Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.501
Neue User0
Männer195.853
Frauen194.817
Online4
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von Celinehaw

Weiblich Celinehaw

• Profilbild von MartinDD

Maennlich MartinDD

• Profilbild von cimbomlukizzz

Weiblich cimbomlukizzz

• Profilbild von tugba_skn

Weiblich tugba_skn

• Profilbild von 1905_cimbomm

Weiblich 1905_cimbomm

• Profilbild von Zedom

Maennlich Zedom

• Profilbild von Rooxd

Maennlich Rooxd

• Profilbild von anstoe16

Weiblich anstoe16

• Profilbild von Harald6543

Maennlich Harald6543

• Profilbild von loller6730

Maennlich loller6730

Foren
Fragen & Antworten
Forum durchsuchen:

Thema:

erste eigene wohnung

(3022x gelesen)

Seiten: 1 2 3

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Dwayne_Jo...

25.05.2007 09:31:30

Dwayne_Jo...

Profilbild von Dwayne_Johnson ...

solange er kein geld verdient und noch schule macht steht ihm kindergeld zu, sogar wenn er ne ausbildung hat, allerdings darf er dann den jahressatz von 7500€ brutto nicht überschreiten, sons gibts auch kein kindergeld mehr

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie

Beitrag von zucker148

25.05.2007 09:35:14

zucker148

Profilbild von zucker148 ...

Themenstarter
zucker148 hat das Thema eröffnet...

ich krieg ja auch noch kindergeld ^^
ich mach ja nur n fsj, wo ich nich wirklich viel verdiene ^^

ne bekannte meinte, des ich auch alg 2 beantregen könnte . aber durch den ganzn kram muss ich mich ersteinmal wühlen un so ^^
versteh da noch nich allzuviel von

es is kacke, wenn mami un papi einm des geld nichma ebn so zuschieben könn, ey -.-*

Beitrag von Hrima2410

25.05.2007 09:38:24

Hrima2410

Profilbild von Hrima2410 ...

das mit mami und papi klingt als wärest du es so gewöhnt das sie dir das geld ma "eben so zuschieben" also ganz ehrlich ich hab mich da auch durchgeboxt so wie viele viele andere auch! auch ohne hilfe von mami und papi, na sagen wir mal ohne finanzielle hilfe zumindest!also ich bin stolz drauf nich immer irgendwo betteln zu müssen ach papi kannste ma die rechnung bezahlen? ich will das alles allein packen und wenn ich mich verschulden sollte, ja pech dann werd ich da auch mit meinem geld wieder rauskommen

Beitrag von zucker148

25.05.2007 09:41:47

zucker148

Profilbild von zucker148 ...

Themenstarter
zucker148 hat das Thema eröffnet...

@ hrima ^^
ich bins ebn nich gewohnt mich nervts manchma nur des andre menschn des so leict ham un die nur mami un papi fragn müssn "kannste ma?"
ich bin auch froh, des des ich des bislang alles allein geschafft hab, nur krieg ich jez bei der ersten eignen wohnung echt bammel :(
ich bins gewohnt sparsam zu lebn un so, aber was, wenn das geld dann doch nich reicht ??

kaution un son kram kann ich mir nich so einfach ausn rippen schneiden un rumliegn hab ich des geld erst recht nich ^^

Beitrag von Hrima2410

25.05.2007 09:44:07

Hrima2410

Profilbild von Hrima2410 ...

ja das kenn ich okay bei der kaution das geb ich mal zu die hat mein vater für mich bezahlt aber die kriegt er ja wieder wenn ich ausziehe, ja schon alle anderen habens leicht die alles in den a.rsch geblasen kriegen aber die haben keine lebenserfahrung wie man sone krise meistert ich bin da mit relativer gleichgültigkeit rangegangen was die kosten betraf naja hab mich doch reichlich umgegeuckt als die rechnungen ins haus flatterten!!

Beitrag von lipperd

25.05.2007 09:46:26

lipperd

lipperd hat kein Profilbild...

ich wohn in einer wg und es ist das beste was mir passieren konnte! absolut geile wohnung, nur 2 minuten von der innenstadt entfernt. nur ne wg kann echt anstrengend sein. wohn mit nem typen und zwei mädels zusammen und frauen sind manchmal echt unordentlich ^^ aber sonst die wohl beste entscheidung meines lebens. wir haben bei der wohnung darauf geachtet das jeder auch ein recht großes zimmer hat wegen den freiräumen und das klappt ganz gut.
tu es einfach!!

Beitrag von matti88

25.05.2007 10:04:58

matti88

matti88 hat kein Profilbild...

also ich wohn schon allein, wurd net übern tisch gezogen, ok mach au ne ausbildung zum immobilienkaufmann, eigentlich kannste net so übern tisch gezogen werden weil für alle instandhaltungen und instandsetzungen eh der vermieter aufkommt bis auf die kleinen bagatellschäden, in der regel bis 75€... also muss sie dir einfach gefallen, die lage, ausstattung muss stimmen und selbstverstädnlich die miete und sonst einfach den mietvertrag genau durchlesen und bei unklarheiten, den vermieter oder den mieterverein fragen^^

Beitrag von matti88

25.05.2007 10:11:29

matti88

matti88 hat kein Profilbild...

und wohnungen bzw WG-Zimmer gibts bei www.wg-gesucht.de
da hab ich auch meine gefunden, sind günstig (privat, also in der regel ohne provision) und joa seriös, keine lockangebote wie sie es bei immoscout24 usw gibt...
naja bin jetzt beim notar, nachher wieder da^^

Beitrag von lipperd

25.05.2007 10:22:52

lipperd

lipperd hat kein Profilbild...

und noch so als kleiner tip: geh in den mieterbund! kostet nicht viel im jahr aber wenn du so nen vollidiot wie wir als vermieter haben dann ist das besser so. der wollte uns gleich mal von anfang an verarschen aber die helfen einen da sehr gut weiter!!

Beitrag von nina-SKY

25.05.2007 10:39:29

nina-SKY

Profilbild von nina-SKY ...

also ich denk ne wg is immer lustiger als allein zu wohnen!
und wenn du nich erfahren bist kannst du ja vielleich jemanden mit erfahrung mit zu besichtugungsteimin nehmen eltern freunde oder gescgwister! viel glück bei der suche!^^

Beitrag von jacky1

12.04.2014 23:26:14

jacky1

jacky1 hat kein Profilbild...

also ich hab ein paar jährchen in einer WG gewohnt und das war echt sehr zu empfehlen! man lernt so viel über andere und sich selbst kennen, also das ist wirklich eine Erfahrung!! vor ein paar jahren hab ich mir dann aber dann doch eine kleine eigentumswohnung von www.seg.at geleistet und bin sehr zufrieden. also falls jemand eine eigene wohnung will, kann ich nur die empfehlen!

Seiten: 1 2 3

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Eigene Homepage für Schmuck?
Sibirische Kälte fordert erste Todesopfer
Kamelle auf eigene Gefahr
Wer hat Lust auf Erste Hilfe?
Wohnung mieten?

Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

4 Mitglieder online