Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.387
Neue User10
Männer195.803
Frauen194.753
Online3
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von mirijampf

    Weiblich mirijampf
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von cookiemensch

    Weiblich cookiemensch
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von blei1234

    Weiblich blei1234
    Alter: 44 Jahre
    Profil

  • Profilbild von CellyMagDich

    Weiblich CellyMagDich
    Alter: 21 Jahre
    Profil

  • Profilbild von pinar123

    Weiblich pinar123
    Alter: 19 Jahre
    Profil

  • Profilbild von kolege17

    Maennlich kolege17
    Alter: 28 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Schlandi

    Weiblich Schlandi
    Alter: 40 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Pedo48

    Maennlich Pedo48
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von schwedenhoerbi

    Maennlich schwedenhoerbi
    Alter: 48 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Johnb859

    Maennlich Johnb859
    Alter: 6 Jahre
    Profil

     
Foren
Schule & Referate
Forum durchsuchen:

 
Thema:

emilia galotti

(672x gelesen)

Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von TheIronKn...

07.11.2005 21:30:21

TheIronKn...

Profilbild von TheIronKnight ...

hehe das gleiche muss ich auch machen

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von TheNicnac

07.11.2005 21:31:01

TheNicnac

Profilbild von TheNicnac ...

Muss zwei Seiten zur Frage: Ist der Prinz ein Tyrann oder Opfer der politischen Konstelation der Zeit??
Kann mir da jemand etwas zu sagen??

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Targa17

07.11.2005 21:31:27

Targa17

Targa17 hat kein Profilbild...

claudia : ängstliche mutter,hällt immer disatnz zur dienerschaft,claudia selbst will was besseres sein als sie ist, claudoi durchschaut marinellis plans ,a berleicht vernebelt,vertrauenperson von emilia, nicht so klug, unkritisch, naiv, anfällig für den glanz des hofes
odoardo: patriarsch der familie wird sogar von frau gesiest,beziehung zu seine rfrau auf höfflickeitsbasis,keine gute haltung zum hof,der einzige de rüber seine tochter entscheiden/ richten darf, klug, misstraut dem prinzen, streng, gutmütig, will das beste für siene familie







so bitte frohes schaffen

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von BlackPearl99

07.11.2005 21:33:04

BlackPearl99

Profilbild von BlackPearl99 ...

Ich versteh die Frage irgendwie nicht @TheNicnac

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von TheNicnac

07.11.2005 21:39:10

TheNicnac

Profilbild von TheNicnac ...

Ob der Prinz(Hettore Gonzaga) ein Tyrann oder ein Opfer der politischen Konstelationen der Zeit ist?!
was verstehst du denn nicht??

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von noeli-lou

11.11.2005 11:04:13

noeli-lou

noeli-lou hat kein Profilbild...

moin,

ODOARDO

- 19,25 Besorgnis um Emilia

- 22,25 bewundert, daß Appiani nicht am Hof ist

- 23ff gegen Wollüstigkeit des Hofes

- 47,30 Rigidität

- 63,14 moralische Strenge

- 68,20 weinen konnte er nie

- 71,14 die Idee, Emilia in ein Kloster zu schicken

CLAUDIA

- vgl. II,4 - nicht so entschieden anti-höfisch wie Odoardo

- 47,30 Anklage gegen Marinelli, Angst vor Odoardo

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von noeli-lou

11.11.2005 11:06:13

noeli-lou

noeli-lou hat kein Profilbild...

Odoardo Galotti

Odoardo Galotti ist das Familienoberhaupt der Galottis. Als Vater hat er die Autorität über den Rest der Familie im bürgerlich-patriarchalischen Sinn inne. Er stammt aus dem niederen Adel und gehört zum wohlhabenden Bürgertum. Somit ist er ein Untertan des Prinzen und ist verpflichtet, ihm zu gehorchen. Er hat ein christlich-moralisches Bewusstsein, was sich in der Erziehung seiner Tochter Emilia widerspiegelt. Er lebt auf seinem Landgut, weil er glaubt, dass das Leben in der Stadt, das vom Hofe bestimmt wird, der Erziehung schadet und er nur das Beste für seine Tochter will. Daher ist er erregt darüber, dass Emilia alleine in die Kirche gegangen ist, er ist übertrieben ängstlich und auf Perfektion bedacht.

Im weiteren Verlauf des Trauerspiels bestätigen sich seine Befürchtungen, was den Hof betrifft. Es bieten sich nun zwei Möglichkeiten, aus den Fängen des Prinzen zu entgehen: erstens könnte er sein und das Schicksal der Emilia annehmen und sich dem Prinzen unterwerfen, sodass Emilia dem Prinzen überlassen wird oder zweitens Widerstand gegen die bestehende Autorität leisten und mit Emilia fliehen. Er wählt für sich und seine Tochter jedoch einen dritten Weg, nämlich den Weg des Opfers, tötet Emilia und erlöst sie somit.

Claudia Galotti, Odoardos Frau, die im Gegensatz zu Odoardo von Ruhe und Vernunft geprägt ist, charakterisiert ihren Mann in einem inneren Monolog als ehrlichen, aber seiner übertriebenen Ängstlichkeit wegen engstirnigen Menschen, der alles auf sich beziehe "Welch ein Mann. - O, der rauen Tugend (II, 5). Diese übertriebene Moral treibt ihn letztendlich zum Mord an Emilia, denn er möchte seine Tochter lieber „im tiefsten Keller verwahret“ (V,5,Z. 7f.) sehen, als im Hause des verkommenen Prinzen.

von der seite
http://www.bischof-neumann-schule.de/p_emilia_galotti/

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Vergleich \"Emilia Galotti\" und \"Kabale und Lieb
Abi07 deutsch Odoardo Galotti
Lessings Emilia Galotti
Deutsch (Emilia Galotti)
deutsch.. emilia galotti


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

3 Mitglieder online