Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.366
Neue User40
Männer195.792
Frauen194.743
Online13
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von JanetteScarlett

Weiblich JanetteScarlett

• Profilbild von vs19998

Weiblich vs19998

• Profilbild von domino88

Maennlich domino88

• Profilbild von Tommynem

Maennlich Tommynem

• Profilbild von BayernFan98

Maennlich BayernFan98

• Profilbild von Opitz

Weiblich Opitz

• Profilbild von kusmat0r

Maennlich kusmat0r

• Profilbild von buket1

Weiblich buket1

• Profilbild von hans55

Weiblich hans55

• Profilbild von lisschob

Weiblich lisschob

Foren
Musik & Mehr
Forum durchsuchen:

Thema:

e gitarre bekommen....

(737x gelesen)

Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von movex

01.09.2007 00:37:49

movex

Profilbild von movex ...

hm also ich hab unteranderem en 15watt peavey gitarrenverstärker im keller da kommt ein hammer sound raus ...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie

Beitrag von Luzero

01.09.2007 01:52:19

Luzero

Profilbild von Luzero ...

kannst auch einen fender kaufen, ist im prinzip erstmal wurscht weil man erstmal gitarre spielen können muss^^

Beitrag von movex

01.09.2007 02:11:48

movex

Profilbild von movex ...

xD der mann spricht die warheit

Beitrag von WillyOrwo...

06.09.2007 10:06:45

WillyOrwo...

Profilbild von WillyOrwonthee ...

Also ich spiel seit fünf Jahren inner Band (Heavy & Thrash Metal, also bisschen anspruchsvoller als 08/15-Lagerfeuer-Mucke), habe zuerst mit Akustikgitarre angefangen, danach direkt E-Gitarre. Wie die meisten schon gesagt haben:

Neben E-Gitarre benötigt du einen Verstärker und ein Klinke-Klinke-Gitarrenkabel (das sieht so aus: http://www.thomann.de/de/the_sssnake_gitarrenkabel_textil.htm ).
Lass dir vorerst nicht einreden, wie geil Marshall, Vox, Peavey etc. sind. Die schon geil, sogar in kleinen Wattbereichen, ich spiele aber auch nicht die Super-Marke mit Zoom Fire-30 und komme dennoch zurecht.
Also würde ich auch empfehlen, vlt. über Freunde erstmal einen auszuborgen/auszutesten. Wichtig ist ja erstmal, dass du das Spielen lernst, also gib deine Kohle nicht gleich nur für Equipment aus.
Ich habe damit angefangen, innerhalb weniger Wochen erstmal alle Griffe auswendig zu lernen, was gar nicht so schwer ist (außer nat. wenn du jetzt auch noch die Sus, 7er, 9er, maj-Griffe willst ). Danach habe ich mir Tabs ("Gitarrennoten" zu Songs runtergeladen und nachgespielt, wie man diese "Noten" liest, kannste hier nachlesen:
http://www.griffbrett.de/songs/tabinfo/index.html
Es ist wirklich leichter, als es aussieht.
Wenig später bin ich auf die Software Guitar Pro 5 umgestiegen, dafür kannste spezielle Noten (im GP5-Format) runterladen. Wenn du die mit Guitar Pro 5 öffnest, kannste den Song sogar als Midi hören, langsamer abspielen lassen, selber komponieren... Guitar Pro 5 ist einfach super ehrlich (Seiten für GP5-Downloads sind z.B. www.911tabs.de und www.ultimate-guitar.com ).
Sinnvoll wären bei einer E-Gitarre noch Plektren - Unwissende bezeichnen sie als "das Plastikding in den Händen, mit dem der Typ da spielt" - damit fällt dir der Anschlag leichter, es ermöglicht Wechselschlag etc. (so sieht das aus: http://www.thomann.de/de/dunlop_plektren_jazz_iiixl.htm ).

Also brauchste noch:

- Verstärker (vlt. erstmal borgen oder einen Amp für "Anfänger" holen, meiner kostete 250,- (eigentlich etwas zu teuer), dafür kann ich da 10 Eintsellungen speichern, habe 20 Presets, habe 14 saugeile Effekte und ein Tuning-Gerät)

- Klinke-Klinke-Kabel

- Plektren (ich spiele immer Medium-Stärke 0.81mm von Stagg)

- evtl. ein Gitarrenstimmgerät

Lass dich nicht von den Preisen für Amps abschrecken, orientier dich per Internet schonmal vor, bevor du in den Laden gehst (http://www.thomann.de/de/search_dir.html?sw=verst%E4rker&pg=6&oa=pra z.B. - kannst unten auf weiteren Seiten gucken)

Hoffe, das hat geholfen - schreib mir doch mal, wie's vorangeht !

Benni

Beitrag von WillyOrwo...

06.09.2007 10:09:17

WillyOrwo...

Profilbild von WillyOrwonthee ...

Ach ja: Um's vorweg zu nehmen: In der Band spiele ich einen 100W Carvin !

Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Gitarre
Gitarre
gitarre
Akkustische Gitarre
gitarre

Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

13 Mitglieder online