Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.325
Neue User22
Männer195.777
Frauen194.717
Online4
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von teamsia8

Weiblich teamsia8

• Profilbild von teamsia

Weiblich teamsia

• Profilbild von philippa0701

Weiblich philippa0701

• Profilbild von melli0201

Weiblich melli0201

• Profilbild von Ottilisl

Weiblich Ottilisl

• Profilbild von Dyna6

Maennlich Dyna6

• Profilbild von jonic12

Maennlich jonic12

• Profilbild von leuchtendleer

Weiblich leuchtendleer

• Profilbild von Tessler

Maennlich Tessler

• Profilbild von Derudo453

Weiblich Derudo453

Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

Thema:

ebay/ipod

(699x gelesen)

Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von das_micha

05.07.2008 17:35:36

das_micha

Profilbild von das_micha ...

die würden mich mal interessieren! wobei ich dazu sagen muss, ich nutze nur apple produkte, und daher gibt es keine kompatibilitätsprobleme aber ist sowieso eher eine philosophie. so einfach wie möglich mit maximalem komfort. wie gesagt, hat alles seinen preis und apple ist sicherlich nicht günstig. aber qualitativ gib es kaum höherwertiges und so einen hervorragenden service. ok, weiß nicht wie es bei "einsteigergeräten" aussieht, aber bei den "professionellen" geräten die ich betreibe gab es nie probleme. während z.b. ich oft genug mitbekmmen habe das einsteiger-mp3-player von siemens, creativ und co schon des öfter mal den geist aufgeben. aber dennoch sicher ne sehr subjektive meinung meinerseits. hab halt bislang nur sehr gute erfahrungen mit denen gemacht

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie

Beitrag von andz

05.07.2008 17:45:02

andz

Profilbild von andz ...

wenn du möglichst viel sparen willst, solltest du dir den ipod nicht über ebay kaufen.
hab ihn mir importieren lassen und über 80 euro gespart (G6 classic 160 GB).

Beitrag von r3d

05.07.2008 17:45:39

r3d

Profilbild von r3d ...

Service mäßig sind alle großen Hersteller kompetent wenn du dich direkt an sie wendest und nich an den zwischenhändler...

genau das ist es was mich an apple aufregt sie nötigen den Benutzer ALLES von ihnen zu nutzen.
fängt doch schon bei iTunes an...
Mich wundert das sie den normalen klinke anschluss für kopfhörer haben da könnten sie doch auch noch einiges an kohle rausholen

und von wegen geist aufgeben... gugg mal wieviele schon allein hier im forum ihren iPod einschicken mussten...
wie schon gesagt apple is was für "DAU"'s
sie beschneiden funktionen um es einfacher zu machen und verkaufen es fürs dreifache.
najo jedem das seine...

Beitrag von andz

05.07.2008 17:49:01

andz

Profilbild von andz ...

@r3d:

alle die sich vorschreiben lassen itunes zu benutzen sind selbst schuld.
itunes ist die einzige software von apple, die ich als absolut schlecht und beschissen einstufe (unter den von mir bekannten). nicht einmal ne simple enqueue-funktion gibt es.
zum hören verwende in winamp und zum synchronisieren meines ipods benutze ich mediamonkey.
auf meinem alten ipod hatte ichaußerdem ne andere firmware, und zwar "rockbox". damit konnte man musik einfach per drag & drop auf den ipod ziehen und es wurde nicht sone bekackte itunes-ordnerstruktur angelegt, die alles unkenntlich macht.
leider gibt es aber rockbox für die neuen ipod-generationen (noch?) nicht.

Beitrag von andz

05.07.2008 17:49:55

andz

Profilbild von andz ...

-von
in = ich

Beitrag von naeoe

05.07.2008 17:50:31

naeoe

Profilbild von naeoe ...

ach joa, ich nutz auch viel apple
aber bei mir geht auch einiges kaputt...

damit mein ich nicht nur einen ipod der in der ersten woche sich verabschiedet, sondern auch ein macbook pro das verbogen aus der zugeklebten Originalverpackung kommt

aber es ist ein gewisser komfort den man bezahlt, aber top sind die nicht, die haben die selbe china-produktion wie die meisten großen hersteller
von daher....

whey....kauf dir einen ipod wenn du magst, und falls er dich stört, dann wechsel wieder....
du hast nichts zu verlieren - außer deinem Geld

Beitrag von naeoe

05.07.2008 17:54:40

naeoe

Profilbild von naeoe ...

rockbox aufm ipod classic wird denke ich mal noch seeehr lange dauert...

da die dinger hartware-verschlüsselt laufen -.-
sprich die hartware nicht mehr nativ ansprechen, sondern das ganze verschlüsseln, was das ansteuern der hardware über rockbox / linux einfach erschwert
(einige sagen die Entwicklung is unmöglich - weil nicht der Aufwand nicht im Einklang mit dem Nutzen steht)

Beitrag von das_micha

05.07.2008 18:09:01

das_micha

Profilbild von das_micha ...

@ naeoe: sicherlich lassen die auch in güstigen ländern produzieren, und es gibt sicher auch einiges minderqualitatives und auch hochgradigen schwachsinn (z.B. apple tv) aber generell sind die pro geräte vom preis leistungsverhältnis schon überzeugend. und ich habe bei meinen arbeitsgeräten immer schon in der höheren preisklasse gekauft. das du ausgerechnet mit 2 geräten probleme hattest ist natürlich ärgerlich, aber umgekehrt hatte ich noch nie welche. ich denke final macht es der gesunde mix der die richtung angibt. und letztendlich entscheidet auch immer der einsatzbereich und das persönliche empfinden für welches gerät man sich entscheidet.

@r3d: naja so ganz stimmt das nicht mit "man muß alles von apple" nutzen gibt schon genügend hochwertige drittanbieter. und was du sagst mit apple ist was für "DAU"'s sehe ich etwas anders, grundsätzlich ist man bei apple schon "eingeschränkter" was der user ansich aber nicht merkt. und jeder der die intention hat sich von der sicheren linie wegzubewegen hat auch diese möglichkeiten. setzt allerdings grundlegende kenntnisse voraus die man aber auch besitzen sollte. die meisten probleme bei z.b. windows entstehen durch laien die der meinung sind jeden sch... ausprobieren zu müssen ohne zu verstehen was sie tun! das apple das absichert seh ich nicht als "einschränkung" nur viel mehr als schutz der person vor eigenen fehlern. mir persönlich fällt nicht vieles ein was ich auf anderen systemen kann und bei apple nicht... aber wie du schon sagtest, jedem das seine...

Beitrag von r3d

05.07.2008 19:11:05

r3d

Profilbild von r3d ...

jo aber es gibt einige Benutzer die keinen selbstschutz brauchen. Wenn ich etwas mache dann will ich das auch!

und was du mit auf anderen Systemen kannst und mit Apple nicht? -> Rechtsklick

Beitrag von andz

05.07.2008 19:40:35

andz

Profilbild von andz ...

lachhaft.
du meinst wohl nicht ernsthaft, dass das 'ne einschränkung ist bei MAC OS?

Beitrag von likeice15m

05.07.2008 23:05:57

likeice15m

Profilbild von likeice15m ...

kauf dir nen alten ipod, generation 2 wars glaub.. hab ich auch, mit 20 gb bekommste den für 60 euro!
bin zufrieden, nicht der kleinste aber ich jogg mit dem ja auch nicht und dafür is der eh net gedacht!

biete immer kurz vor schluss, wenn du schnell bist bei 10 sek gebot eingeben! je nach internetleitung vorher schon^^ nie vorher bieten, da hauste den preis nur hoch ohne das es was bringt! viele sind so dumm und bieten tage vorher schon hoch..

Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Amüsantes ebay Angebot
Verkauf von OVP - EBAY
eBay Gebühren
Ebay-Frage
Ipod

Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

4 Mitglieder online