Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum
 Schule & Uni
menu Referate / Hausarbeiten
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder401.135
Neue User2
Männer197.595
Frauen196.709
Referate12.458
Forenbeiträge3.080.687
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von pissdiss

    Maennlich pissdiss
    Alter: 27 Jahre
    Profil

  • Profilbild von kklllmm

    Maennlich kklllmm
    Alter: 15 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Lynn123456

    Weiblich Lynn123456
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von justunknown

    Maennlich justunknown
    Alter: 37 Jahre
    Profil

  • Profilbild von beni1975

    Weiblich beni1975
    Alter: 41 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Karimak

    Weiblich Karimak
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Speckchen27

    Weiblich Speckchen27
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Lxsa27

    Weiblich Lxsa27
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Chirs_putzr

    Maennlich Chirs_putzr
    Alter: 31 Jahre
    Profil

  • Profilbild von amin420

    Maennlich amin420
    Alter: 27 Jahre
    Profil

     
Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Ein Freund, ein guter...

(519x gelesen)

Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von AnasSongBoy

04.06.2006 14:41:34

AnasSongBoy

AnasSongBoy hat kein Profilbild...

Themenstarter
AnasSongBoy hat das Thema eröffnet...

Aus dem Grund find ich das verlogen.

Wenn ich nen Freundin brauche, dann will ich auch, dass sie mir den Rücken krault oder wenigstens die Hand hält

Meine Tastatur kann das nicht -.-

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von bad4you

04.06.2006 14:51:00

bad4you

Profilbild von bad4you ...

Ja, ich nenne auch Leute aus dem Internet meine Freunde und ich bin sehr froh, sie zu haben.

Gerade im Internet, wenn man weit weg wohnt und sich vielleicht niemals treffen wird, kann man sich ungemein viel anvertrauen, ohne ein Blatt vor den Mund nehmen zu müssen. Außerdem kann man sich im Netz auch mal eben spontan für ein paar Minuten treffen/unterhalten ohne gleich nen ganzen Tag frei nehmen zu müssen.

Wenn man mit Menschen auf Dauer chattet, legt sich auch die Gefahr, dass sich diese verstellen, denn man achtet gerade dann, wenn man eben niemanden vor sich sieht, auf die Art, wie man reagiert und ist!

Zu ner Freundschaft allgemein gehört Vertrauen, die Gewissheit, dass man sich jederzeit auf jemanden verlassen kann und auch die Akzeptanz sich Fehler sagen zu lassen, ohne dem anderen darüber sauer zu sein. Außerdem sollte man einigermaßen gleiche Interessen haben und auf einer Wellenlänge liegen.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Surge

04.06.2006 14:51:10

Surge

Profilbild von Surge ...

Man muss sich sehen können....Irgendwie füreinander da sein, das geht übers Netz schlecht.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Amitiel

04.06.2006 14:54:53

Amitiel

Profilbild von Amitiel ...

freunde = menschen, die ehrlich zu uns sind/zu denen wir ehrlich sein können; denen wir vertrauen, weil wir wissen, dass sie uns unterstützen oder uns klar machen, dass was falsch is; die auf uns aufpassen, wenn es uns schlecht geht... etc...

internetfreundschaften sind relativ... man kann vielleicht über vieles reden und sich auch bei problemen gegebenenfalls unterstützen, aber es fehlt dennoch das entscheidende, das eine richtige freundschaft ausmacht...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von AnasSongBoy

04.06.2006 14:54:56

AnasSongBoy

AnasSongBoy hat kein Profilbild...

Themenstarter
AnasSongBoy hat das Thema eröffnet...

Das soll nicht böse klingen aber wenn mir manche sagen "boa ich hab so viele Freunde" und im nachhinein bekomm ich mit 90% davon sind aus dem Netz find ich das echt arm!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Sid_Sagit...

04.06.2006 14:58:49

Sid_Sagit...

Sid_Sagittarius hat kein Profilbild...

kommt drauf an wie weit man Freund definiert. Also nen guter Freund oda ne gute Freundin kann nie aus dem I-net kommen.
Vor allem die Zeitdauer, die man miteinander befreundet ist, die ist wichtig. Je länger man sich kennt, desto mehr vertraut man sich. Man weiss halt schon wie der Andere denkt, reagiert usw....

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Amitiel

04.06.2006 14:59:39

Amitiel

Profilbild von Amitiel ...

jo, das sin die, die nich unterscheiden zwischen "freunden" und "bekanntschaften" ^^
auch anders ausgedrückt als "richtige freunde" und "freunde"

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von bad4you

04.06.2006 15:00:38

bad4you

Profilbild von bad4you ...

@anasongboy:

wenn ich von 3 Freunden 2 ausm Internet habe und mit Ihnen viel Zeit verbringe, dann sind das auch schon 66,6..% und dennoch kann der eine reelle Freund der beste und wichtigste sein.

Natürlich sollte man im richtigen Leben, auch gute Freunde haben, aber Vertrauen kann man auch im Internet aufbauen und 1-2 sehr gute Freunde reichen im Leben aus. Für irgendwelche Unternehmungen und Zeitvertreibe kann ich auch einfach nur "Kumpels" nehmen!

Es kommt absolut nicht auf die Masse an und wenn jemand seine wichtigste Person im nahen Umfeld hat, der er 100%ig vertraut, kann er auch 90% Freunde im Netz haben und wird glücklich sein können.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von AnasSongBoy

04.06.2006 15:02:34

AnasSongBoy

AnasSongBoy hat kein Profilbild...

Themenstarter
AnasSongBoy hat das Thema eröffnet...

Joa ich meine mir solls egal sein, wenn sie sich mit dem Pc zufrieden geben nur verstehen kann ich´s nicht. Ich will ja nur nachvollziehen, wie man auf die körperliche nähe verzichten kann denn ich könnte das nicht. Somit würde ich auch keinen aus dem Netz als "Freund" bezeichnen

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von bad4you

04.06.2006 15:09:31

bad4you

Profilbild von bad4you ...

@anasongboy:

Ich weiß ja nicht, wie körperlich du mit deinen Freunden umgehst, ob ihr euch dauernd umarmt, Händchen haltet oder sonstwas macht, aber der eigentliche Sinn einer Freundschaft scheint für viele unterschiedlich zu sein und meiner liegt eindeutig beim Vertrauen. Und ich kann sehr gut Leuten vertrauen, die meilenweit entfernt wohnen und mit denen ich nur mal Fotos getauscht hab oder telefoniert!

Und nur um mal auf den Zeitfaktor zu sprechen zu kommen: ich kenne einige aus dem Internet schon über Jahre und bin trotzdem mit jemand reellem besser befreundet, den ich erst seit nem halben Jahr kenne!

Aber dennoch sind mir einige meiner Internet-Kontakte unheimlich wichtig und ich würde, wenn es drauf ankommt, auch zu ihnen fahren und ihnen helfen.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Ein Freund, ein guter...
Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Referate Einbruch Guter Tennisschläger gesucht
Anonyme SMS gefälscht - Streit mit Freund
Mein Freund der Baum
Bester Freund- wo bist du??
Ideen für Fotoshooting mit Freund
der fremde freund


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

24 Mitglieder online