Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.528
Neue User1
Männer195.871
Frauen194.826
Online0
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von Antonxad88

Maennlich Antonxad88

• Profilbild von llebasib

Weiblich llebasib

• Profilbild von macks90

Maennlich macks90

• Profilbild von oOPenguaOo

Maennlich oOPenguaOo

• Profilbild von hans007007

Maennlich hans007007

• Profilbild von Omasturm

Maennlich Omasturm

• Profilbild von feuermond01

Weiblich feuermond01

• Profilbild von Dickpo

Maennlich Dickpo

• Profilbild von leakleiner

Weiblich leakleiner

• Profilbild von tim200000

Maennlich tim200000

Foren
Musik & Mehr
Forum durchsuchen:

Thema:

E-Gitarre

(356x gelesen)

Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von almost_fa...

09.08.2005 19:00:23

almost_fa...

Profilbild von almost_famous ...

Themenstarter
almost_famous hat das Thema eröffnet...

Wenn man E-Gitarre lernen will, ist es ratsamer erst einmal akustische Gitarre zu lernen, oder direkt E-Gitarre zu lernen? Was meint ihr?

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie

Beitrag von deHaudi

09.08.2005 19:02:55

deHaudi

Profilbild von deHaudi ...

Akustik zu lernen is immer besser, da kriexte besseres Handling, Feeling, wirst fingerfertiger,wasde später auch auf der E gebrauchen könntest,aber es dauert halt au länger,bisde das kannst,wasde eigentl. willst, aber dafür haste's gleich viel besser drauf!

Beitrag von bronko_san

09.08.2005 19:03:14

bronko_san

Profilbild von bronko_san ...

fang an womit du willst, letzten endes ist es egal, was du lernst, du musst nur den stil wissen ...

Beitrag von IserlohnGirl

09.08.2005 19:03:18

IserlohnGirl

Profilbild von IserlohnGirl ...

Also ich habe erst akustik gelernt und habe dan mal auf na E gespielt,das ist total geil!!! Ich träume jetzt nur noch davon,aber glaub mir eine E ist so hammer scher,die wiedegt um einiges mehr!Aber zum greifen ist die einfacher,wenn du akustik spielen kannst.

Beitrag von Juliboy

09.08.2005 19:07:24

Juliboy

Profilbild von Juliboy ...

Es ist erst einfacher auf der E-Gitarre für nen Anfänger, aber auf ner akustischen lernst du meiner Meinung nach viel sauberer zu spielen. Klar ist es dann auf der akustischen auch recht schnell frustrierend, hältst du es aber durch dann wirst du bei der E-Gitarre oder auch überhaupt merken, dass es sich gelohnt hat und es dir dann auch einiges leichter fällt auf der E zu spielen.

Beitrag von deHaudi

09.08.2005 19:07:28

deHaudi

Insgesamt muss man sagen,dassde au mit E anfang kannst, nur mit Akustik vorher haste halt bessere Voraussetzungen alles schnell und gut zu lernen...aber der E-Klang kann au soooo derbst geil sein,dassde gar net Akustik spieln willst...wer weiß, wenn das so is unde nur fragst,was viell. besser is,obwohlde NUR E-Gitarre spieln willst, dann nimm au nur E

Beitrag von deHaudi

09.08.2005 19:08:18

deHaudi

@juliboy:

ganz meine Meinung!

Beitrag von EasyRider82

09.08.2005 19:12:01

EasyRider82

Profilbild von EasyRider82 ...

ich denke es kommt immer darauf an, was man erreichen will. möchte man in einer 3. klassigen band spielen, dann reicht es, wenn man auf der e- gitarre anfängt zu lernen und sich einfach nur die power chords reinzieht. das kann man schnell lernen und man vraucht nicht viel dazu.
ich würde dir raten, auf der konzertgitarre anzufangen um versiert im umgang mit noten und tonleitern zu werden. dann ist es später einfach, dieses auf die e git. zu übertragen. denn dann kannst du easy nen soli hinlegen oder dir die passenden akkorde ableiten. du weißt, was du spielen musst, wenn ein anderer auf dem keyboard nen a7 spielt und hast die möglichkeit, mit nem fetzigen sound oder mit nem ruhigen pattern das ganze zu begleiten.
fängst du mit der e gitarre an und willst was erreichen, dann wäre ein gewissen musikalisches grundwissen und ein gewisses talent sicherlich von vorteil.

Beitrag von lil.romka

09.08.2005 19:19:33

lil.romka

lil.romka hat kein Profilbild...

wie du voran kommst, liegt im endeffekt nur an dir; egal ob du mit A oder E beginnst. viele sagen auch, dass man als bassist bereits gute voraussetzungen für das E-gitarrenspiel hat. das einzige was dir die akustik gibt, is die kraft und griffigkeit, die man für akkorde, insbesondere barrées benötigt.
was du spielst, is am wichtigsten. wenn du zB den ganzen tag nur sachen von nirvana, metallica oder green day spielst, wirst du es nie zu was bringen.
da muss man sich schon des öfteren an klassische stücke setzen, fingerübungen machen und sein picking verflüssigen. am empfehlenswerten is die improvisation. natürlich muss man sich dazu vorerst die theorie genauer anschaun oder es sich notfalls erklären lassen und die jeweiligen tonleitern, skalen, modifikationen lernen und praktizieren.
anfangs wird die pentatonik sehr gerne genommen; leicht zu verstehn, zu spielen und zu merken.

Beitrag von almost_fa...

10.08.2005 00:46:26

almost_fa...

Profilbild von almost_famous ...

Themenstarter
almost_famous hat das Thema eröffnet...

dankö

Beitrag von erykahbad

10.08.2005 00:51:24

erykahbad

Profilbild von erykahbad ...

Am besten du fängst gleich mit der e-gitarre an, weil dann gweöhnsst dich gleich dran ich rate dir eine samick heavy metal gitarre mit verstärker mind. 1400 watt so hab ich begonnen, und bin zufrieden die gitarre hat style und klang!

Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Gitarre
Gitarre
gitarre
Akkustische Gitarre
gitarre

Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

0 Mitglieder online