Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.386
Neue User9
Männer195.803
Frauen194.752
Online2
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von cookiemensch

    Weiblich cookiemensch
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von blei1234

    Weiblich blei1234
    Alter: 44 Jahre
    Profil

  • Profilbild von CellyMagDich

    Weiblich CellyMagDich
    Alter: 21 Jahre
    Profil

  • Profilbild von pinar123

    Weiblich pinar123
    Alter: 19 Jahre
    Profil

  • Profilbild von kolege17

    Maennlich kolege17
    Alter: 28 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Schlandi

    Weiblich Schlandi
    Alter: 40 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Pedo48

    Maennlich Pedo48
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von schwedenhoerbi

    Maennlich schwedenhoerbi
    Alter: 48 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Johnb859

    Maennlich Johnb859
    Alter: 6 Jahre
    Profil

  • Profilbild von xfann.y

    Weiblich xfann.y
    Alter: 30 Jahre
    Profil

     
Foren
Schule & Referate
Forum durchsuchen:

 
Thema:

eure meinung

(790x gelesen)

Seiten: 1 2 3 4

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Atussa

19.02.2006 15:31:44

Atussa

Atussa hat kein Profilbild...

auf jeden fall sollten diese test gemacht werden!!! DEnn angesehen von den Kiddis selbst, man weiß gar nicht, welchen Druck die Eltern immer wieder auf die Grundschullehrer ausüben, nur damit ihr Racker die bessere Empfehlung bekommt (man hat schon von Morddrohungen und so berichtet)!!!
Außerdem wenn schon aufgeteiltes SChulsystem( was ich allgemeint nicht gut find, ist aber ne andere KIste) dann schon richtig, denn aufgrund, dass in letzter zeit so viel aufs gymansium immer kommen, sinkt das Niveau auf ihr!!
Und der dritte und eigtl der wichtigste Aspekt dafür ist das Wohlbefinden der Kinder selbst, denn was meint man, wie deprimiert und niedergeschlagen man ist, wenn man städig nur schlechte leitungen nach hause bringt und unterm städigen Druck der Eltern steht??

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von BuzzzT

19.02.2006 15:33:00

BuzzzT

Profilbild von BuzzzT ...

allerdings, da könnt ja jeder kommen. Gymnasien sind die Bildungselite und das sollen sie auch bleiben.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von keinstreb...

19.02.2006 15:34:26

keinstreb...

keinstreber2006 hat kein Profilbild...

Ich finde, die Lehrer wissen eigentlich, wer aufs Gymnasium kann oder nicht. allerdings finde ich so kleine Tests gar nicht mal so schlecht, daran kann man sehen, ob das Gymnasium nicht doch zu schwer ist. Und wenn sich dies rausstellt, kann man ja immernoch auf ne andere Schule wechseln! Sowas fänd ich echt sinnvoll. Bringt ja nix wenn man auf so ner Schule is, und abe rnix versteht:!?!?

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Sylvielein

19.02.2006 15:38:56

Sylvielein

Profilbild von Sylvielein ...

Es wird doch eigentlich jeder aufs Gymie geschickt, egal welche Empfehlungen sie haben. Ich seh es ja auch bei mir immer wieder. All die, die eigentlich für Realschule geeignet waren, sind entweder abgegangen oda hängen geblieben - mit viel Streß vorher. Wo ist da der Sinn?

Wenn man sich nur auf das Urteil der Grundschullehrer verlässt, wird sich meiner Meinung nach nicht viel ändern. Diese Lehrer werden die Kinder lieber als zu gut als zu schlecht bewerten, damit man sie am Ende im schlimmsten Falle nicht verklagen kann. Hört sich zwar übertrieben an, ist aber durchaus realistisch!

Meiner Meinung nach wäre so ein Test schon sinnvoll!

Ach ja un zu Zukunft versaut.. Wenn man am Ende der 10 auf der Real die Quali hat, kann man trotzdem noch Abi machen. Punkt.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von mini89

19.02.2006 15:43:13

mini89

mini89 hat kein Profilbild...

Ich weiß nicht.......... mh....... meine meinung, viele eltern wollen ja das ihre Kinder musterschüler werden und da interesieren viele eltern das nicht was die lehrer sagen oder entehl die schicke die da einfach rauf!! also ein test wer nicht so schlecht der muss ja nicht sooooooooo lang sein!!!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von ZeusTheCr...

19.02.2006 15:43:51

ZeusTheCr...

Profilbild von ZeusTheCreator ...

ich bin für solch einen test, da der lehrer die subjektivität in person ist. ein lehrer kann niemals objektiv bewerten.

jedoch muss man sagen, dass tests auch mit vorsicht zu genießen sind, sie fragen nur die momentanleistung ab und sind somit , wenn man sie falsch betrachtet und auswertet, genauso hinfällig.

ich denke jedoch, das sie objektiver sein können als lehrer.

(ich bin aufm gym fast 3mal hintereinander sitzen geblieben, in mathe, deutsch, englisch und russisch. mir wurde gesagt das ich das abitur nie schaffen werde mit solchen noten.habe dann die schule gewechselt, neue lehrer - sie waren nich voreingenommen. und siehe da, hab mein abitur mit 1,6 abgelegt, englisch 13 punkte, mathe 14punkte, deutsch 12 punkte und russsich nach der 11.klasse mit ner 1 abgwählt. ich habe aber nich mehr zu hause gemacht...)

Such-f(x) bei ph.de??? Is nich...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von saris

19.02.2006 15:44:56

saris

Profilbild von saris ...

Themenstarter
saris hat das Thema eröffnet...

stimmt das mit dem,dass sehr viele schüler auf enemm gymnsaium sind obwohl sie das zeug nicht dazu haben!viel zu viele quälen sich jahre lang um letztendlich 2 mal sitzen zubleiben und smoit doch auf der realschule landet nur mit 2 verschenkten jahren!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von ZeusTheCr...

19.02.2006 15:48:28

ZeusTheCr...

Profilbild von ZeusTheCreator ...

@ saris, als ich damals aufs gymi gegangen bin lag der zulassungschnit bei 2,0, mitlerweile liegt er bei 2,8 bis 3,1 (je nach schule, also wirtschaft,technik,alggemein).
die gyms bekommen sonst ihre klassen nich voll.

Such-f(x) bei ph.de??? Is nich...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Sylvielein

19.02.2006 15:52:11

Sylvielein

Profilbild von Sylvielein ...

und außerdem flüchten die meisten von den gymnasien. Aus meiner Klasse (24 Leute) gehen mit mir auf jeden Fall 4. Alle gehen auf Berufskollegs oda in ne HöHa. Tja, das is der Verdienst xD

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Atussa

19.02.2006 15:52:43

Atussa

Atussa hat kein Profilbild...

super, was ein ziel..
dann sollten sie sich den tatsachen mal anpassen und paar einrichtugen ganz einfach schließen und andere schulen in den aufmachen...
aber es sind doch die gymnasien, die inden untersren stufen so überfüllt immer sind...??

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von saris

19.02.2006 15:53:14

saris

Profilbild von saris ...

Themenstarter
saris hat das Thema eröffnet...

@ zeus so seh ich das nicht!ich bin jetzt in der 10. bin mit nem zeugnis von 1.8 aufs gymnasium gegangen!meine klasse war mit 37 leuten gefüllt!und unser jahrgang hatte 4 klassen!und ich glaub es war keiner bei der nen schelchteren schnitt hatte als 2,3! weil wir so viele waren musste unsere und eine andere klasse geteilt werden!also aus 2 klassen wurden 3 gemacht!jetzt sind wir insgesammt 5 klassen!3 haben das glück nur 25 schüler zu sein die anderen beiden haben die zahl von 32 also das mit dem voll,kriegen stimmt nicht ganz!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1 2 3 4

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Ich brauche Eure Hilfe!
Was sind eure Ziele?
christmas-eure meinung
Brauche dringend eure Ideen :)
Eure Lieblingssongs .


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

2 Mitglieder online