarrr

Profilbild von diesaskiarrr ...

Themenstarter
diesaskiarrr hat das Thema eröffnet...

Ich hab nie gesagt, dass in Deutschland ne Arbeitslosenquote von 98% am Start is, also sowas. Wie sollte ich auf solch einen Schwachsinn kommen?
Ich habe gesagt 98% sind verblödet. Meinetwegen, mach 45% draus, sind trotzdem noch genuch mit denen ich nicht klarkomme.
Gehen wir erstmal gar nicht davon aus, wie ichs machen würde.
Bist du denn völlig damit einverstanden, dass jemand, der wirklich absolut keine Ahnung von Politik hat, jemand, der nicht einmal weiß, was das Europaparlament ist, der nichteinmal weiß, was eine Opposition tut, ist, wie auch immer..., einfach irgendeine Partei wählt?
Klar, irgendwo hat man auch einfach das Recht, das sollte auch so sein, nur sollte die bildung, das Aufgeklärtsein einfach besser, weiter verbreitet sein. Oder nicht?
Sach mir das mal einer. ganz ehrlich .

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Honich

27.05.2009 23:45:27

Honich

Profilbild von Honich ...

Ich werd nicht wählen ,weil ich mich für meinen Geschmack zu wenig mit der Politik auskenne (Asche auf mein Haupt) und nicht sinnlos irgendwen wählen will

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: « 3 4 5 6 7 8

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Europawahl 04


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

0 Mitglieder online